Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 28.01.2021, 00:25
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1424 Tagen

[quote="Nele58"]
Guten Morgen!
Ich rauche heute abend meine Letzte und würde noch schnell hier aufspringen.
Erst wollte ich auf den Februarzug warten, falls ich es nicht gleich schaffen sollte, müßte ich nicht noch mal umsteigen.
Aber wißt ihr was, die Hintertür schlage ich vor meiner Nase zu!
Ihr seid alle schon so irre weit, bin ich vllt. doch fehl am Platze?

Norbert, das Video von Momo ist wirklich gut. Sehr hilfreich, vielen Dank.
LG von Nele
[/quote]

Ich kann das Video nicht öffnen.
Nene egal wann du Schluss machst es ist immer eine Angst da. Wir schaffen das . Hoffe du findest den Absprung. Tou tou tou. Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 28.01.2021, 05:52
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2735 Tagen

Einen wunderschönen guten Morgen

erst einmal herzlich willkommen Nele bei uns im Januar Zug
Einen Sitzplatz hast Du ja bereits. Mach es dir gemütlich und ich hoffe Du fühlst dich wohl bei uns.
Ich wünsche dir für heute ganz viel Sturheit.
Du schaffst das ;)

Herzlich willkommen auch an Becky

Zitiert von:
kaum ist es etwas besser, ziehe ich an der E-Zigarette! Ich glaube, ich bin nicht ganz "normal".

Du bist nicht einzige die das macht. Die Sucht ist stark. Scroll mal weiter nach unten, da hat Meikel es richtig gut beschrieben.
Es ist nicht leicht, aber wir helfen dir alle sehr gerne. Wirst sehen, es ist machbar Lass dich darauf ein

Ich freue mich, das ihr alle noch so zahlreich im Januar Zug seit. Ihr könnt sowas von stolz auf euch sein.
Habt ihr euch denn schon belohnt? Wenn ja, erzählt mal, was es war. Ich weiß, ich mir damals Winterschuhe gekauft habe, aber auch kleine Sachen, wie z.B. ein Badeöl .

Wünsche Euch allen einen schönen, aber stressfreien Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 28.01.2021, 06:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.01.2021, 08:16
tintenklecks
tintenklecks
Rauchfrei seit: 40 Tagen

Guten Morgen an alle Mitreisende,

geschlafen habe ich heute Nacht ganz gut. Bin nicht ständig von meinem Raucherhusten geweckt worden.
Jetzt wird gefrühstückt und dann beginnt der Arbeitstag im HomeOffice.

Die Zigarette zum Kaffee fehlt mir nicht besonders. Da ich in der Wohnung nie geraucht habe müsste ich vor die Tür gehen. Bei dem Schmuddelwetter kein Vergnügen-

Wünsche allen einen schönen und rauchfreien Tag.

Liebe Grüeß
Norbert

Verfasst am: 28.01.2021, 08:35
Doreen-Renger
Doreen-Renger
Rauchfrei seit: 1422 Tagen

Guten Morgen, 24 Tage rauchfrei. Aller Anfang is schwer, aber ich kann allen neu zugestiegenen nur sagen es wird besser. Nach zwei Wochen starken Entzugserscheinungen wurde es dann von Tag zu Tag einfacher. Nach nun fast 4 Wochen, gab es sogar schon mal Tage wo ich gar nicht ans rauchen denke. Und das nach fast 40 Jahren starken rauchens. Ich wünsch euch allen einen schönen und rauchfreien Tag.

Verfasst am: 28.01.2021, 09:15
Française
Française
Rauchfrei seit: 1524 Tagen

Guten Morgen ihr Januar-Reisende,

Habe mir gerade das Video angesehen und jaaaa genauso geht es und das trifft auch auf uns und das Nichtmehrrauchen zu.

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 28.01.2021, 09:31
Tina0405
Tina0405
Rauchfrei seit: 1399 Tagen

Guten Morgen Ihr lieben Januar-Reisenden,

kurz vor Knapp habe ich mich entschieden, auf den Zug noch mit aufzuspringen. Ich bin seit zwei Tagen rauchfrei und ich will es dieses Mal auch bleiben. Ich habe es satt, mir von meiner Sucht sagen zu lassen, was ich zu tun habe

Ich sage mir jetzt einfach jeden Tag: Heute rauche ich mal nicht. Tja und ich hoffe, dass schwups ein Jahr vorbei geht und ich immer noch rauchfrei bin :-)

Ich wünsche uns allen einen angenehmen Tag ohne Qualm.

Verfasst am: 28.01.2021, 09:48
tintenklecks
tintenklecks
Rauchfrei seit: 40 Tagen

[quote="Tina0405"]
Guten Morgen Ihr lieben Januar-Reisenden,

kurz vor Knapp habe ich mich entschieden, auf den Zug noch mit aufzuspringen. Ich bin seit zwei Tagen rauchfrei und ich will es dieses Mal auch bleiben. Ich habe es satt, mir von meiner Sucht sagen zu lassen, was ich zu tun habe

Ich sage mir jetzt einfach jeden Tag: Heute rauche ich mal nicht. Tja und ich hoffe, dass schwups ein Jahr vorbei geht und ich immer noch rauchfrei bin :-)

Ich wünsche uns allen einen angenehmen Tag ohne Qualm.
[/quote]

Hallo Tina,

toll dass Du nun im Januar-Zug mitfährst. Und Glückwunsch zu zwei Tage rauchfrei. Es werden noch viele dazu kommen. Da bin ich sicher. Mir hat es geholfen meine Ziele aufzuschreiben.

Ich will nicht mehr rauchen weil - ich das Geld für ein neues Fahrrad benutzen möchte (steckt in der Geldbörse
Ich will nicht mehr rauchen weil - ......

Diese Ziele habe ich überall in der Wohnung verteilt. Küche - Kleiderschrank - Bad - über dem Bett

Herzliche Grüße
Norbert

Verfasst am: 28.01.2021, 10:02
Fräulein2007
Fräulein2007
Rauchfrei seit: 1412 Tagen

Hallo ihr Mitreisenden, auch ich melde mich wieder mal bei euch. Bin weiter NMR, aber ich habe meine Momente, in denen ich gerne eine rauchen würde. Aber in der Tat gehen diese Momente von Tag zu Tag schneller vorbei. Liebe Ladysun - man glaubt es zunächst nicht, aber die Schmachtmomente werden weniger… die ersten Tage bin ich einige Male auf Toilette verschwunden, um zu weinen, weil es soooo schwer war. Dann habe ich geweint und nur gedacht, schau dich an, dass ist es was die Zigarette mit dir macht... naja, manchmal hat es geholfen, manchmal musste ich einfach mal raus, manchmal habe ich Haushalt gemacht, oder so... halte durch. Manchmal hat auch geholfen, dass ich einen Menschen meiner näheren Umgebung im Kopf hatte, der Nichtraucher ist, und mir dachte, schau mal, der ist auch glücklich - OHNE Zigarette, der lebt auch.
Es wird besser, laß dich nicht von Zahlen/ Tagesangaben durch einander bringen. Bei mir haben die Anfälle am Anfang gefühlt ewig angehalten und nun bin ich vielleicht bei max. 1-2 Minuten. Bleibt dabei, es lohnt sich (PS: das weiß ich, weil ich schon mal 10 Jahre NMR war :oops . LG und einen wundervollen Tag

Verfasst am: 28.01.2021, 11:32
GaMen
GaMen
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

mein Name ist Gaby, ich bin 55 Jahre alt und seit diesem Monat Schwarzfahrer.
Ich hatte mir eigentlich den 23. Januar ausgesucht, dann aber doch verschoben, weil das nicht MEIN Datum war sondern eine nicht so schöne Erinnerung.
Jetzt soll es tatsächlich und endgültig der 01.Februar sein.
Der Februar ist ein wunderbarer Monat mit exakt 4 Wochen, dadurch so schön übersichtlich.

Jetzt meine Frage:
Kann man den Zug jetzt schon auf die Gleise bringen?
Vielleicht gibt es ja mehrere Schwarzfahrer wie ich, die darauf warten, eine Fahrkarte zu lösen.

Das war auch mit eine Überlegung von mir, dieser Satz von Moni: Mich holt keiner mehr ein.
Das stimmt und ich bin auf alle hier im Zug neidisch, die schon an mir vorbeigefahren sind.
Aber jetzt freue ich mich auf die Herausforderung, stehe in den Startlöchern und habe natürlich auch Angst.
Aber eigentlich bin ich mehr gespannt.

@Meikel : kannst du veranlassen, dass es jetzt schon einen Februar-Zug gibt?
Vielen Dank und euch allen: Seid euch gewiss, ihr habt Neider.
Liebe Grüße
Gaby