Nikotinpflaster nach fast 4 Wochen ohne Zigarette?

Verfasst am: 26.01.2021, 20:37
IIIOIII
IIIOIII
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1217 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

Ich war seit meinem 19 Lebensjahr mittel starker Raucher. 10-15 Zigaretten am Tag. Die letzen 10 Jahren habe ich dann gedrehte geraucht (war lange in UK und dort sind Filterzigaretten unglaublich teuer) Bin jetzt 49 und sonst sehr fit, auch was Lunge und Herz angeht.

Nun habe ich vor 25 Tagen aufgehört zu rauchen was mir mit viel Ablenkung gelungen ist, allerdings arbeite ich seit dieser Woche wieder und kann mich sehr schwer konzentrieren. Ich bin Programmierer und früher bin ich dann eben eine rauchen gegangen, wenn ich mal nicht weiter wußte oder es gerade sehr stressig war etc., Ihr wisst ja wie das ist Ich habe mir jetzt Nikotinkaugummis gekauft und frage mich, ob ich mir damit nun eher schaden würde, wenn ich nach fast 4 Wochen damit anfangen würde. Ich habe das "Verlangen" eigentlich meistens Nachmittags oder am frühen Abend.

Danke fürs lesen und ich freue mich auf eure Antworten!

Verfasst am: 26.01.2021, 21:22
Malma
Malma
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo,
dieses Thema kann man hier mit Sicherheit sehr kontrovers diskutieren ;), aber mir haben Nikotinkaugummis geholfen und helfen mir auch heute noch manchmal, wenn ich ganz extrem unruhig werde.
Ich habe auch nicht direkt mit Nikotinkaugummis angefangen, sondern erst ca 2 Wochen nach Rauchstopp.

Für mich sind die Kaugummis eine Art kleines Backup. Besser als in einer stressigen Situation dann doch wieder zur Zigarette zu greifen sind sie allemal!

Alles Gute und rauchfreie Grüße

Verfasst am: 27.01.2021, 07:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge