Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021
Hallo und guten Abend alle zusammen, aktuell sitze ich im Wohnzimmer und kaue auf meinem Zahnstocher rum (habe ich mal gehört - ein bisschen lenkt es ab, Hauptsache nicht rauchen) . Heute war es auf Arbeit etwas schwer mit der Konzentration, aber nach 3-5 min ging es wieder. Ich bin trotzdem immer wieder überrascht, wie plötzlich es einen immer überkommt. Aber alles gut. Wie hat Sascha02 geschrieben: ich bin der Chef(in). LG und schöne. Abend an euch.
Guten Abend liebe Leute,
Meikel hatte mich nach meiner „rauchergeschichte“ gefragt und ich muss sagen ich glaub klassischer geht es nicht, ich habe mit meinen freundinnen sehr frueh angefangen. Aufhoeren wollte ich unter anderen weil ich zu den letzten rauchern, in meinem freundeskreis gehöre. (Vll sogar schon gehörte)
Mein papa hat vor jahren aufgehoert zu rauchen und er meinte irgendwann zu mir dass er sich manchmal die raucher beim rauchen ansieht und schockiert ist wie diese sich benehmen und von außen betrachtet bin ich jetzt auch schockiert von mir, dieses suchtverhalten hat ehrlich was peinliches und unwürdiges. Das rauchen passt nicht mehr zu mir, ich ernaehre mich gesund, achte auf die inhaltsstoffe meiner kosmetik, versuche aber vorallem tierleid zu vermeiden und dann zuende ich mir 15x am tag ne zigarette an? Ich bin einfach schockiert ueber mich selbst wie ich das so lange wegignorieren konnte. Den entschluss aufzuhoeren hatte sich ueber den dezember hinweg zunehmend angebahnt und dann habe ich am elften januar den entschluss gefasst aufzuhoeren! Ich bin mir sicher dass ich es schaffe! nur lust hab ich oft extrem, vorallem abends aber naja, das wird hoffentlich irgendwann vergehen
Liebe grüße
Julia
Einen wunderschönen guten Morgen...
Nu ist es mir auch passiert, das mein ganzer Text weg ist... Und dabei wollte ich nur einen Namen kopieren
Und das am frühen morgen...
Ich brauchte einige Versuche, um endlich von der Zigarette wegzukommen. Ich hatte mich auch hier abgemeldet, weil es mir unangenehm war, es nicht beim zweiten Versuch geschafft habe. Ich bin sooo froh, das ich trotzdem aufgestanden bin, mein Krönchen gerichtet habe und weiter gelaufen bin. Meine Bronchien haben es mir gedankt. Wenn ich überlege, vor dem Fitnessstudio noch schnell eine geraucht dann Sport gemacht und danach gleich wieder eine geraucht...
Ich hatte damals Angst, das mich meine Freunde nicht mehr mögen, weil ich nicht mehr rauche. Ich habe überwiegend rauchende Freunde und mein Mann rauchte damals auch noch. Wenn ich jetzt in meine Stammkneipe gehe (wenn nicht Corona wäre), muß ich danach meine Sachen lüften oder besser sogar waschen. Ich hätte nie gedacht, wie doll Zigarettenrauch, stinken kann.
Also lasst Euch alle nicht entmutigen, nur weil es nicht gleich klappt. Für mich war es m besten nicht morgens mit dem Rauchen aufzuhören. Das war anscheind meine "wichtigste" Zigarette bzw. Zigaretten.
Glückwunsch Fräulein2007 zu einer Woche ohne Rauch.. Du machst das klasse
@alkleinx: schön das Du nicht den Kopf hängen läßt. Auch du schaffst das. Mach weiter so.
Nun ist die Zeit schnell verstrichen. Muß mich für meine Arbeit fertig machen. Wir sehen uns später
Allen einen schönen stressfreien Tag.
Falls es mal ganz hart wird, dann ruft der BZgA an:
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
Alles ist besser, als eine zu rauchen ;)
GGLG Manu
[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Liebe Dowe,
klär mich auf: was weißt du, was ich nicht weiß. Eine Liste der Vorteile?
Mit verwirrten Grüßen
M.
[/quote]
Genau Meikel ... da steht eben gar nix ... es gibt keine Vorteile
Den Trick hat mir mein Schwager verraten, der ein Seminar zur Rauchentwöhnung besucht hatte.
So, hoffentlich erscheint der Text diesmal ... bisher wurden höchstens ein paar Worte gepostet.
Schönen Tag euch allen!
Dorit
Aaahh, danke Dorit!
Der war gut. Die halbe Nacht habe ich das Internet leergelesen, aber diese ominöse Liste nicht gefunden. Natürlich nicht...
Du begehst heute die erste Woche in der Selbstbestimmung?
Belohne dich!
Feiere dich!
Lobpreise dich!
Ich gratuliere dir ganz herzlich.
Auch wenn es ein Noch-Nie-Raucher gar nicht verstehen kann-diese Ein-Wochen-Marke ist etwas ganz Besonderes!
Da, wo ich bin, ist es pipileicht, nicht zu rauchen.
Da, wo du bist, mitunter eher nicht.
Komm gut durch den Tag
Grüße
Meikel
Hallo ihr Lieben,
danke für die netten Begrüßungen und Zusprüche
Justme, wenn man ein Mensch ist, der sich viele Gedanken macht ist das schwer dies in diesem Bereich nicht zu tun. Aber du hast mir doch so schon etwas Positives mitgegeben indem du dich gemeldet hast
Moni, du bist ja sozusagen schon das Urgestein hier. Und es ist schön zu lesen wie du den steinigen Weg meisterst. Warst du es die geschrieben hatte, dass sie sich auch mal nicht hier meldet weil sie den Abstand dann auch einfach mitnimmt? Ich hatte im Juli immer das Gefühl ich müsse die Nachrichten, auch PN direkt beantworten und so. Das tat mir auch nicht gut und hat auch Stress ausgelöst. Löwenangst bleibt erstmal bestehen, vielleicht wird daraus ja irgendwann mal Löwenmut ;)
Meikel, ja was soll ich sagen. Du hast es gestern Abend geschafft, dass ich mit einem Lächeln ins Bett gegangen bin. Dein Beitrag und dein Thread haben mich echt geflasht. das war MEGA! Du hast mir damit was ganz wichtiges mitgegeben: RUHE
Wahrscheinlich wirst du in den nächsten Tagen noch eine PN von mir erhalten. Jetzt möchte ich dir erstmal ganz herzlich DANKESCHÖN sagen
Und Manu, wie man sieht ist es auch keine Schande, wenn man hier nicht direkt den zielgeraden Weg geht. Jeder Weg, der sich mit der eigenen Sucht beschäftigt ist erstmal der richtige.
Ich wünsche euch allen, besonders auch Bianca und Tina, die gerade erst zugestiegen sind, dass ihr den eingeschlagenen Weg weitergeht.
Mein Mantra von Lotsin Andrea : Ich bin mutig, ich bin tapfer und ich schaffe das!
Liebe Grüße
Melanie
Hallo zurück, liebe Melanie!
Auch ich möchte mich bei dir bedanken. Passiert es mir in meinem greisen Alter heutzutage doch eher selten, dass eine Frau wegen mir lächelnd zu Bett geht.
Bleib stur, bleib stark, bleib standhaft!
Dein Meikel
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder mit am Start. Nach etlichen Versuchen habe ich diesmal schon Tag 20 heute erreicht... juchuu!
Gemeinsam schaffen wir das...
Liebe Grüße,
Tine
Danke für das Lachen, Meikel
Und so greisig kannst du noch gar nicht sein, sonst würdest du nicht so tiefgründige Kommentare schreiben ;)
Drück dich mal zurück
Mein Mann hat wohl auch noch ein Päckchen Tabak vergessen mitzunehmen. Der Nikotinsensor hat es aufgespürt. Aber ich habe nicht vor dran zu gehen. Naja, wenn ein schwacher Moment kommt sollte es allerdings nicht vor meiner Nase liegen.
Aber bisher bin ich guter Dinge. Aber muss aufpassen wie ein Luchs.