Beschwerden? Hier posten oder mailen!
Liebe Mona,
danke für den Hinweis, die beiden Profile wurden gelöscht.
Viele Grüße vom rauchfrei-Team
@Lagom: Vielen Dank für den Hinweis, vielleicht war es das . Die Emojis von hier kann ich nicht verwenden. Da steht dann immer ein Wort statt des Bildes.
Lg Michaela
Lieber Paul,
wir standen zu diesem Thema bereits mehrfach und ausführlich mit Rudolf in Kontakt. Er kennt das Vorgehen im Falle solcher Eskalationen wie gestern, und weiß auch, welche Gründe wir dafür haben.
Wir bitten um Verständnis, dass wir alle weiteren Details und Fragen mit Rudolf persönlich klären und nicht in einem öffentlichen Thread ausbreiten werden - der Schutz der Persönlichkeitsrechte von Rudolf steht hier für uns an erster Stelle.
Viele Grüße vom rauchfrei-Team
[quote="Paul2.1."]
eine Postrudolf-Phase,
sehr geehrtes RF-Team, nachdem es wieder zur Sperrung eines WZ von Rudolf kam, er danach ein weiteres eröffnete und dann, erst Rudolfs Account und im Anschluß der gesamte neue Thread von ihm, inclusive aller anderen Beiträge gelöscht wurde, möchte ich Sie höfflichst um ein Statement bitten.
Die Löschung eines gesamten Threads ist so ungewöhlich, dass ich gerne wüsste warum es dazu kam.
Wie wird der User Rudolf von Ihnen bewertet? Stufen Sie ihn als Troll ein? sollte er gesperrt werden?
Beziehungsweise sollte das Forum ihn bei einer erneuten Anmeldung ignorieren?
Ein Forum welches von so vielen und ständig wechselnden Teilnehmern genutzt wird, kann sich bezüglich eines einzelnen Users nicht einigen wie mit ihm umzugehen sei.
Schon die Einschätzung wer wen als Troll einstuft kommt auf keinen gemeinsamen Nenner.
Eine, schon von vielen Seiten des öfteren angesprochene, Moderation vom ihrer Seite könnte hier meiner Meinung nach hilfreich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Paul
[/quote]
Liebes rauchfrei-Team,
unter der Rubrik ‚Feiern, freuen und verweilen‘ vermisse ich den Griechen.
Könnt Ihr mal gucken, wo der Festraum geblieben ist?
Danke und herzliche Grüße
Petra
Liebes Rauchfrei-Team,
erstmal vielen Dank, dass ihr euch im Dezemberzug zum Verbleib unserer Lotsin Bine geäußert habt. Ich muss euch aber sagen, dass ich eure kurze Stellungnahme dazu nicht sehr aussagekräftig finde. Vielleicht gibt es einen guten Grund, jemanden so sang- und klanglos gehen zu lassen, es fällt mir jedoch sehr schwer, mir einen solchen Grund auszumalen. Zur Kultur der Offenheit und des gegenseitigen Respekts, wie ich es hier auf der Seite erlebe, scheint es mir nicht zu passen. Auch erscheint es mir dem ehrenamtlichen Engagement der LotsInnen nicht gerecht zu werden. Ich schätze dieses Forum sehr. Ohne euch das vorwerfen zu wollen, möchte ich einfach darauf hinweisen, dass die Nichtinformation Verunsicherung hinterlässt.
Herzliche Grüße
Mimi
Liebe Krabbe, liebe Mimi,
ihr habt eurer Verunsicherung, die rund um Bines Ausscheiden aus dem Lotsen-Team entstanden ist, Ausdruck verliehen. Ehrlich, ihr habt mir Gänsehaut bereitet. Denn auch mich lässt das Ganze nicht kalt und ich möchte euch deshalb an meinen Gedanken dazu teilhaben lassen.
Das Rauchfreil - Lotsen - Projekt besteht nun im 8. Jahr. Damals wurde es als Pilotprojekt initiiert und natürlich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, ob es nach diesem ersten halben Jahr überhaupt eine Fortsetzung erfahren würde.
Das Echo durch die Nutzerinnen und Nutzer, war überwältigend. Und so ist das FORUM längst zu einer festen Einrichtung geworden, die nicht mehr wegzudenken ist.
Das Ganze kann aber nur funktionieren, wenn die Mitwirkung der Nutzerinnen und Nutzern von Vertrauen und der Vertraulichkeit des geschriebenen Wortes geprägt bleibt. Mimi, du hast eine sehr schöne Formulierung genutzt, die ich noch mal aufgreifen möchte. Du schriebst, es gäbe hier die "Kultur der Offenheit und des gegenseitigen Respekts." Das beschreibt diesen "Spirit" der hier unter allen Beteiligten herrscht, sehr treffend, wie ich finde. Selbst wenn die Zusammenarbeit mit einem (ehrenamtlichen) Mitarbeiter beendet wird, behält diese Übereinkunft bestand. Sie ist und bleibt das höchste, schützenswerte Gut, dem wir alle uns verpflichtet fühlen. Darauf kann ich mich und darauf könnt ihr euch auch in Zukunft verlassen.
Wenn also im konkreten Fall zwischen Bine und der Projektleitung in gegenseitigem Einvernehmen die Vertraulichkeit über die Hintergründe der Beendigung vereinbart wird, hat das noch nicht mal ansatzweise mit "sang-und klanglosem in der Versenkung verschwinden lassen" zu tun. Es ist der Ausdruck des gegenseitigen Respektes, auch, wenn es für manche vielleicht nicht ganz nachzuvollziehen ist.
Ich bringe damit lediglich meine Meinung ein und spreche nicht für das gesamte Lotsen-Team.
Lieben Gruß
Euer Meikel