Es gibt immer einen Weg - auch für mich....

Verfasst am: 17.01.2021, 23:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.01.2021, 07:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Herzlich willkommen Tina,
hier gibt es aufmerksame Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und es gibt die Lotsen die zusätzlich helfen. Auch hier wird bald ein Lotse reinschauen. Bis dahin kannst du hier schon mal etwas stöbern. Ich empfehle in den Januarzug reinzuschauen. Da treffen sich die Aufhöhrer des Januar:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9325&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=21#pid578937
Wenn du da einsteigst, bist du gleich in Gesellschaft Ich wünsche dir einen guten Start. Heute rauchen wir nicht!
Viele Grüße

Verfasst am: 18.01.2021, 09:03
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen Tina,

Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Gemeinsam sind wir stark!

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 18.01.2021, 10:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Tina,

herzlich willkommen hier. Schön, dass Du Dich angemeldet hast!

Auch ich musste quasi "hoppla- hopp" aus gesundheitlichen Gründen rauchfrei werden. Zwar ist die Ursache eine ganz andere, aber das spielt ja eine eher untergeordnete Rolle....
Ich habe das geschafft, dann schaffst Du das auch .
Ein gewisser Änderungsdruck kann wirklich ungeahnte Kräfte freisetzen, so meine Erfahrung.

Du bist hier nicht alleine, es gibt ganz viel Hilfe und Unterstützung. Hast Du Dich hier schon weiter umgesehen?
Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Und vom "Januar- Zug" hat Dir Bolando schon berichtet.....

Dienstags findet ab 20.00 Uhr immer unser Chat statt, moderiert von einem Experten, dem man Fragen stellen kann. User und Lotsen sind auch immer dabei. Vielleicht hast Du ja Lust. Den Eingang findest Du unter "Community" rechts im Themenblock. Vorher bitte kurz aus- und wieder einloggen (technisches Ding).

Was die Entwöhnung angeht stimme ich Dir absolut zu. Die fällt oft ganz unterschiedlich aus. Wobei man da aber auch untereinander jede Menge Parallelen erkennt und sich da gut austauschen kann....

Das soll für`s erste mal reichen....

Liebe Grüße und einen guten Start !

Silke

Verfasst am: 18.01.2021, 21:03
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Tina,

ich bin eine Nachbarin und komme mit einem Blümle zum Einzug. Herzlich willkommen in Forumshausen, ein Ort mit vielen lieben Menschen die Frischluft genießen, Feste feiern und füreinander da sind.



Du schreibst, dass "NIE WIEDER" so schrecklich ist für dich und weisst du was? Ich finde das auch blöd. Deshalb ist mein Mantra "Ich rauche gerade nicht und finde das prima". Das funktioniert bei mir seit Juni und ich muss mir nicht gaaaaaanz viele Zigaretten verwehren sondern nur eine und zwar die, die ich gerade rauchen würde.

Dein Avatar gefällt mir gut. Da könnte dabei stehen: Ein Weg entsteht indem man ihn geht.

Ich wünsche dir viel Durchhaltekraft, Gelassenheit und den Blick fürs Positve.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 18.01.2021, 22:41
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Willkommen an Bord, liebe Tina!

Hast du mal den Fagerström-Test gemacht, mit dem du den Grad deiner Nikotinabhängigkeit bestimmen kannst?
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/
Je höher deine Punktezahl, umso höher deine Abhängigkeit, umso größer deine Angst vor einem Leben ohne Kippe.

Lähmt dich der Gedanke "Nie mehr im Leben?"
Hast du dir klar gemacht, dass ein Nikotinkoller immer nur kurzfristig dein Bewusstsein vereinnahmt?
Kannst du dir vorstellen, bei einer entsprechenden Attacke logisch zu reagieren und "Nein, im Moment nicht!" zu deinem Motto zu machen?

Du brauchst nicht in Jahrzehnten zu denken, die dir Angst machen - im Moment (und auch in Zukunft) stellt sich nur die Frage, ob du die nächste Zigarette rauchst oder nicht. NEIN, IM MOMENT NICHT. Klappt hervorragend, auch bei Suchtkrüppeln mit Vollausschlag im Fagerström-Test. Ich spreche aus Erfahrung.

Liebe Grüße, du schaffst es!
Brigitte

Verfasst am: 18.01.2021, 23:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Abend Tina,

Schön das du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast und für deine netten Worte.

Zitiert von:
[quote="Tina01"]

Großartig ist dein Mantra..
Zitiert von:
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Auf diesen Tag, an dem ich das auch sagen kann, freue ich mich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Tina
[/quote


Mein Mantra in der Anfangszeit war etwas anders:

"Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt"

Nach 50 Tagen, als ich auf der legendären Blümchenwiese war, habe ich mich für das neue entschieden !

Bleib weiter STUR und STARK und irgendwann kannst du das auch sagen!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend

Verfasst am: 19.01.2021, 09:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Glückwunsch liebe Tina, der erste Tag ist gewuppt!
Und ich nehme doch ganz stark an, dass Du heute (erst mal nur heute....:wink auch nicht rauchen willst.

Haben Dich bestimmte Momente besonders herausgefordert?
Die Zigarette ist ja so tief in unserem Alltag verankert, es gibt ja reichlich Momente, die wir zum Grund genommen haben jetzt rauchen zu müssen.....
Konntest Du für Dich schon das ein oder andere Ritual umstellen? Oder Dich gut ablenken?
Was hilft Dir am besten?

Oder war es sogar recht leicht und Du hast (vielleicht für Dich überraschenderweise) gar nicht viel bemerkt? Auch das gibt`s ja....

Ich wünsche Dir jedenfalls einen weiteren schönen rauchfreien Tag.
(Gut, dass wir beim dem "Ussel- Wetter" nicht raus müssen, oder ?)

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 19.01.2021, 13:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.01.2021, 15:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin