Rauchfrei durch ein schönes Leben - Die Freiheit nehm‘ ich mir!

Verfasst am: 18.01.2021, 06:10
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Ich habe jetzt mal ein Foto eingestellt, wie ich aktuell aussehe, damit man sich mal eine visuelle Vorstellung machen kann, wer diese Weinstube hier bewohnt. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche- natürlich rauchfrei!

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini

Verfasst am: 18.01.2021, 16:50
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Moin Armin,

ich gratuliere dir von ganzem Herzen zur "einjährigen Freiheit"...plus 1/2Tage...bin ein bissel spät.
Toll, dass jetzt schon ein Jahr rum ist und du auf 12 Monate Stärke, Kraft und Disziplin , also vermutlich auf alle 4 Jahreszeiten mit Stolz und Zufriedenheit zurückblicken kannst!
Viele Erlebnisse und Erfahrungen sind ohne dieses lästige Laster gemacht worden, Synapsen konnten sich neue Wege bahnen und der Körper hat sich in diesem Jahr schon gut repariert und regeneriert, schön!

Darauf stoße ich mit dir an!

Lass es dir gut gehen und fühl dich gefeiert! Lieben Gruß von Vanessa, dem Kaffeetantchen!

Verfasst am: 18.01.2021, 17:02
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Auch ein Jahr geschafft.... Gruss vom Christian

Verfasst am: 18.01.2021, 21:53
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Armin,

Habs um einen Tag verpasst.....ups... Alles gute zum 1 Jährigen +1.

366 Tage... hättest du das am Anfang gedacht...?



Liebe grüße
bettina

Verfasst am: 18.01.2021, 22:21
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Danke für deine Glückwünsche zum 1 Jährigen. Ja ich folge dir. Hat sich gelohnt . Mittlerweile geht's uns doch richtig gut . Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 18.01.2021, 22:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Abend gutaussehender Mann!

Du hast dich wirklich super gut gehalten aber du bist ja auch noch ein junger Mann!

Nun genieße den Abend mit einem schönen Bordeaux

Elli

Verfasst am: 19.01.2021, 19:10
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Aktueller Stand meiner Rauchfreiapp:

9.200 nicht gerauchte Zigaretten
2.936 gesparte €
38 Tage 8 Stunden gesparte Zeit

Finde ich geil! So soll es weiter gehen!

Verfasst am: 19.01.2021, 20:29
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Armin,

.... gerne trinke ich einen kleinen Wildkirschschnaps mit dir, aber nur einen kleinen bitte.
Der ist aus Arnstein vom W... du weißt was gut ist.
Vielen Dank ...
Dir noch einen schönen Abend
Glg bettina

Verfasst am: 19.01.2021, 22:51
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Kleines persönliches Zwischenfazit nach gut einem Jahr Rauchfreiheit:

Es war viel leichter, als je von mir erträumt! Nur wenige gut gemeisterte Stolpersteine:
Nach 11 Tagen hat mich ein endlos langer Stau auf dem Heimweg vom Büro so genervt, dass ich garantiert rückfällig geworden wäre, wenn Kippen im Auto gewesen wären.
Nach ziemlich genau einem Monat kam deren: aus heiterem Himmel. Nur Schreiben in diesem Forum hat mich da vor einem Rückfall gerettet! Danke denen, die da schnell reagiert haben, noch mal an dieser Stelle!
Nach zwei Monaten hatte ich eine extrem stressige Situation auf der Arbeit, die ich erfolgreich rauchfrei gemeistert habe. Das hat mich sehr gefestigt!
Nach 150 Tagen kam die Lust auf Kippe nochmal an einem schönen Sommerabend draußen beim Griechen um die Ecke, hatte aber keine Chance mehr.
Ziemlich genau nach einem halben Jahr hat mich die Steuererklärung an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht. Das rauchfrei zu überstehen war ein echter Meilenstein!
So zwischen Monat 7 und 8 ereilte mich ein langgezogenes Tal. Deren: wollte mir beharrlich einreden, dass Nichtrauchen auf Dauer langweilig ist.
Etwa nach 8 Monaten war bis heute Ruhe im Karton! Nicht, dass ich nicht gelegentlich immer noch dran denken würde, man könnte jetzt eine rauchen. Aber dieser Gedanke ist schnell und einfach zu vertreiben!

Das mal so als kleine Zwischenbilanz von mir an dieser Stelle. Ich wünsche allen noch eine schöne rauchfreie Zeit!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 20.01.2021, 19:41
jetojo
jetojo
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Huhu...
Ich bin's...ganz zaghaft...und zu spät!

A B E R rauchfrei!
Ich gratuliere Dir! Ein Jahr rum...
Normalität kehrt ein.
Dranbleiben müssen wir, wir haben es ja gelernt.



Bleib gesund!

Liebe Grüße Jeanette.