Ich bin auf einem guten Weg,. 50 Tage rauchfrei

Verfasst am: 12.01.2021, 17:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Gaby,
ich freu mich riesig, von dir zu lesen.
Freu mich über deinen Besuch.

Du kannst jederzeit vorbeikommen,
auch wenn ich grad die Knödel ins Wasser lege. :
Du hättest zum Essen bleiben können

Heute feiern wir eine Party bei Elli, komm doch dazu.
Wir würden uns alle freuen..

Sag doch mal, geht es dir gut?
Hat sich dieser verabschiedet?

Lass dich umarmen,
du siehst gut aus.

Jetzt komme doch mit....
auf ein Tänzenchen

Verfasst am: 13.01.2021, 14:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Gaby,

wünsche dir ne schöne Woche. Hier gibts irgendwo Knödel ? Die esse ich auch gerne.

Liebe Grüße aus Schwerin

Ralf

Verfasst am: 14.01.2021, 07:35
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Danke liebe Gaby, hab einen schönen Tag und liebe Grüße

LG Lonnie

Verfasst am: 17.01.2021, 19:19
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Gaby,
schön, dass du bei mir vorbeigekommen bist.

Ich kann von mir irgendwie nicht sagen, dass ich stolz bin, nicht mehr zu rauchen. Nicht zu rauchen, d.h. meinem Körper nicht zu schaden sollte doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Jedenfalls denke ich mir das so. Auch kostete es mich diesmal, außer als meine Mutter im Sterben lag, nicht viel Überwindung, nicht zu rauchen. Klar weiß ich natürlich, was du mit deinen Worten meinst und natürlich freue ich mich über deine anerkennenden Worte.
Ich verspüre Stolz, dass ich immer wieder die Kraft finde aufzustehen, doch es ist ein Stolz im Sinne von Dankbarkeit. Ich bin dankbar dafür, dass es da in mir immer wieder diese Kraft gibt, trotz aller Widrigkeiten nicht aufzugeben, sondern immer wieder nach vorne zu sehen und nach Lösungen zu suchen.

Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 17.01.2021, 19:53
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="Gaby60"]Gut das Elli aufgepasst hat
[/quote]


Und einfach wundervoll, dass du mich besucht hast, liebe Gaby!

Ob ich noch einen trinken kann rn: *higggs*

einmal mit dir noch anstoßen, meine Liebe rn:

Dankeschön für deinen lieben Besuch!


Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 17.01.2021, 22:42
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Gaby,
DIESEN Gedanken habe ich auch ab und zu. Es ist nicht mehr so, dass ich es vermisse oder dem nachweine, das würde ich in meinem Kopf nach all den negativen Erfahrungen, die ich mit dem Rauchen gemacht habe, und den Enttäuschungen, wenn ich rückfällig geworden war, nicht mehr richtig zulassen. Es hat - leider - Momente gegeben, in denen ich Rauchen als schön empfunden habe, diese Erinnerungen sitzen in meinem Suchtgedächtnis fest.
Es ist erstaunlich, wie leicht man das Negative des Rauchens vergisst bzw. wie das Suchtgedächtnis all das Negative wegblendet. Ich WEISs aber und hole mir bewusst in Erinnerung, wie‘s wirklich war, wenn ich rückfällig geworden war. Ich hab mich da sehr intensiv beobachtet und es mir für später tief einzuprägen versucht. Insofern betrachte ich meine Rückfälle als Lernerfahrungen.

Richtig überrascht bin ich übrigens, wie sehr mir das bisschen Alkohol, das ich mir sonst so noch gegönnt habe, geschadet hat. Seit ich gar keinen Alkohol mehr trinke, und das sind ab morgen 12 Wochen, geht’s mir körperlich und psychisch deutlich besser. Das hätte ich echt nicht erwartet. Ich weiß zwar, dass mir das Rauchen bei meiner Erkrankung auch geschadet hat, aber mir ist nach dem Entzug nicht eine so große Verbesserung aufgefallen wie jetzt mit der Alkohol-Abstinenz. Ich kann wieder Strecken gehen, die ich sonst nicht mehr bewältigen konnte, und allgemein fühle ich mich körperlich fitter.

Wir lesen uns?
Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 20.01.2021, 13:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Gaby,

zu dir komme ich jetzt einfach mal so vorbei.

Denn die Anzahl der Wochen 83.5714285714 sind keine triftiger Grund.

Eine Einladung zu Kaffee und Kuchen gibt es auch nicht, du hast bereits ein Date.

Dann wäre da noch dieses schöne Zahlen-Palindrom....genau!

Dazu gratuliere ich dir!

Herzlichen Glückwunsch



zu 585 rauchfreien Tage.


Vielen Dank für deine Gastfreundschaft,
und viel Spaß mit deiner Freundin!

Liebe Grüße
Herta
e:

Verfasst am: 20.01.2021, 19:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2021, 22:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Abend liebe Gaby,

Vielen Dank für dein Besuch in meiner guten Stube und deine Glückwünsche zu den netten 123 Tagen. Mir ist das nicht einmal aufgefallen aber es ist schön, das auf die Bewohner von Forumshausen verlass ist .

Danke für die Torte so bekomme ich wenigstens hier mal ein Stück. Im RL verkneife ich mir derzeit solche Kalorien-Bomben. Dabei liebe ich Kuchen und Torten aller Art denn ich backe sehr gerne.
Doch hier dürfen wir sündigen und Alkohol trinken, tanzen und singen,

NUR GERAUCHT WIRD NICHT

Also trinken wir noch einen Absacker, pling pling

rn:rn:

Jetzt lasse ich noch einen lieben Gruß da und schlaf gut

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 28.01.2021, 10:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Morgen liebe Gaby,

ich komme schnell vorbei, solange der

noch heiß ist
Dankeschön für deine liebenswerten Zeilen.

Es geht uns wieder gut. Jetzt müssen wir testen, wie die Begegnungen mit anderen Hunden sind.
Wir wissen, dass Angst ein sehr schlechter Begleiter ist.

Dass dein Mann in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, das ist doch schön.
Ich muss grinsen....hoffentlich hast du deine Arbeit noch!

Meine Erfahrung ist, plötzlich hat man wieder ein Kind zu Hause. Das zwar erwachsen, trotzdem alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte....ups...diese Seite ist öffentlich

Ich lass das mal und wünsche dir gutes Gelingen, bei diesem neuen Lebensabschnitt.

Denk bitte immer daran, eine Zigarette ändert nichts !

Wir haben schließlich einen Deal, dem du ja wirklich immer näher kommst....593 Tage sind großartig.

Jetzt lass dich noch einmal umarmen für einen Moment diese Situation der Pandemie vergessen.

Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße
Herta