November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 13.01.2021, 06:57
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben, schön das ihr da/ hier seid. Ich hab schon fast 2 Std Winterdienst hinter mir. Man wieviel Berliner mit Butter hätte ich früher schon weg gehabt, ich denke fast 10 stk. Der Hammer. Ich lass es lieber, auch wenn der oft klopft. der wird schon merken, dass ich nicht aufmachen will.
Ich wünsche uns allen einen rauchFreien Tag, denn heute ist Mittwoch da rauchen wir nicht.
HM Peter

Verfasst am: 13.01.2021, 07:17
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,

ich werde mich mal einige Tage nicht melden.

Wollte nur bescheid geben.

@ missfit, die bzga Seite schaue ich mir mal an.

HEGDL.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 13.01.2021, 10:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.01.2021, 14:33
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo an die TT,

dann hoffen wir, dass Pete sich bald wieder meldet...solange muss HM Peter es mit uns Frauen alleine aushalten, da ja kein " Neuer " Mann in den verrückten Novemberzug einsteigen will...,oder doch? Vorraussetzung ist ja nur, dass man irgendwie um den November herum aufgehört hat, oder es versucht hat,oder?
Wahrscheinlich sind wir doch schon eine zu eingeschworene TT und keiner traut sich mehr rein, oder hält uns eben für verrückt.
ABER, wenn einer am Bahnsteig stehen sollte, Ihr seid alle recht herzlich eingeladen einzusteigen!
HM Peter öffnet bestimmt die Tür und bei Gwyni könnt Ihr ein Ticket lösen, oder Ihr nehmt ein benutztes, was auf dem Boden liegt.....

Ich habe ja das Wohnzimmer " Gesprengte Ketten.2" gelesen und das hat mir sehr geholfen, mich geschüttelt und gerüttelt, was auch immer. Ich denke einfach es braucht eine gewisse Zeit, bis man richtig frei ist.Damit meine ich den Körper, der sich auf die veränderte Situation einstellen muss. Bei dem einen dauert es länger,bei dem anderen kürzer. Aber der Kopf muss sagen, es ist Schluss.
Hab ja auch 3 Kippen geraucht in den drei Monaten, ist aber schon lange her. Da hat mein Kopf erst geflüstert, dann geschrien,ab zum Nachbarn, ei und dann bin ich sofort abgedackelt. Hatten wir ja schon besprochen.
Interessant ist ja auch, dass ein Raucher einem wollenden Nichtraucher niemals eine Zigarette verweigern würde, welcher flehend vor ihm kniet.
Nein, das will ich nicht mehr. Mein Hund will es auch nicht mehr, meine Eltern auch nicht und meine Kollegen wollen es nicht nochmal durchmachen. Ich bin ja auch ein Wiederholungstäter! Sie sind so froh, dass ich wieder einigermaßen " normal" bin.
So, dann geh ich auch mal raus mit DEM Hund und freue mich, @ MissFit:auch wenn die Hormone verrückt spielen
ich will mich nur nicht dazu äußern, sonst zieht HM Peter die Notbremse.
Liebe Grüße, Mittwochs Rauchen ist eh doof

Verfasst am: 13.01.2021, 16:58
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hi TT, ach ich fühl mich so richtig wohl bei euch.
Aber ich alter Mann brauch jetzt mal ne Erklärung liebe Susanne:

So, dann geh ich auch mal raus mit DEM Hund und freue mich, @ MissFit:auch wenn die Hormone verrückt spielen
ich will mich nur nicht dazu äußern, sonst zieht HM Peter die Notbremse.

das versteh ich nicht, bitte ihr könnt hier nicht so Sachen sagen die Mann nicht versteht.

Ich hoffe nur ihr Mädels versteht das und könnt darüber lachen, denn lachen ist gesund
und weil wir hier schon über Hormone und Lachen schreiben will ich anstatt ner Kippe hier was zum Lachen anbieten.
Ein Spruch den ich auf WhatsApp bekommen habe. So lernt ihr meinen Humor kennen, denn ich hab mich fast weg geschmissen:
Die Nachbarn haben sich beschwert, das ich morgens beim Sex so laut stöhne.
Wenn die wüssten, das ich mir morgens nur die Socken anziehe.
ach herrlich, jop kann ich auch
Ok meine Lieben, es ist doch schön, das das Nichtrauchen immer Normaler wird oder.
Danke das ihr hier seid und vll springen ja noch ein männliche Nichtraucher hie mit in unseren coolen und heißen Wagon. Bei so tollen Mädels müssten die Männer eigentlich drengeln. Vielleicht fahrn wir zu schnell.
Ok Mädels, ich muss mich ums Essen kümmern und Heute Nacht soll es in SH schneien, dh ich muß morgen wieder räumen. Auch morgen ohne Nico, Morgen ist Donnerstag, da ist rauchen auch doof.
@ Pete bitte komm zurück
@alle habt einen schönen rauchFreien Abend
HM Peter

Verfasst am: 13.01.2021, 17:05
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

[quote="SusanneundKarl"] Interessant ist ja auch, dass ein Raucher einem wollenden Nichtraucher niemals eine Zigarette verweigern würde, welcher flehend vor ihm kniet. [/quote]

Genauso isses.

Ich habe heute wieder so einen Meine-Fresse-ich-bins-soooo-leid-Tag. So langsam bin ich es echt leid, da es sich vor 2..3 Wochen ganz anders angefühlt hat und heute sitze ich hier und diskutiere wieder mit mir selbst

Der einzige Grund, weswegen ich nicht rauche ist, weil der Junior mich sonst gar nicht mehr ernst nimmt. Bei Ikea gibts doch diese Metermaße am Eingang und so einen hatte ich mal aufgehangen und jeden Tag einen Schnippsel abgeschnitten. Wer beim Bund war, weiss, was ich meine. Naja, damals bin ich mit Karacho voll gegen die Wand gefahren und bei den Rauchstopps danach meinte das Kind jedes Mal, wieviele Zentimeter es denn so waren?
Dieses Mal guckt er bei meinem Nichtraucherkalender, welcher Tag es aktuell ist - aber er sagt nix. Er merkt, das ist ernst. In mir drin aber brodelt es.

Ich weiss nicht, warum das los ist, was mit mir los ist. Egal, wo ich lese, alle die zu dem Zeitpunkt soweit waren wie ich jetzt, bei denen war alles super duper.
Ich bezweifel das ein bischen, weil sich, und das kann ich verstehen, alle die Problematik schönreden. Ignorieren. Überspielen. Hoffen, dass es irgendwann gut ist. So fühle ich mich im Moment jedenfalls auch

Peters Frage von gestern lässt mich das hier so mal formulieren. Wie gesagt, vor noch nicht allzulanger Zeit wäre ich damit konform gegangen, dass alles superduper ist. Aber mein Ego, meine Depris und mein Selbstbild schreien im Moment ganz heftig danach, ich soll auf alles pfeifen.

Natürlich rauche ich nicht, denn im Großen und Ganzen bin ich mega zufrieden mit dem Erreichten. Ich hoffe so sehr, dass sich dieses Gefühl der absoluten Zufriedenheit auch irgendwann bei mir einstellen wird.

Verfasst am: 13.01.2021, 17:15
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Liebe Gwyni,

nein, bei mir war auch bei 66 Tagen nicht alles super. Schau mal im Oktoberzug, da leiden wir auch noch ganz schön vor uns hin.

Heute ist echt der erste Tag, an dem ich denke: Okay, wenn es so bleibt, dann kann ich den Sommer überstehen.

Ansonsten lese ich seeeeeehr gerne bei eurer TT mit, weil bei uns nicht mehr so viel los ist.
Bin auch Jahrgang ´68 und könnte sowohl zum Thema Hormone als auch zu den Depris einiges beitragen.

Also, alles was ich sagen will: Haltet durch, wenn ich einen Hoffnungsstreif sehe, dann ist er wirklich da.

Beste Grüße
Oktober-Stelli

@belli: der Zellensong ist bei meinen Mädels und mir in den Küchenparty-Charts ganz weit oben, wenn nicht gar number1

Verfasst am: 13.01.2021, 17:31
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

HM Peter, ums mit bekannten Worten zu sagen. Ich bin nie nicht richtig weg, sondern nur im versteck . Oder so ähnlich . Ich schäme mich nur sehr, weil ich gerade rauche. und will meine Pläne nicht sagen, weil mir das aktuell Druck aufbauen würde. (und auch wieder in Jammern ausarten würde, was ich momentan nicht will). Bitte um Verständnis..

Bis bald, LG
(lese immer mal wieder mit rein und gebe evtl. meinen unqualifizierten Senf dazu.)

Verfasst am: 13.01.2021, 17:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo gwyni,

[quote="gwyni"]

Natürlich rauche ich nicht, denn im Großen und Ganzen bin ich mega zufrieden mit dem Erreichten. Ich hoffe so sehr, dass sich dieses Gefühl der absoluten Zufriedenheit auch irgendwann bei mir einstellen wird.
[/quote]

Du hast heute famose 66 Tage Rauchfreiheit Das ist eine tolle Schnapszahl.
In den letzten Tagen stand diese wunderbare Geschichte hier im Forum. Vielleicht kann sie Dir ein wenig helfen.

Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:

“Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.

Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.”

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

Der alte Indianer schweigt eine Weile.

"Der den du fütterst "

Liebe Grüße und lass dich nicht ärgern vom en:

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 13.01.2021, 17:40
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Bzw Scham ist gar nicht unbedingt der Grund, sondern, dass es einfach nicht passt hier groß zu schreiben wenn man raucht. Und gleichzeitig übers Nichtrauchen geredet wird. Das passt einfach nicht. Frank kann ich daher verstehen, dass er ausgetreten ist. Aber wie gesagt, momentan bin ich nur versteckt, ihr seid mir ja ans Herz gewachsen