Frei von Nikotin und das Dauerhaft?!

Verfasst am: 06.01.2021, 12:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.01.2021, 13:54
Soljanka80
Soljanka80
Dabei seit: 05. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="RudJnssn2021"]
Ich werde mir nochmal die Tipps dieser Seite und des Forums verinnerlichen.[/quote]

Nein, das wirst du eben nicht. Du wirst sie zwar lesen, aber eben nicht „verinnerlichen“. Genau daran warst du nämlich bis jetzt gescheitert. Seit über 15 Jahren läuft das schon so mit dir!

[quote="RudJnssn2021"]
Ich hoffe, daß ich sie auch umsetze.[/quote]

Siehe Punkt 1...

Man hat es dir hier schon mehrfach geraten:

- Such dir endlich einen geeigneten Suchttherapeuten!
Du hast doch Betreuer, die sich um deine Belange kümmern. Frag die. Deinen Arbeitsplatz
wirst du deswegen auch sicher nicht verlieren.

- Durchbrich deine Komfortzone und werde proaktiv
Passiv in der Bude zu sitzen, essen und Bücher lesen / Filme anschauen („ablenken“, „aussitzen“) [u]ist keine Methode![/u]

- Rauchende Menschen und Alkoholgenuss vorerst meiden
Eigentlich selbsterklärend. Aber du hast es wohl immer noch nicht verstanden.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das mal wieder nach dem Motto „links rein, rechts wieder raus" bei dir gehen. Nur gut, dass die gutmütige Forenleitung dann wieder fleißig hinter dir aufräumt.

Verfasst am: 06.01.2021, 14:14
Soljanka80
Soljanka80
Dabei seit: 05. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="RudJnssn2021"]
Einen Therapeuten hatte ich schon der nichts gebracht hat, habe ich hier nur nie geschrieben.[/quote]

Man darf das also so verstehen, dass er wohl nicht gut genug für dich war?
Oder hat er etwa etwas falsch gemacht? Dann such dir doch fix mal einen anderen!

[quote="RudJnssn2021"]
Das mit der Komfortzone und proaktiv werden, sehe ich auch ein inzwischen.[/quote]

Also, [u]was wirst du konkret ändern?[/u] Dein Rauchstop steht unmittelbar bevor, also solltest du schon konkrete Maßnahmen haben.

Oder etwa doch nicht?

Rudolf, was wirst du [u]konkret[/u] an deinen Verhaltensweisen [u]ändern,[/u] um mit dem Rauchen aufzuhören?

Verfasst am: 06.01.2021, 14:54
Soljanka80
Soljanka80
Dabei seit: 05. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="RudJnssn2021"]
Vor allem mehr Bewegung, wenn die Verlangensattacken kommen und weniger sich vollstopfen mit Süßigkeiten.

Im Moment fällt mir leider nicht mehr ein, werde mich an den Tipps des Aufhörprogrammes orientieren.[/quote]

[u]Wie[/u] willst du denn für „mehr Bewegung“ sorgen? Auf welche Art und Weise findet diese Bewegung statt?
Und sich „weniger vollstopfen“ heisst immer noch, sich vollzustopfen.

Rudolf, das ist weder [u]konkret[/u] noch ausreichend. Es ist ganz offensichtlich: Du hast dir mal wieder keine Gedanken gemacht und willst auch keine nachhaltige Veränderung deines Verhaltens erzielen. Also wirst du genau auf dieselbe Art scheitern wie vorher. Genauso wie gestern, genau so wie seit fünfzehn Jahren immer wieder.

Nun ja.

Die passende Antwort wird dir dann dein Körper schon geben, wenn es mal soweit ist.
Ganz sicher.

Verfasst am: 06.01.2021, 19:26
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Hallo Rudolf,

Paul hat es ganz gut auf den Punkt gebracht - wir wollen uns hier gegenseitig unterstützen,

daher werde ich Dich auch dieses Mal anfeuern.

Solange Du das Aufhören als Verzicht empfindest und nicht als Gewinn, kannst Du Dein Vorhaben nicht erfolgreich umsetzen. Meine ganz persönliche Meinung

Du klingst jetzt so überzeugt, dass Dir das Rauchen nicht gut tut - daher drücke ich Dir alle Daumen und die Großzehen noch dazu.

Ich wünsche Dir einen guten Start für morgen blassen: und rate Dir eindringlich, Dich von Rauchern fernzuhalten

LG Petra

PS: Habe Dir eine PN gesendet.

Verfasst am: 06.01.2021, 19:41
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Dann mal morgen einen juten Start :-)

LG Ralf

Verfasst am: 06.01.2021, 21:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.01.2021, 14:00
brezel
brezel
Dabei seit: 07. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="RudJnssn2021"]
So ich habe heute aufgehört, ich habe natürlich viel Schmachter. Werde aber durchhalten.
[/quote]

also heisst das, dass du heute noch welche geraucht hast, oder?

Verfasst am: 07.01.2021, 15:59
brezel
brezel
Dabei seit: 07. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="RudJnssn2021"]
Also mein Plan zu mehr Bewegung ist täglich eine Runde von einer halben Stunde durch die Stadt spazieren.[/quote]

[quote="RudJnssn2021"]
War heute nicht spazieren, ich habe die Schmachter ausgesessen.[/quote]

also schon wieder dieselbe alte leier mit dir

selbstbetrug und lügen

Verfasst am: 07.01.2021, 16:15
brezel
brezel
Dabei seit: 07. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

also heute doch noch weiter gequarzt

wie gesagt, nur selbstbetrug und lügen von dir