von 40 auf 0

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ingo11
Ingo11
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, bin neu hier, und habe mal eine Frage.Habe vor 7 Tagen die Kippen weggeschmissen.Die erste Woche war die Hölle sehe nur noch Raucher immer und Überall.Gestern ging es nicht mehr,habe ein Nikotinpflaster auf gelegt,und es geht Heute gut.Aber wie komme ich jetzt wieder von den Pflaster los,habe ich die ganze letzte Woche umsonst gelitten,und fange jetzt von vorne an

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Ingo,

was soll da umsonst gewesen sein. Du rauchst seit 7 Tagen nicht und das ist doch wirklich nicht nichts. Das wichtigste ist doch sich nicht mehr den giftigen Qualm reinzuziehen. Und die Pflaster fährst Du nach ein paar Wochen einfach langsam runter. Das gibt sich von selber Du musst nur etwas Geduld haben. Überleg mal wie lange man gequalmt hat da kommt es wirklich auf ein paar Wochen nicht an wo man irgendein Ersatzprodukt nimmt.

liebe grüsse und viel Erfolg
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4932 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Ingo,
mach dir um gotteswillen keine Gedanken um die Pflaster!!!
WEnn sie dir helfen,mir helfen sie und vielen anderen auch.
Du wirst selbst merken,in ein paar Wochen,das du sie nicht mehr
brauchst.
Und Herzlichen Glückwunsch zu deinem harten Entzug!
Halte durch,es lohnt sich!
LG Sonja 13rf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4184 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten Morgen,Ingo

auch ich habe es mit den Pflastern geschafft, auch mit den 3 Stärken jeweils 2 Wochen, danach ca. tägl. 3-4 Kaugummies, jetzt im Notfall manchmal noch eins.Habe jetzt 147 Tage nicht geraucht und es geht mir meistens gut. Es kommen immer mal Minuten, wo man tierischen Schmacht hat, aber immer weniger heftig und nicht mehr so oft
Ich hatte vorher fast 40 Jahre Selbstgedrehte geraucht,war ein hoffnungslosrer Fall
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!! Du schaffst es auch!!
GLG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

[quote=Ingo11]habe ich die ganze letzte Woche umsonst gelitten,und fange jetzt von vorne an[/quote]

So könnte man es sagen, ja.
Du hattest den körperlichen Entzug bereits hinter Dir - nach ca. 3 - 5 Tagen ist kein Nikotin mehr im Körper nachweisbar und der körperliche Entzug weitgehend beendet.

Was dann kommt, ist der weitaus schlimmere Teil - der psychische Entzug.
Deine Psyche hat Nikotin verlangt und Du hast es Dir wieder reingepfiffen - aber Du warst zumindest so clever und hast nicht geraucht. Was den psychischen Teil des Entzugs angeht, hast Du also bereits 7 Tage hinter Dir - und das ist schon eine ganze Menge.

Irgendwann wirst Du den körperlichen Entzug nochmal hinter Dich bringen müssen, und es wäre vielleicht das Beste, jetzt konsequent nach "Gebrauchsanweisung" mit den Pflastern zu arbeiten. Dann sollten die Entzugserscheinungen diesmal nicht so schlimm ausfallen, da Du ja langsam ausschleichst.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Ingo,

Ich nehme auch schon seit 5 Wochen die Pflaster, mir helfen sie sehr gut gegen den Entzug vom Rauchen.

Überlege mal wenn es Dir doch gut tut dann reduziere sie doch nach Packungsbeilage. Ich bin von 21mg, auf 14mg runter und ab Mittwoch gehe ich auf 7mg. runter. Und eine Woche später ist schluss mit den Pflastern.

Denke dann ist es auch mit dem Entzug nicht mehr schlimm.

Du schaffst das ganz bestimmt.

Grüße Peter