Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 03.01.2021, 10:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.01.2021, 11:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen, auf in den neuen Tag!

@liebe Mimi, recht herzlichen Dank. Jedoch, ihr seid die Helden hier. Schön, dass du eine Liste der Jubilare angefangen hast. Das ist super für den Überblick zu behalten. Du hast morgen 2 Wochen geschafft. Womit verwöhnst du dich?

@liebe Melone, komm lass dich drücken. Weißt du Tränen reinigen den Weg zur Seele. Da sieht man erst, was wir uns in all den Jahren vernebelt haben. Jeden Ärger, jede Trauer, jede Wut haben wir weg geraucht. Und ja, die Tränen gehören dazu. Auch die haben ihre Berechtigung. Du darfst auch heulen. Schau auf dass, was dir und deinem Körper gerade gut tut.
So wie feierst du heute deine erste Woche? Ich gratuliere herzlich. Du kannst mächtig stolz auf dich sein.

@liebe Petra, sei lieb gedrückt. Wie geht es deiner Hündin heute? Und nachträglich noch alles Gute zum Einjährigen. Klasse gemacht.

@lieber Brummi, ich habe dich vermisst, wie schön, dass du dich meldest. 27 Tage ist schon eine tolle Hausnummer. Kannst du die Kaffeesituation am Morgen etwas anders einrichten? Z.b. an einem andern Platz? Ich höre da bei dir auch ganz viel Gemütlichkeits/Entspannungszigarette raus? Ist das so? Wie kannst du Entspannung noch erreichen?
Freue mich wieder von dir zu lesen.

@liebe Missfit, Bei einem Ausrutscher brauchst du den Zähler nicht zurücksetzten. Du hast aus der Situation deine Schlüsse gezogen und daraus gelernt, somit gehört es mit zu deinem Weg.
Ja dieser blöde Klos. Wie sieht das aus? Machst du Sport? Walken, Joggen oder Tabata und Hitt ist gerade immer im Chat Thema.

@hey liebe Daniela, super!! Der Kleine darf auch noch hin und wieder vorbei schauen. Schau mal wie lange wir uns den Qualm durch den Körper gezogen haben. Da ist dies nur verständlich, dass er nicht sofort verschwindet. Morgen hast du den ersten Monat voll. Wie wird gefeiert? Hast du dir etwas vorgenommen?

@liebe Krabbe, genau dass, lass die Tränen ihren freien Lauf. Es ist gut so.

@ liebe Diana, Die Gefühle nicht aushalten, sie anzuerkennen, zu akzeptieren, sie sind ein Teil von uns. Tränen, Trauer gehören genauso zum Leben wie Freude und Lachen. Nur werden sie in der Gesellschaft oft als unliebsam empfunden, weil der Gegenüber auch schwer damit umgehen kann.
Noch ein Nachtrag:
Eine gute LMAA Einstellung ist gar nicht so verkehrt. Wichtig ist in erster Linie dein Wohlgefühl. Was hat dich nach draußen gezogen?

@all: Wir lachen zusammen und dürfen auch gemeinsam heulen.

@all; wie sieht eure Selbstfürsorge aus?
Nehmt Euch doch mal einen Blatt Papier und schreibt alles da drauf, was Euch in eurer Selbstfürsorge unterstütz. Was tut euch gut. Z.B : lesen, Walken, Baden, Telefonieren, Schokolade essen….. Da können so viele Tätigkeiten drauf stehen wie ihr möchtet.

@all, was immer wieder erheiternd finde:
http://www.youtube.com/watch?v=tOEbI9o-xrY

@all; wie sieht es aus, wollen wir heute gemeinsam durch die Bude rocken? Was für Musik hört ihr gerne?

Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Wir bleiben auch heute Rauchfrei.
LG Bine

Verfasst am: 03.01.2021, 12:12
Peachess
Peachess
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben.. bzw Mittag.

Ich habe gestern geraucht und die Geschichte dazu ist einfach furchtbar.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien, gegenüber ist noch ein Mehrfamilienhaus mit wesentlich mehr Wohnungen. Seit Heilig Abend fiel mir auf, das in einer Wohnung durchgängig licht brannte, ob Tag oder Nacht.. gestern dann fasste ich mir ein Herz und ging rüber um zu gucken, ob irgendein Briefkasten ganz besonders voll ist. Ich stand vor besagten Haus und stellte fest, das die Briefkästen im Hausflur sind, zu dem ich keinen Zugang habe. Nach ca. 1 Minute klingelte ich dann einfach irgendwo. Ein recht Junger Typ machte auf und ich schilderte ihm die Situation. Wir gingen kurzer Hand in den 3. Stock wo das licht auch durch den Türspion zu sehen war und klingelten.. nichts.. klopften.. nichts.. ich rief die Polizei an, welche dann kam. Wieder standen wir vor besagter Tür. Ratlosigkeit in den Gesichtern. Ich wurde nochmal gefragt seit wann das licht brannte, ich sagte seit Heilig Abend ca.
Man rief die Feuerwehr welche die Tür aufbrach, vor der wir alle noch standen.

Nun.. der Geruch war extrem. Das aussehen der Person erspare ich euch, er lag im Flur und war für uns dann eben zu sehen. Empörung bei allen.

Ich und der jüngere Nachbar verließen den Hausflur.. warum wir das nicht schon früher gemacht haben

Er bot mir eine Zigarette an und ich rauchte.

Ich bekomme weder den Geruch aus der Nase noch das Bild aus dem Kopf.
Ich hoffte so sehr, das der ältere Nachbar einfach ausgeflogen war..

76 Jahre war er und anscheinend einsam und zurückgezogen.

Ich muss das irgendwie verarbeiten und würde morgen neu beginnen wenn ich denn noch hier bleiben darf...?

Habt einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 03.01.2021, 13:25
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hey, liebe Namensschwester Mimi (peachess),

das ist furchtbar, Du Arme! Belaste. Dich jetzt nicht noch zusätzlich mit diesen „hätte“-Gedanken. Es ist wie mit dem Nicht-Rauchen, es ist nicht relevant, dass Du es schon hättest früher machen sollen, wichtig ist, dass Du es überhaupt getan hast. Das hast Du gut gemacht.

Und natürlich bleibst Du im Zug, bitte!
Fühl Dich gedrückt
Mimi

Verfasst am: 03.01.2021, 13:41
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

[quote="Nordseekrabbe54"]
Ich für mich hab so überlegt, dass ich Emotionen gar nicht erst richtig zugelassen sondern weggequalmt habe.

Sprich, wenn's emotional wurde bin ich rauchen gegangen. Ich habe also keine Ahnung, wie sich verschiedene Situationen anfühlen, wenn ich sie NICHT verdränge.
[/quote]

Liebe Krabbe,
das stimmt absolut, ich empfinde das genauso, und im Positiven ist es auch so bei mir. Ich freue mich wieder richtig über Dinge, so irre mit Hände reiben, jauchzen und zappeln.

Das ist so super, da könnte ich grad schon wieder vor Freude ausflippen.
Danke für den Gedanken
Mimi

Verfasst am: 03.01.2021, 14:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.01.2021, 16:39
Melone
Melone
Dabei seit: 27. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1217 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo an alle ,vielen Dank für die lieben Worte

Heute geht es mir schon viel besser und der Tag ist bisher ruhig verlaufen .
Ich war mit meinem Mann im Gartencenter und hab 2 Pflanzen gekauft für 50 Euro, genau so viel wie ich die ganze Woche über verqualmt hätte, freu mir bis zum abwinken
Achterbahn der Gefühle eben

So ,jetzt gibt es eine Tasse Tee, schönen Abend allen!

Verfasst am: 03.01.2021, 16:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.01.2021, 16:53
Svenner76
Svenner76
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Gratuliere zu 7 Tage rauchfrei,Melone

Verfasst am: 03.01.2021, 22:27
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Heute ist „M“-Tag:
Wir feiern
Mona für die Zweistelligkeit 10 Tage
Und Melone für die erste Woche.