Entschluß gefasst!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lilly2010
Lilly2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Sabrina, bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer fast 6-jährigen Tochter.

Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich nun schon Raucher - leider! Viele Versuche, damit aufzuhören sind bisher gescheitert. Nicht mal einen Tag habe ich es geschafft.

Doch nun bin ich fest entschlossen, damit endlich aufzuhören. Ich hoffe, diesmal klappt es und ich denke, hier im Forum haben alle das gleiche Problem und der Austausch kann gut unterstützend sein.

Viele liebe Grüße

Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

war wahrscheinlich der beste Entschluss in Deinem ganzen Leben. Zumindest empfinden das die meisten hier so bei sich selber. Und Du kannst Dir sicher sein. Hier werden sie geholfen

grüsse
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Sabrina und Willkommen hier!

Prima das du aufhören willst...wann soll denn der "große Tag X" bei dir sein. Hast du schon einen bestimmten Termin im Auge?

Viel Spass hier und liebe Grüße

Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lilly2010
Lilly2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Ja, ich habe schon den Termin festgesetzt.

15.11.2010 soll es sein. Irgendwie freu ich mich drauf, habe aber auch Angst, wieder zu versagen!

Liebe Grüße Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Sabrina,

ich begrüße dich hier auf der Seite und glaube mir, dein Entschluss ist goldrichtig!
Auch ich habe lange geraucht (beinahe 30 Jahre) und habe das Ganze nur einmal für 4 Tage unterbrochen. Dachte immer, ein Aufhören sei nicht möglich und wollte es leider auch nie wirklich sein lassen.
Aber nun bin ich bereits seit über 1,5 Jahren clean und ich weiß, dass es möglich ist!
Glaube mir, es ist absolut zu schaffen und das Leben ohne die mistigen Nikotinteile ist wesentlich angenehmer!
Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Sabrina,
auch dir ein herzliches Wilkommen.
Du hast ja noch etwas Zeit dich auf deinen Tag x vorzubereiten. ich wünsch dir jetzt erstmal noch eine schöne Woche und ich denke in der nächsten Woche kannst du dann jede Unterstützung gebrauchen die du kriegen kannst. hier sind auf jeden Fall alle ganz nett und auch ich selbst bin noch nicht all zu lange dabei. Vor allem ist es schön das man hier auch nur lesen kann, es zwingt keiner einen zu schreiben, wenn man denn keine Lust, aber es lenkt halt sehr gut ab.
Gruß Drachme

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Sabrina.
Ich sag auch Hallo. Mein Tag x ist heute und glaub mir ich hatte und habe auch Angst. Aber das hier alles ist sehr unterstützend.
Viel Erfolg und Motivation wünsch ich dir

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Sabrina,

Wir helfen Dir alle, denn auch wir hier sind noch nicht überm Berg, aber die Tips hier helfen gewaltig.

Liebe Grüße
Freedom61 (23 Tage rauchfrei)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlaratsch
schlaratsch
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Sabrina,

herzlich Willkommen
Ein toller, mutiger Entschluss, den du gefasst hast! Glückwunsch
Erstmal finde ich du musst keine Angst haben zu versagen, denn Nikotin ist ein scheiß Suchtmittel und macht einen nunmal stark abhängig! Hinfallen ist kein Problem, nur dann wenn man nicht mehr aufsteht!!

Auch ich bin noch nicht lange dabei aber ich muss sagen, dass die Leute hier sehr unterstützend sind, wenn man ein durchhänger hat hilft es prima zu posten oder eben einfach viel zu lesen.. so merke ich, dass das was ich durchmache stink normal ist und bekomme so mehr Kraft!

Ganz liebe Grüße Schlaratsch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sabrina,
du brauchst keine Angst zu haben.es passiert nichts schlimmes. Freue dich auf diesen Tag. Endlich Frei!!!
den 15.11.10 habe ich mir notiert.

Liebe Grüße
Beate