Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 20.12.2020, 09:52
Jenjen85
Jenjen85
Dabei seit: 18. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1131 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Morgen

Mir haben eure Kommentare echt geholfen gestern hatte ich auch einen ziemlich guten Tag heute ist es eher wieder schlechter.
Konnte die Nacht auch kaum schlafen. Hoffe das wird bald besser.
Haltet weiter durch.

Schönen 4ten Advent

Verfasst am: 20.12.2020, 10:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.12.2020, 11:20
pedra
pedra
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen

Hallo jenjen
jaaa es wird besser!
Ich habe endlich mal wieder richtig gut geschlafen und fühle mich wunderbar `normal`
Freitag, Samstag morgen sah das anders aus...
Wie viele schon geschrieben haben, viel Bewegung und Tatigkeit sind wirklich hilfreich.

Hallo Diana
mir hilft, neben Laufen , auch sehr mich zu informieren und zu lesen,
inspiriert durch Bücher,
habe ich mich vor diesem Rauchstopp intensiver mit den Anfängen meiner Raucher - Karriere beschäftigt, wie leichtfertig ich war und wie mühsam es gleichzeitig war echter Raucher zu werden ;)
habe ich mich auch noch einmal mit der üblen Tabakindustrie beschäftigt,
eine brutale wirklich verlogene Gift mischende Geldmaschine, die ich mit unterstütze;
ich meine ich bin süchtig und andere verdienen Geld damit ... unfreier geht kaum
und das wo ich wohl irgendwie dachte ich bin ein besonderer Rebell mit der Freiheit zu rauchen ...

Auf die echte Freiheit
LG an alle Ute

Verfasst am: 20.12.2020, 13:53
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hallo, liebe Community,
ich werde morgen mit dem Rauchen aufhören und freue mich, wenn ich hier noch aufgenommen werde.
Ich bin 50 Jahre alt und rauche mit Unterbrechungen seit 32 Jahren viel. Ich bin ein bisschen wehmütig...nie mehr eine Zigarette drehen...nie mehr mit ... in der Pause eine rauchen etc.
Und freue mich gleichzeitig auf den Geschmacks- und Geruchssinn, die Entspannung, keine Angst vor Krankheit und vor allem auf die zurückkehrende Energie.
Mein letztes Aufhören hat gut geklappt und drei Monate gehalten, dann bekam ich eine Darmentzündung und das hat mich total demoralisiert. Bei einer bestimmten Darmerkrankung (colitis ulcerosa) kann Nikotin einen schützenden Einfluss auf die Darmschleimhaut haben, das haben auch Ärzte bestätigt. Ich habe dann mit dem Dampfen angefangen, bin nach einem Jahr wieder beim Rauchen gelandet.
Ich denke, ich habe überhaupt erst durch das Rauchen die Darmentzündung bekommen wie auch andere gesundheitliche Probleme (Paradonthose). Grundsätzlich bin (war) ich ein sehr starker, gesunder Mensch, selten krank, fit, sportlich.
Beim letzten Aufhören habe ich gemerkt, wofür es sich für mich besonders lohnt nicht zu rauchen, ich hatte viel viel mehr Energie. Das hat mir die Augen geöffnet. Nicht das Alter sondern die Zigaretten sind schuld, dass ich mich oft so unmotiviert fühle, am liebsten nichts tun will...
So genug geredet - muss mich für morgen vorbereiten (Videos schauen, Tabak entsorgen, meine Familie schonend vorbereiten).
Wünscht mir Glück, ich melde mich morgen
Mimi

Verfasst am: 20.12.2020, 18:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend in die Runde,

@ liebe Diana, eine tolle Uhr ist ganz hervorragend. Da merkt man erst mal, wieviel Geld wir am Zigaretten ausgegeben haben. Eine super Idee, das Zigarettengeld solange zu sparen. Ich musste immer Nachsparen, also ich hatte das Geld schon vorher ausgegeben, somit hatte ich den Grund andersherum.

@liebe Jenny, wie ist dein Tag heute weiter verlaufen? Konntest du noch etwas Gutes für dich herausholen? Das mit dem schlechten Schlafen ist normal. Wie sieht es aus, hast du eine bestimmte Schlafhygiene, bevor du schlafen gehst? Wenn du bestimmte Rituale am Abend vor dem Schlafen gehen immer wieder machst, stellt dein Körper sich schon mal auf die Nacht ein. ZB. Gemütlich noch vorher eine Tasse Tee trinken, keine Anspruchsvolle Lektüre lesen, es sich schon mal gemütlich machen..

@liebe Mona, wie ist dein Tag heute verlaufen?

@liebe Ute, Ich gratuliere dir herzlich zu 10 Tage OHNE. Wie hast du dich heute belohnt?

@liebe Mimi, ein herzliches Willkommen hier in der Runde der Dezembersterne. Schön, dass du den Weg in die Rauchfreiheit gehen magst. Die Daumen sind gedrückt. Wie hast du dich darauf vorbereitet? Was brauchst du noch für Unterstützung? Wie hat deine Familie reagiert?
Deine Motivationsgründe sind ja stark. Für die Gesundheit und mehr Freiheit.
Was mir auf meine Weg in die Freiheit geholfen hat, ich habe es mir nicht verboten, ich habe mir gesagt ich kann wenn ich will, jedoch mag ich gerade nicht. Damit habe ich das „nie mehr“ „die Unendlichkeit“ aus meinen Gedanken gestrichen.

Ich bin gespannt und freue mich von dir zu lesen.

wir gehen gemeinsam in die Rauchfreiheit e:
LG Bine

Verfasst am: 20.12.2020, 19:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.12.2020, 19:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Eine sehr schöne Idee in eurem Dorf.

Danke, dass du das hier mit uns teilst

Verfasst am: 21.12.2020, 08:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.12.2020, 08:58
Jupahi84
Jupahi84
Dabei seit: 21. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Ich geselle mich auch dazu.
Habe heute morgen um 6:15 Uhr die letzte geraucht

Verfasst am: 21.12.2020, 09:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin