Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 16.12.2020, 12:46
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Christine,

Zitiert von:
[quote="SmoSa"]

Momentan schmachte ich auch wieder ein bisschen vor mich hin ... wegen Corona und dem Dezember-Blues. Der Gedanke, dass es schön wäre, wenn mir in dieser tristen Zeit wenigstens "Ziggi" tröstliche Gesellschaft leisten würde, kommt mir immer wieder. Aber immer wieder schiebe ich diesen Gedanken weiter. Weil es einfach Quatsch ist. Eine Zigarette würde mich - wenn überhaupt - höchstens für ein paar Minuten trösten ... und an der Situation absolut nichts ändern.

Augen zu und durch, ihr Lieben. Ich habe auch gehadert und gezweifelt ... aber ich habe es geschafft
[/quote]

Ich denke du brauchst eine kleine Aufmunterung! Einen Kaffee für uns zwei



Einen Keks dazu, Süß ist gut für die Seele und ganz viel Sonne um den Dezember-Blues zu vertreiben. Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch mir fehlen jetzt nach 6 Wochen meine lieben Freunde und Bekannten. Ich kann zwar ganz gut für mich alleine sein aber irgendwann möchte man doch mal wieder jemanden sehen. Wir schauen nach vorne und hoffen darauf dass es bald besser wird, die Zahlen runter gehen und wir wieder mehr Freiheiten bekommen.



Ja und jetzt drücke ich dich ganz herzlich und doll, denn ich glaube dieses Knuddeln fehlt uns Singles noch viel mehr.

Vergiss nicht wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 16.12.2020, 17:44
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Liebe Christine,

ich danke dir wirklich sehr. Du bist immer im richtigen Moment mit den richtigen Worten zur Stelle.
Schön, dass es dich hier gibt...

Verfasst am: 17.12.2020, 09:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Christine

HERZLICHEN DANK für deine lieben Besuche in meiner Stube, du siehst, ich bin lernfähig.
Toll, dass du so zeitintensiv im Forum unterwegs bist, es ist immer schön, deine Beiträge zu lesen.
Wie ich wirst du die Feiertage auch sehr zurückgezogen verbringen.
Ich wünsche dir trotz und alledem viele schöne Momente: wichtig ist, dass wir und unsere Lieben gesund bleiben.
Dazu meine besten Wünsche: schön, dass du hier bist!
Claudia

Verfasst am: 17.12.2020, 20:51
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Christine,
Das tut mir wirklich leid mit deiner Mama.
Ich arbeite selbst in einem Altenheim, zwar in der Verwaltung.
Aber ich bekomme das auch alles hautnah mit.
Außerdem habe ich meine Mama auch bei uns im Altenheim.
Sie ist Dialysepatientin und kann auch nicht mehr alleine zu Hause sein.

Bei uns sind Besuche 2x 2 Personen/Woche noch erlaubt.
Vor 2 Wochen wurde meine Mam positiv getestet.
Sie hat alles gut überstanden.
Es belastet einen so sehr.
Liebe Christine, ich denk an dich und hoffe, das das mit dem Test noch klappt, auch wenn die Situation dann trotzdem vollkommen unzufrieden ist.
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 17.12.2020, 21:55
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ach Christine,

Es tut mir so leid dass du nicht zu deiner Mutter kannst. Auch im Heim von meiner Mutter muss ein Schnelltest gemacht werden. Allerdings haben sie diese vorrätig und eine Mitarbeiterin ist dafür abgestellt. Ich habe heute meine Mutter noch einmal besucht und bin negativ getestet.

Ich wünsche dir dass du noch irgendwo einen Test machen lassen kannst und du deine Mutter besuchen kannst. Es ist so wichtig, dass wir unsere Leute in den Heimen besuchen können.

Fühle dich ganz doll gedrückt

Elli

Verfasst am: 18.12.2020, 08:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine,
ja, es ist nur schlimm! In diesen Zeiten müssen so viele ältere oder kranke Menschen besonders leiden. Und es gibt für die Angehörigen keinen Trost.

Verfasst am: 18.12.2020, 11:37
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1512 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Christine,

ich wünsche dir sehr, dass du eine Möglichkeit findest, dich testen zu lassen und der Kurzbesuch bei deiner Mutter stattfinden kann. Ihr durftet euch so lange nicht sehen, und in der Weihnachtszeit wird es einem noch bewusster, wie schlimm es ist, die liebsten Menschen nicht mehr wie gewohnt besuchen zu dürfen. Die Herzen werden schwerer. Auch wenn deine Mama nörgeln wird über die Umstände, die Freude wird sie spüren, und für dich ist es ohnehin wichtig. Dein Dezember-Blues hat doch viel mit dieser belastenden Situation zu tun. Aber selbst wenn es erst nach den Feiertagen sein wird, dass du zu ihr kannst, zumindest ist ein Besuch wieder in greifbare Nähe gerückt.
:
Meine Mama wird im Januar auch 87. Sie lebt zu Hause, einer meiner Brüder hat oben im Elternhaus eine Wohnung, die beiden kümmern sich liebevoll umeinander und wir anderen sind zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Wir sind sechs Geschwister, wohnen alle in der Nähe, besuchen uns gerne gegenseitig und an Weihnachten kommen wir immer mit Kind und Kegel zu ihr nach Hause, mein Bruder kocht für alle, dann wackeln die Wände.
Nur dieses Jahr nicht! Wir haben die Besuche in den vergangenen Monaten extrem eingeschränkt und uns auch sonst an die Regeln gehalten. Das gemeinsame Weihnachtsfest fällt natürlich auch aus und über allem wabern Angst und Wehmut.

Wir brauchen Kraft, Christine. Und auch deshalb rauchen wir nicht mehr!

Ich drücke dich aus der Ferne und denke viel an dich.

❤️liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 18.12.2020, 12:25
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1444 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="SmoSa"]
Ihr Lieben,

ich möchte mich hiermit vorübergehend von euch verabschieden.

Mein Leben läuft ja schon seit vielen Jahren ziemlich unrund, aber "Corinna" hat es noch zusätzlich ordentlich durchgeschüttelt. Es gibt viele Dinge, die ich verarbeiten und einordnen muss. Das muss und möchte ich in aller Ruhe tun und deshalb werde ich mich eine zeitlang zurückziehen. Auch wenn mir das schöne Forumshausen mit seinen vielen lieben Bewohnern grundsätzlich gut tut, so brauche ich jetzt einfach einen gewissen Abstand und Zeit für mich ganz alleine.

Ich werde allerdings nicht nur "schweigen", sondern ich werde meinen Account löschen, weil ich möchte, dass meine Kommentare aus dem Netz verschwinden. Ich habe hier einige sehr persönliche Dinge preisgegeben und damit fühle ich mich nicht wohl.

Eine "Dankesrede" oder sowas in der Art erspare ich mir (und euch :lol, denn ich komme ja bald wieder. Mal sehen, wie lange ich es ohne euch aushalte...

Ich wünsche euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und hoffe, dass ihr die Tage - trotz "Corinna" - genießen könnt. Kommt gut rüber in das neue Jahr 2021. Und natürlich: IMMER SCHÖN RAUCHFREI BLEIBEN!

Bis bald!

❤️-liche Grüße
Christine

PS: Monika, Elli, Helly und Erika ... herzlichen Dank für eure lieben Worte.

PPS: Kann bitte jemand diesen Kommentar zitieren!? Damit er nicht verschwindet nach meiner Abmeldung.
[/quote]

Alles alles erdenklich Gute für Dich liebe Christine!!!!

Bis hoffentlich bald

LG Matthias

Verfasst am: 18.12.2020, 12:31
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

:
[quote="SmoSa"]
Ihr Lieben,

ich möchte mich hiermit vorübergehend von euch verabschieden.

Mein Leben läuft ja schon seit vielen Jahren ziemlich unrund, aber "Corinna" hat es noch zusätzlich ordentlich durchgeschüttelt. Es gibt viele Dinge, die ich verarbeiten und einordnen muss. Das muss und möchte ich in aller Ruhe tun und deshalb werde ich mich eine zeitlang zurückziehen. Auch wenn mir das schöne Forumshausen mit seinen vielen lieben Bewohnern grundsätzlich gut tut, so brauche ich jetzt einfach einen gewissen Abstand und Zeit für mich ganz alleine.

Ich werde allerdings nicht nur "schweigen", sondern ich werde meinen Account löschen, weil ich möchte, dass meine Kommentare aus dem Netz verschwinden. Ich habe hier einige sehr persönliche Dinge preisgegeben und damit fühle ich mich nicht wohl.

Eine "Dankesrede" oder sowas in der Art erspare ich mir (und euch :lol, denn ich komme ja bald wieder. Mal sehen, wie lange ich es ohne euch aushalte...

Ich wünsche euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und hoffe, dass ihr die Tage - trotz "Corinna" - genießen könnt. Kommt gut rüber in das neue Jahr 2021. Und natürlich: IMMER SCHÖN RAUCHFREI BLEIBEN!

Bis bald!

❤️-liche Grüße
Christine

PS: Monika, Elli, Helly und Erika ... herzlichen Dank für eure lieben Worte.

PPS: Kann bitte jemand diesen Kommentar zitieren!? Damit er nicht verschwindet nach meiner Abmeldung.
[/quote]

Mach's gut und ich hoffe wir lesen uns wieder, ng:

Grüßle

Henri

Verfasst am: 18.12.2020, 15:11
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Christine, ich wünsche die alles alles Gute. Bleib so wie du bist und pass auf dich auf. vlG Klaus