bin auch neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
flattermann
flattermann
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

hallo ihr lieben,

ich habe mich angemeldet, da ich mit dem rauchen aufhören will/muß.
ich habe copd, asthma,diabetes, hypertonie und noch paar kleinigkeiten.
ich habe schon oft versuch ohne ärztliche hilfe frei zukommen, aber immer wieder rückfällig.
nun möchte ich es mal mit tabeltten versuch, da ich von dem plaster einen ausschlag bekommen habe.
jetzt meine frage, wie sind eure erfahrungen mit v****** bzw. b********* sind da unterschiede, was verspricht mehr auf erfolg.

für eure antworten wäre ich dankbar.

liebe grüße

flattermann

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4204 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten Morgen, lieber Flattermann

Herzlich willkommen hier im Forum!!!
Schön, dass du hierher gefunden hast.Ich persönlich habe keine Erfahrung mit den Tabletten, da ich mir die Pflastern geklebt hatte. Hier sind aber so einige, die es auch mit den Tabletten geschafft haben.
Ich drück Dir feste die Daumen, dass Du es packst.Hier bist Du gut aufgehoben.
Das Wichtigste ist, dass Du viel, viel trinkst und Dich bewegst !!!!
Ich war ein hoffnungsloser Fall, habe 40 Jahre geraucht und nun nach 139 Tagen ohne Rauchen geht es mir schon viel besser!!!

Alles Gute für Dich
LG

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Flattermann, (der Name passt glaub ich zu allen Aussteigern erstmal)

schön, dass du bei uns gelandet bist. Wann möchtest du aufhören und wie lange hast du geraucht und wieviele?
Alleine deiner Gesundheit zu Liebe wird's höchste Zeit.
Ich drück dir ganz feste die Däumchen, das wird schon.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Jutta,

das hast du clever gemacht, die Seite vom Chriss zu aktivieren. So kann Flattermann da mal reinschauen.

Supi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Flattermann,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Entschluss.

Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand etwas über die Unterschiede zwischen den beiden Präparaten sagen kann - es wird wohl kaum jemand beide getestet haben.

Wie Jutta habe auch ich mit den V******-Pillen entzogen. Wenn ich es richtig im Kopf hab, sind wir damit 2, bei denen es geklappt hat, und 2, die wieder angefangen haben zu rauchen.
Die Tabletten helfen beim Einstieg in den Ausstieg, aber sie nehmen Dir nicht die ganze Arbeit ab. Und wenn die Tabletten abgesetzt werden, ist das Rückfallrisiko anscheinend sehr hoch.
Zudem sind beide Medikamente was die Nebenwirkungen angeht nicht ohne.
Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert, wenn Du aufgrund Deiner sonstigen Medikamente das Zeug überhaupt nehmen darfst?

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
flattermann
flattermann
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

liebe bea,

ich bin jetzt fast 52 jahre alt. angefangen habe ich mit 13 jahre. habe vor 3 jahre den 1. versuch gemacht und 1 jahr durch gehalten. dann war ich dieses jahr in reha und habe dann 4 monate nicht geraucht. jedes mal mit pflaster, aber mit tierischem ausschlag.

danke für deine wünsche

flattermann

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Flattermann,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie man sieht kannst Du es aber durchaus durchhalten. Auch ich habe das Problem das ich erst nach Monaten so richtig nach den Stinkern giere. Ich selber habe 30Jahre geraucht was die Lunge hergegeben hat und heute ist mein 11.Tag ohne. Wenn aber die Pflaster bei Dir geholfen haben, warum versuchst Du es dann nicht mit dem Kaugummi? Die o.g. Mittelchen kenne ich nicht, aber allein die Namen machen einem Angst. Was da wohl wieder alles drin ist???

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Flattermann,

wie laufen die Vorbereitungen, und weißt du jetzt, wie du es packen willst. Und hast du schon einen Ausstiegstermin? (So, kann man Druck machen) aber lass dich davon nicht beirren und gehe deinen eigenen Weg.

Freue mich, wenn du so richtig dabei bist.

Alles Liebe
Bea

P.S. Flattermann ist bei uns ein Ausdruck für ein gebratenes Hänhnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Flattermann,
ich bin heute den 6 Tag rauchfrei, mit der Hilfe von Pflastern. Mit Tabletten weiß ich nicht Bescheid aber da du doch schon ein ganze Weile nicht geraucht hast müßtest du doch mit den Nikotinkaugummis klarkommen. Als ich das erste Mal aufgehört habe, auch mit plaster, habe ich später immer die Kaugummis bei mir gehabt. Auch später wenn ich auf Partys ging und Fusel im spiel war halfen sie immer. Sie schmecken zwar absolut eklig wenn der schub kommt, aber sie halfen ungemein und haben bestimmt nicht so viele Nebenwirkungen wie Tabletten. Ich hatte die von N******* und als kleiner Tip,die Sachen kannst du sehr preiwert über das Internet bestellen.(Online apotheke z.-b.A******).
Ich wünsche dir einen entspannten rauchfreien tag, trink viel und tanke viel frische Luft.
Gruß Drachme

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).