das Rauchen aufgehört und zugenommen ?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gabriella
Gabriella
Dabei seit: 10. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Sarah,

Deine Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen, aber .....
Bitte denk sehr sehr genau darüber nach ob es dir das wirklich wert ist, nur wegen der Pfunde wieder in den kreis zu geraten.

Vor 5 Jahren habe ich es geschafft 8 Monate nicht zu rauchen. Habe wieder angefangen, weil ich 17 Kilo zugenommen hatte – okay kam von 48 kg auf dann 65 kg.
Mit 48 kg bei einer Körpergrösse von 165 cm musste ich natürlich nicht wirklich auf Kalorien achten - nur habe ich dies auch nicht getan, als ich mit dem Rauchen aufhörte – übrigens von jetzt auf gleich ohne drüber nachzudenken, das war soooooo schöööööön.
Trotz vieler Komplimente zu meiner „neuen Figur“, meiner besseren Haut und Ausstrahlung, kam ICH mit meinem Gewicht überhaupt nicht klar. Also gab ich auf....... :mad:
Seitdem habe ich es nicht geschafft wieder (richtig-)aufzuhören und bereue meinen damaligen Rückfall bis heute.
Also versuche mit viel viel Bewegung [img]http://wuerziworld.de/Smilies/spo/spo46.gif[/img] [img]http://wuerziworld.de/Smilies/spo/spo42.gif[/img] deinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen und freu dich über jeden nikofreien Tag, denn Rauchen ist definitiv keine Lösung.

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Gabriella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Sarah!
Toll das du Dich entschlossen hast mit dem rauchen aufzuhören.
Wie die anderen schon schreiebn , denk erst ans nicht mehr rauchen oder nikontinfrei bleiben, oder nichtraucher sein oder nichtmehrraucher, wie auch immer
Die Kolis sind erst mal nicht wichtig, darauf konzentrierst du dich wieder wenn erfolgerlebnisse in sachen widerstand gegen den da, verbuchen kannst, dann schaffst du das auch wieder die Kilos loszu werden. Aber viellleicht nimmst du gar nicht zu, wenn du dich mehr aufs nichtrauchen konzentrierts und nicht aufs zunehmen.
Siehs auf jeden fall positiv.
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und das kriegst du hin!
LG Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SarahS.
SarahS.
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Das ist sehr lieb von Euch !

Heute ist der 3. Tag und ich merke schon dass ich manchmal liebend gerne eine rauchen würde...

Gestern hatte ich so ein Hunger aus Süßigkeit ca. 3 Stunden und habe mich zusammen gerissen bloß nichts zu essen da hab ich dann das Verlangen nach einer Zigarette vergessen *lach

Heute morgen stand ich auf der Waage und habe zum Glück noch nichts zugnommen....

Werd mir heute aber mal ne Pizza gönnen ( ich versuche nur einmal am Tag warm zu essen und abends nur noch ein Brot ).

Danke für Eure Antworten ;) Drückt mir die Daumen dass ich es weiterhin schaffe ;)

Ach und auf die Frage wie alt ich bin und wie lange ich geraucht habe: ich bin 21 und bin mit ca. 15 angefangen mal 2 oder 3 Zigaretten zu rauchen... bis ich dann bei ca. 20 Zigaretten angekommen war...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Sarah
ich bin 23 und hab mit 13 angefangen zu rauchen. Find ich gut, dass ich hier auch so jemand junges treffen, der die Entscheidung trifft aufzuhören.

Momentan rauch ich noch, reduziere aber. Ich habe genauso wie du Angst zuzunehmen. Aber ich bin da derselben Meinung wie oben schon. Lieber bisschen mehr auf den Rippen und wieder abspecken, als das ständige rauchen.

Viel Erfolg dir weiterhin und toi toi toi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo sarah,
willkommen bei unserer runde - ich nenne sie ja schon großfamilie - das heißt, einer ist immer da, der dir mit tips und ratschlägen weiterhelfen kann.
ja, auch ich kenne das problem - war fast immer dick - habe aber vor 6 jahren 35 kg abgenommen und halte mein gewicht (+ - 4kg) - auch bei mir war die angst des zunehmens. bin jetzt ca.4mon. rauchfrei nach 38 jahren und habe noch nicht wirklich zugenommen. mal 1 bis 2 kg aber dann bremse ich 2 -3 tage dann ist alles wieder in ordnung.
mein erfolgreiches diätprogramm
http://www.pro-well.info/
wenn du ja jetzt geld sparst kannst es dafür ausgeben.
ich wünsch dir weiterhin durchhaltevermögen
lg tellamausi1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SarahS.
SarahS.
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Leute !

Also ich habe es gleich geschafft einen Tag nicht zu rauchen... bin schon stolz auf mich.. hab es vorher nie versucht und will auf jeden Fall durchhalten.... das Problem ist nur, dass ich immer schon etwas dicker war und vor kurzem 5 Kg abgenommen habe... naja und ich hab einfach Angst die wieder zu zunehmen... hab mir Nikotin Kaugummis besorgt und das hilft mir auf jeden Fall... klingt total blöde aber falls ich mehr als 4 Kg zunehmen sollte werde ich wieder anfangen... weil ich schon darunter gelitten habe immer etwas dicker zu sein...

was sind Eure Erfahrungen ?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

HAllo und willkommen Sarah!
Du hast den "Absprung" schon geschafft ,super!
Ich kenne dein Problem ziemlich genau ,leider !
Leider muss ich dir auch sagen das ich 8 Kilo zugenommen habe! Aber es geht auch ohne ,das haben hier viele bewiesen!Mir war eben wichtiger das ich endlich die Sucht besiege !
Ich bin im September 2 Jahre rauchfrei und seit dem Sommer konzentriere ich mich ernsthaft darauf die Kilos wieder loszuwerden und das klappt auch ganz prima ,langsam aber sicher gehts nach unten
Mein Tipp ist trinken ,trinken, trinken und zwar Wasser!
Das hilft dir außerdem bei der Entgiftung!
Und klar Sport ,was auch immer laufen ,schwimmen ,etc...
das macht auch glücklich
Vielelicht brauchst du die Ersatzdrogen "Süßigkeiten " dann nicht!
Ich an deiner Stelle würde mich aber auch erst mal aufs NICHTRAUCHEN konzentrieren ,denn da ist dein ganzer Wille gefragt ! Das du einen fetsen Willen hast, hast du ja beim Abnehmen bewiesen ,also zeig ihn jetzt beim NIchtmehrrauchen ,dann lebst du auch länger !!!!! und kannst deinen dünneren Körper auch genießen
Mutmachgrüße
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4953 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Sarah,
herzlich willkommen! Stimme biddy zu, Du musst viel trinken. Ich stehe allerdings ständig am Wasserkocher und brühe mir Tee auf: Kamille, Pfefferminz, Fenchel, Kräuter. Ich mag die Wärme des Tees, seitdem ich das Rauchen aufgehört habe, friere ich sehr oft. Probier einfach mehrere Sachen aus. Nichts sollte Dir jetzt wichtiger sein, als Dein Rauchstopp. Ich wünsch Dir alles Gute für den heutigen Tag
liebe Grüße Venus1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Sarah,

kann dich da sehr gut verstehen, ist bei mir genauso. Mehr als 3 kg dürfen es nicht werden. Bin aber sehr guter Dinge. Klar müssen wir erstmal einige Kilos in Kauf nehmen, denn durch das Rauchen wurde der Stoffwechsel beschleunigt. Und wenn wir jetzt normal weiter essen, nehmen wir trotzdem zu. Das soll sich aber nach 1/2 Jahr wieder regulieren. Du musst jetzt also deinen Stoffwechsel durch Sport und viel trinken in Schuss bringen. Das geht. Und dann kommen die Kilos auch nicht sooo schnell drauf.
Bin jetzt bei 9 Wochen und bisher sind es 1,5 kg. Also alles im grünen Bereich. Möchte dir Mut machen, dass es zu schaffen ist.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Sarah,

Glückwunsch zu dem ersten Tag! Wie alt bist du und wie lange hast du geraucht? Magst du ein bisschen erzählen???
Deine Angst haben ja viele und auch mir ging das viele Jahre so, habe auch immer wieder gesagt, ne, wenn ich dann dicker werde, dann rauche ich doch lieber!
Heute weiß ich, dass dies der größte Unsinn überhaupt ist!
Ja, der Stoffwechsel verlangsamt sich und ja, deswegen nimmt man bei weiterhin normaler Kost 2 bis 3 Kilo zu. Und wenn man (wie ich auch) in der ersten Zeit noch mehr ißt als sonst, nimmt man auch mehr zu. So ist das!
ABER: (und das beweisen auch unzählige Beispiele auf dieser Seite) das kann man auch wieder abnehmen!
Und wenn es bei den 2 bis 3 Kilo bleibt, ist es ohnehin kaum zu sehen und zu merken!
Rauchen hingegen ist eine Drogenabhängigkeit und eine sehr gesundheitsschädliche dazu. Dagegen sind ein paar Pfunde mehr der reinste Lacher!
Also, mache dir keinen Kopp und marschiere weiter Richtung dauerhafter Rauchfreiheit, ich drücke dir fest die Daumen!
LG, Petlupa