Aufhören... Der zweite Versuch!

Verfasst am: 18.11.2020, 22:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Kasi,

Da will ich doch auch noch mal gerade vorbei schauen

lichen Glückwunsch

zu 21 Tagen Rauchfreiheit

Das sind 3 volle Wochen




Du hast das ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein
....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 18.11.2020, 22:34
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Elli

Ohja, es geht genauso weiter....
Und nie wieder diese ekelhaften Glimmstengel in den Mund nehmen ;)

Verfasst am: 19.11.2020, 05:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

[quote="kasi49"]
Hallo Andreas

Danke für die Glückwünsche!

Und auch danke für die Aufklärung bzgl. der Dreier-Regel. Ich meine irgendwann vor ewigen Zeiten mal gehört zu haben, dass man eigentlich nie ein Nichtraucher ist sondern eher ein inaktiver Raucher. Deshalb ist es wahrscheinlich ganz sinnvoll, sich grundsätzlich nie zu sicher zu fühlen. Aber trotz der Unsicherheit bin ich sehr zuversichtlich.

Grüsse,
Carsten
[/quote]

Hallo Carsten, ich sehe mich da eher als "Nicht-[u]mehr[/u]-Raucher". Man sollte wirklich immer auf der Hut sein, aber Du machst ja alles richtig, Mit der Zeit wird das "Nicht-mehr-rauchen" zur Normalität, das bedeutet dann Freiheit. Klar muss man dann immer noch aufpassen, aber das geht dann deutlich entspannter ab.

Dir einen schönen Tag

Andreas

Verfasst am: 19.11.2020, 07:00
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen lieber Carsten!

So bei dir gibt es schon wieder Grund zu feiern...ich glaube man wird nie wieder so gefeiert wie in der 20er Reihe...also lass krachen!

Ich gratuliere
lichst zu

22 Tage rauchfrei!


Du machst das super und es geht immer weiter!

Ich sehe du beschäftigst dich bereits mit deiner Zukunft...ich sehe mich als trockene Raucherin, die Sucht schlummert wahrscheinlich unter der Oberfläche immer weiter, deswegen passiert es Menschen wie mir auch nach Jahren, dass sie wieder rückfällig werden...das Leben ohne ist so normal, man glaubt wirklich wegen der einen nicht wieder umzukippen...nun tut man aber! Ich habe das bitter gelernt und jetzt fast 10 Jahre für den erneuten Absprung gebraucht. Aber ich habe daraus gelernt und mir wird das nicht noch einmal passieren, wenn ich die Freiheit des nicht mehr rauchen müssen erreicht habe!

Moment, das habe ich doch schon! und du auch!

Verfasst am: 19.11.2020, 20:21
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo ihr beiden! Danke erneut, auch für die nächste Gratulation

Heute war der Tag leider nicht ganz so gut, da ich letzte Nacht recht schlaflos verbracht hatte. Hatte dann zwischendurch bei der Arbeit tatsächlich auch mal Lust auf eine Ziggi (aber bin natürlich stark geblieben ;)

Aber dann kann der morgige Tag ja auch nur besser werden *g*

Liebe Grüsse,
Carsten

Verfasst am: 19.11.2020, 23:03
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Dapa!

Danke Und kein Problem, bald kommt die 4-Wochenparty und du bist herzlich eingeladen *G*

Verfasst am: 20.11.2020, 20:51
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Nur noch einige wenige Tage Dann gibts die nächste Party hier

Verfasst am: 24.11.2020, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Carsten, noch etwas Geduld und die vierte Woche ist geschafft, auch der erste rauchfreie Monat ist in Sicht. Auf diese Leistungen kannst Du sehr Stolz sein.

Was hast Du für den morgigen Tag geplant?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.11.2020, 12:05
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Tatsächlich habe ich heute einen Tag Urlaub. Den morgen habe ich ganz relaxt verbracht. Ursprünglich wollte ich mich mit Freunden treffen, aber das ist leider ausgefallen, deshalb werde ich den heutigen Tag weiterhin ganz entspannt genießen

Immerhin habe ich 4 Wochen hinter mich gebracht. Und tatsächlich bin ich wesentlich entspannter als bei meinem damaligen ersten Versuch....

Verfasst am: 25.11.2020, 13:20
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Suuuper gemacht.. 28 Tagen rauchfrei..

Die Zeit heilt manchmal die Wunden... Ich frage mich nur wenn bei mir wirklich klick macht.. wäre mir die Zeit egal?

Lg
Belli