Habe Bluthochdruck bekommen - Ab heute ist endlich Schluss!

Verfasst am: 24.11.2020, 20:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Belli,

4. Tag hast du rauchfrei durchgehalten! Du machst das richtig gut und weiter geht's genauso STARK und STUR.


Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 25.11.2020, 00:03
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Rosi,

freut mich, dass dir gut geht! Oskar Wilde hat Recht...Manchmal frage ich mich.. Warum sabotierst du dich selbst? Warum tust du dir das an? Ich tauche dann tief in meine innere Welt ein, um zu erkennen welche Archetyp gerade, das Oberhand in meinem Leben hat..
Nun, stehe ich wieder auf einer Kreuzung und ich weiß genau welche Weg ich nehmen soll...Danke für deine Botschaft!
Morgen schaue ich vorbei und kaufe ein paar Mehlspeisen..
Vielleicht magst du in den November Zug einsteigen..

Schöne Träume und bis bald!

PS: Mein Blutdruck ist momentan suuuper 127/81 Puls 62 Freu..

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 25.11.2020, 07:38
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Belli,
du machst das gut , auch dass du so reflektierst gefällt mir. Und nimm -wie immer- den richtigen Weg an der Kreuzung

Verfasst am: 25.11.2020, 09:28
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1406 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Belli,

das mit dem rote Beetesaft werden ich gerne in meinen Speiseplan mit aufnehmen, da ich
sowieso oft und gerne rote Beete esse - am liebsten in Form von Salat

Rosenblütentee habe ich bisher noch nicht getrunken - werde ich mal versuchen. Damit ich besser
Luft bekomme habe ich einen Vernebler, den ich in Verbindung mit einem Atemträiner nutze, der
mit auch gut hilft.

Allerdings wurde mir gestern von der Ärztin bestätigt, das meine Luftnot nicht von der Lunge, sondern
Laienhaft ausgedrückt von dem ausgedehnten Darm und meinem zu großen Magen kommt, der mir die
Luft nimmt - also unbedingt abnehmen und bewegen ist für mich wichtig, dann wird das wieder.

Dir wünsche ich auch weiterhin gute Blutdruckwerte und das Du rauchfrei bleibst - ich weis Du schaffst das

Schönen Tag und liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 25.11.2020, 14:56
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hypnose Teil 5

"Geschafft ist geschafft! Wahrscheinlich hast Du gemerkt, dass es mit der Hilfe von Hypnose viel leichter war, aufzuhören, als nur durch Willenskraft. Das hängt damit zusammen, dass Dein Gefühl diesmal mit im Boot war und Dir dabei geholfen hat, Abschied vom Rauchen zu nehmen. Wenn Verstand und Gefühl an einem Strang ziehen, dann sind Veränderungen viel leichter erreichbar.

Noch ein Rat zuletzt: Vertraue Dir! Die schwierigste Zeit hast Du bereits hinter Dir. Auch wenn Du mal wütend, enttäuscht oder anderweitig mies drauf sein solltest: bleibe bei Dir und Deiner Entscheidung, nicht mehr zu rauchen. Eine miese Stimmung ist am nächsten Tag meist ohnehin wieder verflogen. Wenn Du am nächsten Morgen aufwachst, wirst Du ganz stolz auf Dich sein, dass Du bei Deiner Entscheidung geblieben bist."

ENDE! ))))))))))) Yes! Morgen werde ich es wiederholen....Teil 1 usw...

Und jetzt mache ich meine Meditation, ist auch sehr hilfreich...

Bis bald

Belli

PS: Blutdruck - Suuuper

Heute rauche ich nicht, weil ich mich selbst liebe

Verfasst am: 25.11.2020, 17:14
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Belli,
das war ein überraschender Besuch von dir zu meiner Schnapszahl. Solche Überraschungen mag ich. Und ich lese dass es dir gut geht. Das ist schön. Du kontrollierst aber deinen Blutdruck weiter sorgfältig. Es ist mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken an die abgesetzten Beta-Blocker. Aber du machst es insgesammt sehr gut.
Viele Grüße

Verfasst am: 25.11.2020, 20:34
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Helly,

wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen...)))) Na ja, haben wir oder, genug....Ich denke alles was passiert
hat einen Grund...Mal sehen was ich draus lerne...Der en: grinst mich gerade wieder an...
Tief ein und ausatmen...Wasser trinken...Schon viel besser...

Schönen Abend!

Belli

Verfasst am: 25.11.2020, 20:52
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Danke Jutta!

Verfasst am: 25.11.2020, 21:39
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Lieber Bolando,

ja es geht mit gut, wie schon lange nicht mehr...Mein Blutdruck ist super...Ich hatte ja nur 7 solche Betablocker Tabletten genommen und mein Körper hat fast nicht drauf reagiert. Haben nicht geholfen...Die natürliche Mittelchen wirken sehr gut und tun mir auch gut. Habe dabei fast keine Entzugserscheinungen...Meine Energie steigt von Tag zu Tag...Bin echt happy...Der en: ist noch sehr präsent..Kommt und geht, versucht alles...
Ich möchte endlich loslassen können und die Zigaretten nicht nachtrauen...

So wie in diese Zen Geschichte:

" Ein junger und ein alter Mönch laufen einen Pfad entlang. Sie kommen zu einem Fluss mit starker Strömung. Als sie sich bereit machen, ihn zu überqueren, sehen sie eine hübsche junge Frau, die nicht ans andere Ufer gelangt. Sie bemerkt die Mönche und bittet sie um Hilfe. Der alte Mönch nimmt sie auf die Schulter und trägt sie über den Fluss. Sie bedankt sich und geht ihrer Wege. Der junge Mönch ist sauer. So richtig sauer.

Stunden später ist er noch immer sauer. Der alte Mönch fragt ihn, was los ist. „Als Mönche ist es uns nicht erlaubt, junge Frauen anzufassen! Wie konntest Du sie über den Fluss tragen?“. Der alte Mönch antwortet: „Ich hab die Frau vor Stunden am Ufer gelassen, aber wie’s aussieht, trägst Du sie noch immer mit Dir herum.“

So weit komme ich auch noch, abwarten...

Wünsche Dir ein schönen Abend!

Belli

Heute rauche ich nicht, weil ich mich selbst liebe!

Verfasst am: 26.11.2020, 10:21
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Guten Morgen Welt,

mir geht es suuuper.. Blutdruck heute früh 123/79 Puls 64

So ein tolles Gefühl!!! Wenn ich in Krankenhaus war, habe ich gebetet.. Ooooo Gott lass mich bitte nach Hause gehen.. Ich höre dann auf zu rauchen und kümmere mich um mich selbst.. Ist so eingetroffen und bis jetzt läuft ganz gut.

Der en: kommt und geht... Ich habe beschlossen ab heute ihm wahr zu nehmen, ihm nicht mehr zu ignorieren.. Wenn ich gut nachdenke...ist halt meine eigene Kreation.. Ja, ich habe ihm erschaffen! Danke en: du warst mir ein treuer Begleiter und hast mir gut gedient. Jetzt möchte ich was neues Anfangen. Unsere Wege trennen sich hier.

Belli

Heute rauche ich nicht, weil ich mich selbst liebe!