November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 15.11.2020, 07:17
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten Morgen meine Anke meine Kraft gebene Maus und auch allen anderen einen tollen Start in den Tag.

Ich hänge durch, ich habe die Nacht schlecht geschlafen, hatte schlechte Träume, es war wohl in der letzten Zeit einfach zu viel mit den ganzen Ärzten.... das musste der Körper und Geist erstmal verarbeiten.

Ich hänge hier mehr schlecht als recht mit meiner Tasse Kaffee ... heute fehlt mir die Motivation etwas zu machen..... so ein richtig doofer Tag, aber morgen sieht die Welt hoffentlich anders aus, es steht die hoffendlich letzte Untersuchung mit einem hoffendlich guten Ergebnis an.

Dann hoffe ich das ich auch bald meine Kinder (Geistig behinderte) wieder sehen kann, wo ich in der Klasse arbeite, die Lehrer die ich unheimlich vermisse, denn jeder hat einen festen Platz in meinem Herzen... denn dann hat der noch weniger eine Chance mich zu nerven .... 8 Stunden am Tag sind dann abgesichert

Ich denke positiv und so soll es bleiben.

Danke Anke das du immer für mich da bist und das wir so super reden können, wenn wir Zeit dazu finden das stärkt so ungemein und baut auch immer wieder auf.

Euch allen einen schönen Tag und denkt dran , heute rauchen wir keine

Verfasst am: 15.11.2020, 08:39
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Na wunderbar Ihr Lieben, klingt doch alles super geil und traumhaft schön. Ja, so muss es sein. Alles anders machen als vorher. Ich denke gar nicht mehr ans rauchen. So einen Dünnpfiff sage ich mal, sorry dafür, könnte mich auch etwas dezenter ausdrücken, aber egal. So einen Mist brauchen wir alle nicht mehr und die Zigarettenindustrie muss sehen, wo sie bleibt.

Ich habe hübsch gefrühstückt, die Wohnung gelüftet und jetzt putze ich noch ein klein wenig. Es riecht herrlich und ich bin happy. Sonne scheint und tatsächlich gibt es schönere Dinge im Leben, als eine Zigarette anzuzünden. Also, haltet durch und seid glücklich, dass Ihr schon viel erreicht habt. Kleine Schritte, die sind wichtig und an denen sollte man sich erfreuen. Wir schaffen das, ohne Qualm und Gestank.

Drück euch und schicke ein paar Sonennstrahlen zu euch. Also ehrlich, mir geht es gut und meine Atmung hat sich bereits verbessert. Ich fühle mich aktiver und könnte die ganze Welt umarmen. Ich bleibe stark und rauche heute nicht und nie mehr !



... und Ihr alle bitte auch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 15.11.2020, 09:15
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Liebe Ulla,

du bist ja grossartig und denkst an uns alle und ja, du hast tatsächlich recht mit allem, was du da sagst. Der Mensch schafft alles, was er sich vornimmt. Beisst die Zähne zusammen und seid einfach stärker. Mir fällt es auch nicht so leicht und dennoch will ich es unbedingt schaffen. Wir sehen uns im Speisewagen. Ich bringe noch eine Flasche Sekt mit, damit zur Willensstärke auch noch ein Lächeln hinzukommt.

Also, DANKE euch allen für die Motivation und Eure lieben ehrlichen Zeilen. Keiner ist alleine, wir sind füreinander da !

Schönen Sonntag und alles Liebe.

Verfasst am: 15.11.2020, 09:18
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

W i r
r a u c h e n
h e u t e
n i c h t !!!!!

Verfasst am: 15.11.2020, 10:21
Hydraulius
Hydraulius
Dabei seit: 08. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen allerseits!
Ich steige heute mit in den Zug ein.... Heute ist mein erster rauchfreier Tag. Bis jetzt habe ich mich im Bett versteckt. Mal schauen wie es weiter geht...

Gratulation, dass ihr es schon so weit gebracht habt. Das ist für mich gerade noch ewig weit Weg und ein fast unmöglich zu erreichendes Ziel!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Hydraulius

Verfasst am: 15.11.2020, 12:11
Sonne.69
Sonne.69
Dabei seit: 26. 09. 2018
Rauchfrei seit: 643 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,

leider muss ich euch mitteilen, dass ich gestern an Tag 6 "versagt habe".
Ich kann noch nicht einmal sagen warum. Einen wirklichen Grund gab es nicht, außer, dass meine Willenskraft anscheinend nicht groß genug war
Ich fühle mich durch die gerauchten Zigaretten jetzt nicht besser, sondern eher noch schlechter als mit den Entzugserscheinungen.
Da ich nicht weiß wie ich den Zähler erst einmal stoppe, habe ich jetzt einfach mal den 31.12.20 als Startdatum eingegeben. So lange will ich natürlich nicht warten mit dem nächsten Versuch, aber ich brauche jetzt erst einmal Zeit um mich wieder zu sammeln und dieses "Versagen" zu verkraften.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wieder einsteige und mit euch im November-Zug weiterfahren darf.

Ich bewundere euch für euer Durchhaltevermögen und wünsche euch weiterhin viel Kraft beim Nichtrauchen.

Viele Grüße
Sandra

Verfasst am: 15.11.2020, 12:17
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Sonne,

Kopf hoch, das war eine gebrauchte Zigarette, keine Schachtel, es war ein Ausrutscher. Gestern habe ich auch fast eine geraucht und hab den Teufel gerade noch in den Hintern treten.
Auch du schaffst es steh auf, richte dein Körnchen und weiter geht's.

Verfasst am: 15.11.2020, 15:02
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo liebe Sandra, hallo Ihr Lieben alle,

möchte euch kurz einen wunderschönen Sonntagsgruss senden. Habe gegen 13 Uhr beschlossen, eine Runde um unsere Landeskrone zu laufen. Ein herrlicher unterer Fussweg voller Bäume, Laub und Sonnenschein. War einfach perfekt. Ich hatte sogar in meinem Rucksack noch eine Schachtel Zigaretten und ehrlich, ich habe sie nicht angefasst. Nur meine Trinkflasche herausgenommen und diese leer gemacht.
Darauf bin ich stolz und Luft zum Atmen hatte ich ausreichend zur Verfügung, besser als vorher immer mit Zigarettenkonsum. Ein wohliges Gefühl einfach und das ist mir der weitere schwierige Weg (ohne) definitiv wert. Mit Euch zusammen, schaffe ich das.

Haltet durch und sucht euch neue andere Rituale. Nachher gab es einen heissen grünen Tee, mit Honig und Zitrone, dazu einen kleinen Pfefferkuchen.

Bis bald, Eure Anke-Coronamaus

Wir rauchen heute nicht und nie mehr !!!!!

Verfasst am: 15.11.2020, 18:12
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

@Frank, das hast Du wieder sehr schön geschrieben. Danke
@Sandra, Du hast nicht versagt, nur einen Rückfall. Das hatten wir fast alle schon. Der Teufel oder das Monster muss erst verhungern und das dauert mal kürzer oder länger. Es geht dabei einmal um die körperlichen Entzugserscheinungen, welche max, keine Ahnung 2 bis 3 Wochen dauern und danach sind es nur die Gewohnheiten, die aber auch schlimm sein können. Das empfindet jeder andere. Aber alle hier im Forum, welche schon lange nicht rauchen sagen, dass der Druck irgendwann weg ist. Geduld und Respekt für unseren Körper ist wohl wichtig. Ich könnte auch die ganze Zeit rauchen, aber natürlich ist der Druck nicht so wie am Anfang meines neuen Lebens. Manchmal denke ich sogar, ich hatte mehr Rauchdruck als Raucher als jetzt. Wie oft konnte man nicht rauchen wie man wollte?
Sandra, Du schaffst das auch.
Mal sehen, was der Tatort heute bringt.
Viele Grüße Susanne

Verfasst am: 15.11.2020, 21:18
Hydraulius
Hydraulius
Dabei seit: 08. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Puh.. Der erste Tag ist nun fast geschafft. Ich habe durchgehalten. Ging ganz gut - zwischendurch krasse plötzliche Verlangensattacken, die ich fleißig weg geatmet und bewegt habe, und deutliche Entzugserscheinigungen: Herzklopfen, Kopfschmerzen, sogar Kreislaufprobleme (??), Reizbarkeit,... Heute abend war ich joggen, das erste mal seit Monaten, und habe mich fit wie schon lange nicht mehr gefühlt. Als ich dann noch im Regen pitschnass geworden bin, hätte ich laut jubeln können vor Lebendigkeit! Danach ein heißes Bad - krasser erster Tag. Bin gespannt auf morgen.

Danke Euch für Euren support!
Einen schönen Abend in die Runde!!

Hydraulius

Die nächste Stunde rauche ich nicht.