Endlich nicht mehr rauchen müssen!

Verfasst am: 14.11.2020, 06:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2020, 10:18
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Dapa,

Ich habe mal ein wenig in Deiner guten Stube quer gelesen. WOW, ein neuer Stern scheint am Rauchfreihimmel geboren zu sein.

Zwei Dinge sind mir beim Stöbern relativ schnell klar geworden. Du weisst was Du willst und Deine anfänglichen Ängste und Sorgen haben sich sehr schnell gewandelt in Aktionismus an der richtigen Stelle. Und vor allem Fürsorge um Dich selbst. Letzteres halte ich für einen sehr sehr starken Motor. Am 10.11. schriebst Du:

Zitiert von:
"...habe mich viel mehr lieb, weil ich mich nicht mehr vor mir eckele und weil ich mich nicht mehr schäme und weil ich nicht mehr stinke, mein Kopf ist viel klarer, ich kann jetzt länger eine Tätigkeit ausüben und mich länger konzentrieren, ich bin nicht mehr so schnell genervt, weil ich ja nicht auf den nächsten Nikotinschub warte, etc. pp..."


Dieses "ich habe mich viel mehr lieb" ist eine so magische Formel, welche bei allen persönlichen Vorhaben so vieles richtigerweise ausblendet, was nicht zu Dir gehört und dabei, und das ist sehr sehr viel wichtiger und genial zugleich: Gleichzeitig wird durch diese Selbstliebe all jenes beleuchtet, was auf dem Weg zu Dir selbst das wichtigste ist. Du selbst eben.

Rauchen gehört einfach nicht zu Dir. Das hast Du für Dich erkannt. Bau ihn aus, diesen Gedanken und das Gefühl dahinter. Verfeinere ihn wie ein neues Strickmuster in Deinem Sein. Wandel es in all jenes, was Du jetzt schon wahrnimmst und fühle und spüre ganz bewusst diese Energie der Freiheit.

Du hast mich zu meinem 1.000er Jubiläum besucht und mir liebe Zeilen dagelassen. Ha, jau, das Strohhalmrauchen hat mir damals echt geholfen. Ständig nuckelte ich an diesem Ding rum. Es hat so schön beruhigt. Im Nachhinein betrachtet, war es echt wie ein Schnullerersatz.

Liebe Dapa, Du gehst einen tollen Weg. Bleib Dir treu. Bleibe stark und stur.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 14.11.2020, 10:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2020, 13:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2020, 13:59
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Dapa,

Weine ruhig! Weinen hilft und lässt alles raus, 1 Stunde heulen, Nase putzen, Kajal nachziehen und dann in den Spiegel lächeln . Schau mal die Sonne scheint

Außerdem bist du schon 10 Tage rauchfrei



Hey,du bist jetzt zweistellig und das ist etwas zum richtig Stolz sein

Du hast das bis jetzt ganz toll gemacht und das wirfst du doch nicht weg, nein!
....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Samstag und belohne dich mit etwas Schönem

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 14.11.2020, 14:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2020, 16:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Dapa,

das tut mir sehr leid für dich, dass du so weinen musst wegen des Konfliktes. Weinen wäscht die Seele sauber, daran glaube ich fest. Also ich finde weinen gut. Wenn du dich gleichzeitig selbst trösten kannst. Die Zigarette kann das nicht auf gesunde Weise, aber Kuscheln, Musik hören, ein heißes duftendes Schaumbad nehmen...was könnte dir jetzt gut tun?

Klasse finde ich, dass du deine Einstellung "die nächste Stunde rauche ich nicht" an die erste Stelle setzt. Deiner so mühsam erworbenen Rauchfreiheit die Priorität Nummer eins zur Zeit in deinem Leben einräumst. Da bist du sehr stark in deinem Entschluss, dir selbst Besseres zu geben als Giftstängel.

Mir hat bei meinem Rauchstopp der Satz aus der Rauchfrei-Broschüre sehr geholfen: "Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden und unsere Aufgabe ist es, sie vorüber ziehen zu lassen wie Wolken."

Wie kannst du dich nach dem Weinen wieder aufbauen? Zum Beispiel mit einem Treffen mit der besten Freundin?

Ich lasse dir mal ein Buch da, Lesen lenkt Prima ab, bei mir war das jedenfalls so.ng:

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 14.11.2020, 18:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2020, 21:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2020, 22:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin