Blickgewinkelt

Verfasst am: 11.11.2020, 18:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.11.2020, 18:17
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2190 Tagen
Beiträge: 1674 Beiträge

Hallo Noelle, willkommen in unserer bunten Gemeinschaft aus nichtmehraucherInnnen und solchen, die es werden wollen. Natürlich nehmen wir dich auf und auch alle dein Macken, Ecken und Kanten an, sofern du welche hast.
Der Austausch hier ist durch fast nichts zu ersetzen, denn hier tummeln sich eine Menge Menschen, die alle das gleiche durchgemacht haben.
Das Tolle ist: Wir sind in verschiedenen Stadien des Nicht mehr Rauchens, aber uns alle eint, dass wir da waren, wo du jetzt bist: Tag eins und der ist wirklich wichtig.
Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss und drücke die Daumen.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

hier bekommst du ein Startpaket mit allerlei Nützlichem zum Rauchstopp. Ist kostenlos in Deutschland.

Aber auch ansonsten hat diese Seite wirklich viel zu bieten, Informationen, konkrete Hilfen und natürlich dieses Forum, um dir hilfreich zur Seite zu stehen.

Ich freue mich auf dich und deinen Weg und drücke die Daumen.

Heike

PS. Im Novemberzug sitzen Leute, die auch im November aufgehört haben, oft ist gerade der Austausch untereinander besonders wertvoll-

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9240

Verfasst am: 11.11.2020, 18:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Noelle,
willkommen im Rauchfreiforum. Ein sehr guter Entschluss ist das mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Ich kann dir versichern, dass es einmal leicht fallen wird nicht mehr zu rauchen. Und dass eine tiefe Zufriedenheit sich einstellt mit dem Zustand sich nicht wieder und wieder in eine Raucherecke verkriechen zu müssen. Leider dauert es das zu erreichen etwas länger. Jedoch, ich war etwas älter und hatte auch etwas länger geraucht etwa in der Tagesmenge wie du und ich habe es geschafft: schon mehr als 2,5 Jahre rauchfrei.
Das logische Denken wird dir sagen halte an deinem Entschluss fest. Der Bauch "denkt" aber u. U. anders. "Wieso plage ich mich jetzt. Rauchend lebe ich wohl kürzer, aber schöner" könnte der sagen. Dagegen hilft Motivation und am besten in der Gruppe. Daher empfehle ich in "November 2020- rauchfrei in den Winter" Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9240&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=11#pid566829 reinzuschauen. Doer treffen sich vornehmlich Leute die gerade am Anfang stehen.
Du schreibst hier so "professionell" dass ich kaum glauben kann dass du hier völlig neu bist. Hast wohl schon ein paar Tage mitgelesen? Das schadet nicht - im Gegenteil.
Ich wünsche dir vollen Erfolg für dein Projekt
Viele Grüße

Verfasst am: 12.11.2020, 17:12
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

lich Willkommen liebe Noelle,

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 12.11.2020, 17:43
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 912 Beiträge

Hallo Noelle,willkommen im Club! Ich kann mich noch sehr gut erinnern an die ersten Tage meiner Rauchfreiheit.Ständig der Gedanke an Zigaretten. Aber es wird besser von Tag zu Tag! Es wird sogar richtig gut nach einiger Zeit.Ich habe es am meinem 400.Rauchfreitag hier geschrieben.....das Schönste am Nichtmehrrauchen ist für mich das große Stück Freiheit, das ich zurückgewonnen habe. Auch Du wirst es schaffen.Dieser Weg ist zu meistern! Unterstützung wirst Du hier im Forum haben.Ich wünsche Dir viel Ausdauer und Gelassenheit. Gruss vom Christian...

Verfasst am: 12.11.2020, 18:03
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 912 Beiträge

...ein kleiner Tipp von mir,der mir in den ersten Tagen sehr geholfen hat. Ich hatte sehr viel Tee getrunken. Hatte immer welchen bereitstehen. Bei jedem Schmachter ein paar Schlückchen nippen.Kannst Du ja mal ausprobieren heute Abend.Wenns ganz arg wird,raus aus dem Haus,kleiner Spaziergang wirkt immer. Schönen Abend wünsche ich Dir.

Verfasst am: 12.11.2020, 18:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo Noelle,

Da wirst du ganz bestimmt auch hinkommen. Ganz ehrlich, ich staune selbst dass ich schon 50 Tage rauchfrei bin. Die Zeit ist so schnell vorbei gegangen und heute darf ich schon auf der Blümchenwiese feiern

.... mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN" wirst Du es auch schaffen

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 13.11.2020, 22:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin