Erfahrung mit Kopf- und Nasennebenhöhlen Schmerzen nach Rauchstopp

Verfasst am: 09.11.2020, 17:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.11.2020, 18:06
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Moritz,

lich Willkommen hier in Forumshausen.

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Montag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 09.11.2020, 18:34
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Moritz,

bitte hab Verständnis dafür, dass wir dir hier keine "Diagnosen" stellen können, bei Themen, die eher bei einem Doc abzuklären wären.
Dennoch heiße ich dich herzlich willkommen, hier, im weltbesten Nichtmehrraucher-Forum der Welt...

Ja, es ist tatsächlich so, dass du hier auf die geballte Kompetenz triffst. Wer, wenn nicht die vielen Mitwirkenden dieses Forums wären besser geeignet, dich hier zu unterstützen.

Wenn du beschreibst, dass du diese Beschwerden schon einmal erlebt hast, schließe ich daraus, du hast bereits mindestens ein mal einen Rauchstopp gemacht, stimmt das?
Wenn ja, was war dereinst deine Motivation, deine Gründe für's aufhören? Und: gibt es Parallelen zum aktuellen Geschehen? Auch interessiert mich die Frage, ob du dich noch erinnerst, weshalb du wieder angefangen hast.

Fragen über Fragen...du bist mir/uns hier natürlich keinerlei Rechenschaft schuldig. Ist aber schon von Interesse. Auch dafür, dass du dich mit deiner eigenen Raucherbiographie auseinandersetzt.

Tag drei deines "neuen Lebens"? Klasse!
Höre in dich, welche Veränderungen, bzw. Verbesserungen du wahrnimmst. Die meisten hier haben diese ersten Tage "ohne" eher anstrengend beschrieben. Vereinfacht gefragt: Wie läuft's?

Das soll's für erste gewesen sein, Moritz. Ich wünsche dir weiterhin Kraft, Geduld und Widerstandskraft bei deinem Weg. Der ist nämlich der einzig richtige!

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 10.11.2020, 13:00
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1278 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Herzlich Willkommen Moritz

Ich bin noch kein Nichtraucher, du bist mir also einen Schritt voraus, herzlichen Glückwunsch ;)

Bei mir ist morgen Rauchstopp angesagt.

Vielleicht solltest du ein Gespräch mit deinem Hausarzt suchen, manchmal können sie Präparate auf schreiben die helfen. Gegen die Nasennebenhöhlenentzündung hilft sicher inhalieren, durch das Rauchen waren deine Schleimhäute sehr trocken. Achte während der Anfangsphase auf ausreichend Flüssigkeit Kräutertees oder Wasser, das hilft den Körper beim entgiften.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg

Einen schönen rauchfreien Dienstag

ab morgen gibt es keine Zigarette mehr

Verfasst am: 10.11.2020, 17:06
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1278 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Dane für den Zuspruch Moritz, aber leider kann ich die Tür nicht zu schliessen und mich verkriechen hab viele Arzttermine und meine Kinder müssen ja auch rein und versorgt werden.

Heute kam das Rauchfrei Startpaket an, genau pünktlich, dann hab ich ordentlich was zu lesen für die erste Zeit.

Hoffe dir geht es bald besser

Nein so ein schlimmer Suchti bin ich nicht, hoffe auf Grund dessen fällt es mir nicht so schwer.

Liebe Grüße Katja