November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 05.11.2020, 18:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Polipei, willkommen hier im Zug. Setz` Dich doch und bleib` bei uns.
Und Glückwunsch zu Deinen vier erreichten Tagen in Rauchfreiheit.
Magst Du erzählen, was passiert ist?
Super, dass Du erneut startest und nicht aufgibst.

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 05.11.2020, 22:10
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hi an alle,
bin noch im Zug, puh. Ich denke, es wird besser...
Falls es Vorteile vom Rauchen geben soll...sie können die Nachteile niemals überlagern.
Gute Nacht

Verfasst am: 06.11.2020, 11:26
nixqualminchen
nixqualminchen
Dabei seit: 16. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1265 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo liebe Reisende im Novemberzug!

Ich will auch mit....!
Bin am Packen und steige am Montag in den Zug.
Nach vielem Querlesen im Forum und dem empfohlenen Buch:" Nie wieder einen einzigen Zug!" kann ich es kaum noch erwarten mitzureisen.
Bei Gelgenheit gibts dann auch ein Wohnzimmer, aber mein Anmeldedatum ist so peinlich...! Da ich bisher "nur" Raucherhusten habe, der morgens einfach bronchienzerreissend ist, komm ich mit auf die Reise bevor es einen niederschmetternden Befund gibt.
Also bis Montag!

Gruß
Brigitte

Verfasst am: 06.11.2020, 11:35
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo zusammen!

Nehmt ihr mich auch an der nächsten Station mit?

Würde mich freuen

Bin rauchfrei seit 01.11., 22 Uhr

Nicht der 1. Versuch aber ich kämpfe weiter und gebe nicht auf....

immer in kleinen Schritten

LG von Tine

Verfasst am: 06.11.2020, 11:36
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Brigitte,

ist doch nicht "peinlich" ... bin auch seit Anfang 2016 hier angemeldet,
auch nicht mein 1. Versuch

Lass uns gemeinsam starten in die Rauchfreiheit...

Liebe Grüße,

Tine

Verfasst am: 06.11.2020, 13:14
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo an alle Mitkämpfer ,
auch von mir ein großes Hallo im Zug!
Gestern vor 2 Wochen habe ich die letzte geraucht und es geht soweit ganz gut. Natürlich könnte ich jederzeit rauchen, man verlernt es ja nicht, aber ich geh nicht mehr die Wände hoch.
Ein guter Spruch hier für mich war: vergiss nicht, dass Du freiwillig aufgehört hast.
Man darf nicht hadern, sondern sollte zu seiner Entscheidung stehen. Egal, welchen Rauchdruck man hat. Rauchen hat keine Vorteile, egal wie man das betrachtet.
Mein Hund hat es sehr gehasst, wenn ich geraucht habe ( nur draußen , niemals drinnen geraucht , aus Respekt wegen meinen Tieren) und freut sich, dass ich nicht mehr stinke.
Also zusammen halten, wir packen das!
Viele Grüße Susanne

Verfasst am: 06.11.2020, 13:21
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

@Tine und Brigitte,
ich bin Weltmeister im Aufhören. Mein Vater ( 84 Jahre alt und Nichtraucher), bietet mir aktuell wieder eine Goldmünze an, wenn ich es ein halbes Jahr schaffe. Hab schon mal eine bekommen....
hab schon alles probiert und jetzt alles geraucht, was noch da war und Schluss.

Verfasst am: 06.11.2020, 19:45
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

besonders an unsere Zugestiegenen ein herzliches Willkommen. Schön, dass Ihr da seid!

Peteman, wie ist es Dir so ergangen heute an Deinem ersten Tag? Viele Schmachter?
Wenn ja, wie war Deine Strategie, damit umzugehen?

Silalei, drei Tage sind`s schon, super!
Was motiviert Dich? Warum willst Du rauchfrei leben? Vielleicht magst Du ja erzählen......

XTine, wir nehmen Dich auch gerne noch weiter mit .
Mehrere Versuche sind übrigens fast schon normal, das geht ganz vielen so. Jetzt hier in dieser tollen Reisegruppe wird`s klappen, ganz sicher!
Konntest Du aus Deinen Rückfällen wichtige Erfahrungen gewinnen, die Dir jetzt nutzen?

Brigitte (nixqualminchen), wir halten Montag und sammeln Dich gerne ein!
Wie bereitest Du Dich vor? Wäre ein Rauchfrei- Tagebuch was für Dich? Du schreibst Dir jede (ja, wirklich jede...:roll Zigarette auf. Notiere, warum Du sie rauchst und was Du Dir von ihr quasi erhoffst. Zum Beispiel Stress- ich erhoffe mir Entspannung. Gleichzeitig suchst Du Dir jetzt schon mal eine Alternative. Zum Beispiel eine Tasse Tee..... Das ruft natürlich Deine Phantasie auf den Plan und richtet sich ganz nach Deinen Vorlieben.... Man darf es sich durchaus möglichst nett machen.....
Auch unsere Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" unter dem blauen Reiter "Informieren" lohnt sich sehr, auch hinsichtlich Vorbereitung. Kannst Du auch als PDF herunterladen.

Ich freue mich, von Euch zu hören.
Ihr schafft das!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 07.11.2020, 08:20
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Guten Morgen,
ich gehe gleich mit meinem Hund an die Luft.
Hab schon 2 Wochen hinter mir, aber immer noch Lust zu rauchen.....
abwarten, hoffe es wird bald besser.
Viele Grüße Susanne

Verfasst am: 07.11.2020, 11:36
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1467 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

@ Silke:

gerne wechsel ich ab und zu die Züge. Meinen Beitrag muss ich präzisieren:
Ich habe nicht mit dem Rauchen wieder angefangen und aufgehört:

Ich wiederhole seit sieben Monate das rauchfrei Programm als Eigenmotivation...

dachte vllt. findet außer mir noch jemand diese "virtuelle" Wiederholung als Unterstützung interessant.

Ansonsten- bleibt stur und tough, die Nächste Ziggi gilt es nicht zu rauchen!

Poli