Frau Ella wird rauchfrei...dass steht fest!

Verfasst am: 27.10.2020, 09:21
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Einen schönen, sonnigen Morgen dir liebe Ella,



Was für eine hübsche Zahl es heute zu feiern gibt bei dir!

Ein Stößchen auf 70 rauchfreie Tage


Ein Hipp Hipp Hurra! Auf 10 Wochen Frischluft!!!


So weit bist du jetzt gekommen und es geht weiter Schritt für Schritt...du machst das ganz stark!

Hab einen schönen Tag und lass dich feiern!

Liebe Grüße
Tinka

Verfasst am: 27.10.2020, 15:52
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Frau Ella,

70 Tage oder auch 10 Wochen

sind schon eine fabelhafte Leistung. Tolle Wegstrecke und der Weg wird immer leichter

Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 27.10.2020, 23:23
Ella55
Ella55
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1349 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Es gibt noch einen Absacker, hier bei mir!

rn:
Ach was , ich mach noch eine Flasche auf

und freu mich

über - lieben Besuch - Dankeschön für eurer netten Zeilen

● über - einen sehr schönen Tag, der nun hinter mir liegt

● über - meine Standfestigkeit bezüglich des Nicht-mehr-rauchens

● über - 10 Wochen auf meinem Rauchfrei-Konto


bevor ich das Licht ausschalte.....erst noch ein ....

Dankeschön an Elli, Tinka, Christl, Sulalu und Ulla

Danke , dass ihr euch ein wenig Zeit genommen habt, um mich zu besuchen!


eine gute Nacht wünscht

Frau Ella

Verfasst am: 28.10.2020, 00:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Wunderbar liebe Ella,

Dann trinken wir auf dich und deine 70 Tage und auf meine 35 Tage, genau die Hälfte.



Aber warte ab ich komme dir hinterher

Liebe Grüße und schlaf gut

ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt

Verfasst am: 28.10.2020, 08:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen liebe Ella,

Vielen Dank fürs wecken und die lieben Glückwünsche, sonst hätte ich doch glatt meine 5 Wochen verschlafen. Ich hatte noch garnicht daran gedacht das 35 Tage auch 5 Wochen sind. Ist das schon Alzheimer?

Hast du gesehen, dies war dein 100. Beitrag?

Zitiert von:
Ella55

Dabei seit: 06.07.2020

Rauchfrei seit: 71 Tagen

Beiträge: 100



Ich sehe gerade Silke ist auch schon da gewesen und ihr habt Käffchen getrunken, ganz nach "Baumann & Clausen".
....und was ist denn im Smokeland los? Deine Wilma ist verschwunden, oh Gott oh Gott

So meine Liebe, bevor ich mich jetzt wieder verquatsche, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag
Hier scheint die Sonne

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt

Verfasst am: 28.10.2020, 16:11
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo Frau Ella,

vielen Dank für deine Glückwünsche zum Miniziel! Ich habe mich sehr darüber gefreut!


Mein Puls ja der....wenn mal was echt gut ist sollte man einfach Klappe halten und freuen, heute war er total aus dem Häuschen! wie gut, dass ich nicht mehr den Rauchzwang habe...sonst wäre es ja noch schlimmer geworden.

Und ja ich war im Dienst, aber den Sekt am Morgen konnte ich gut brauchen ...was war das ein komischer Tag...kennst du die alte Werbung wo man sich fragt ob wir nicht alle ein wenig Bluna sind? Bei uns hieß es heute nur noch sind wir nicht alle ein bisschen Corona...

So und da ich so gar nicht trinkfest bin hab ich dir ein Gläschen zum anstoßen dabei...auf uns!

Verfasst am: 28.10.2020, 20:42
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Frau Ella

Vielen lieben Dank , ich habe mich sehr über deinen Besuch und die Glückwünsche gefreut


Dir kann ich zu tollen 10 Wochen + 1 Tag gratulieren

Habe uns einen leckeren mitgebracht

Ich wünsche Dir ein schönen rauchfreien Abend

Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 29.10.2020, 10:11
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Liebe Frau Ella,

herzlichen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche anlässlich unserer 500 Tages-Feier.

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu deinen super geschafften 70 Tagen (+2)



und noch ein kleines Extra

Das hast du wirklich gut gemacht
die 70 Tage heut vollbracht
rauchfrei das ist wunderschön
und du wirst sicherlich besteh'n

Die manche Tage waren schwer
man glaubt manchmal es geht nicht mehr
doch du warst tapfer, stark und stur
auch wenn du fragst "wann kommt das nur?"

das die Schmacht mich nicht mehr quält
Jede/r der Alten doch erzählt
es braucht einfach etwas Zeit
und auch bei dir kommt es soweit

72 Tage überstanden
Bald schon binden wir Girlanden
denn in 28 Tagen
musst du nach Backrezepten fragen

Dann darfst du uns alle schwer verwöhnen
auch wenn wir ja meistens stöhnen:
das wir stetig weiter wachsen
so an Bauch und Knie und Haxen

Doch dies ist meist nur kokettieren
gar niemand wird sich bei dir zieren
kräftig zu essen und zu trinken
bis wir in die Sessel sinken

doch wir werden dich erst loben
bevor wir durch dein Zimmer toben
Weiter so auf diese Weise
Wünsch dir Glück auf dieser Reise




lichste Grüße Old-Tuppes Herry

Verfasst am: 29.10.2020, 11:06
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen liebe Ella,

Erstmal vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 5 Wochen.

Es ist wahnsinnig, dass ich schon 36 Tage rauchfrei bin. Ich freue mich jeden Tag darüber das ich hier in Forumshausen sein darf und so tolle Menschen mit mir gemeinsam diesen nicht leichten aber spannenden und interessanten Weg gehen.

Zitiert von:
Es tut mir Leid, dass ich dich geweckt habe, liebe Elli!


Liebe Ella, du darfst mich gerne jeden Tag wecken. Seit ich Zuhause bin schlafe ich gern ein wenig länger und da ich sehr oft hier in Forumshausen spazieren gehe fehlt mir die Zeit anderswo. Aber im Moment seid ihr mir am wichtigsten.
Gestern hatte ich Französisch und da kommt die Kursleiterin doch mit einem Text der sich ums Rauchen dreht. Prompt habe ich gesagt das ich schon 5 Wochen rauchfrei bin (natürlich auf französisch).

Naja meine Liebe, ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir einige Sonnenstrahlen. Zur Zeit haben wir richtig schönes Herbstwetter

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 30.10.2020, 09:55
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen, liebe Frau Ella,
Danke für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche und für deinen Trost.
Inzwischen geht es mir schon wieder besser. Dabei spielt gewiss eine Rolle, dass ich meine Mutter auf ihrem letzten Gang so gut begleiten konnte und genug Zeit hatte, mich zu verabschieden. Ich trage sie in meinem Herzen und ich rede ab und zu mit ihr. Ich fühle so etwas wie Frieden.

Das Nicht-mehr-Rauchen fällt mir nicht mehr schwer. Es fühlt sich an, als ob ein Schalter umgelegt wäre. Ich vermisse das Rauchen nicht, im Gegenteil kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, wie ich mir das überhaupt antun konnte.

Und du? Wie geht’s dir? Ich wünsche dir, dass es dir auch leicht(er) fällt. Prima finde ich, dass du so aktiv hier im Forum bist. Auch du hast eine ganz besondere, einfühlsame Art, die mich sehr anspricht.

Liebe Grüße
Kirsten