Neustart nach Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Vroni,
erst mal herzlich willkommen - und gleich ein paar FRagen: Kann es sein, dass Du diesen "neuen Rauchausstieg" einfach nicht ernst genug nimmst? Du warst einige Zeit Nichtmehrraucher und meinst vielleicht, Du könntest jetzt mal so einfach und schnell wieder dahin zurück. In der Zwischenzeit hat Dich der Niko aber wieder so fest im Griff wie in Deinen 15 Raucherjahren. Du bist kein NIchtraucher, der mal kurz schwach geworden ist. Du bist süchtiger Raucher, der's zwar mal für einige Zeit auf die andere Seite geschaft hat - und der dann wieder voll in die Falle getappt ist. Hast Du Dich hier beim Ausstiegsprogramm angemeldet? Wenn nicht: würd ich das an Deiner Stelle tun. Und das auch mit all den Ritualen und Vorbereitungen, die dazu gehören. Vom Festlegen des Tages X bis zur Vernichtung aller Rauchutensilien bis zum "Strategie-Papier" mit Abwehrmaßnahmen bei Schmacht-Attacken und bis zur Information Deiner Familie und Deiner Freunde: Ab Tag X rauche ich icht mehr! "Eigentlich bin ich ja schon Nichtmehrraucher und ab Morgen bin ich wieder Nichtmehrraucher und wenn's morgen nicht klappt, dann übermorgen..." Ich fürchte, das geht nicht. Dass Du's schaffen kannst, das weißt Du ja. Aber leider hat's Dich ganz zurück auf Anfang katapultiert. Und von da, von ganz unten, musst Du jetzt weder starten. Wegen der Hypnose: So viel ich weiß, gibt es hier nur wenige, die's damit versucht haben. Und auch die Hypnose allein, wird's nicht richten, wenn Du Dich nicht mit ganzer Willenskraft auf das Projekt Rauchausstieg konzentrierst.
Viel Glück und ERfolg
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6320 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Vroni,

schön daß Du da bist und immerhin schonmal 'ne stramme Leistung daß Du es irgendwann mal geschafft hast 9 Monate den Glimmstängel ruhen zu lassen!

IRGENDWANN, VIELLEICHT und ganz besonders VERSUCH sind Worte die konkrete Ausstiegsabsichten eher arg schwammig widerspiegeln!

Du hast es bereits schon mal hinbekommen und nun klappt da gar nix mehr, das zeugt davon daß sich Du und Dein Körper noch sträuben, bzw. blockieren GIFTFREI zu leben!

Hypnose, Akupunktur, Gums, Pflaster, Medis, Voodoozauber, Handauflegen und sonstiger Spökes sind lediglich HILFSMITTEL um den zu erwartenden Entzugserscheinungen einigermaßen entgegenzuwirken, ohne gleich am Stock zu gehen! Ihre Wirkung(en) sind begrenzt, ebenso ihre Darreichung, so bleibt es nicht aus daß diese Mittelchen im Einklang und Zusammenarbeit mit DIR und Deiner inneren Einstellung zu Deinem Projekt eine kompakte Einheit bilden MÜSSEN!

Wobei Dein Kopf dabei die Hauptrolle spielt, in ihm werden die Verträge verhandelt und geschlossen ob heute geraucht wird oder nicht!

Gäbe es ein Wundermittel aus der Nicotinsucht, wären wir alle nicht hier, ich auch nicht, denn dann säße ich auf meinem Inselchen und hätte Kohle ohne Ende... Ommmmmmmmmmmmmmm..

Ok, WIE können wir Dir anderweitig helfen, wie weit bist Du selbst bereit Dich auf den Leidensweg zu begeben, denn von nix kütt nix!?

Bis dahin, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
froinvroni
froinvroni
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hi Ute,

oje, lass dich ja nicht so ärgern von den Ämtern! Dass du wegen denen heulst, haben die gar nicht verdient. Aber du machst das ja eh klasse. Ich find's echt bewundernswert, dass du trotzdem eisern bleibtst. Hut ab, ist bestimmt nicht leicht!

Afro Dance war super. Ich seh zwar wahrscheinlich ziemlich blöd dabei aus, aber was soll's. Hauptsache es macht Spaß!

Mit meinen Aufhörplänen komm ich leider im Moment nicht so recht weiter. Ich möchte mich nochmal sortieren und bei dem ganzen Durcheinander zur Zeit dauert das wohl noch ein bisschen. Ich hab deshalb auch beschlossen, diesen Thread zu beenden, und dann wenn ich soweit bin, mit einem neuen nochmal ganz neu zu starten!
Ich werd natürlich trotzdem schön hier weiter lesen, um mich zu motivieren und zu sehen wie's euch so ergeht.

Also, liebe Grüße und danke für die ausdauernde Unterstützung trotz meinem ewigen Scheitern.
Vroni