Ich will endlich

Verfasst am: 10.10.2020, 16:06
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Wohngemeinschaft,

Wollte nur mal fragen wie es aussieht bei euch.

Der Goldhamster hat schon zwei Tage rauchfrei durchgehalten, super und weiter .
immer weiter und morgen sind es dann schon drei Tage.
Wenn du jetzt viel draußen und abgelenkt bist kommst nicht so schnell auf dumme Gedanken.

Zitiert von:
Bin noch am Überlegen, ob das Forum auf Dauer hilfreich ist. Denn irgendwann denkt man doch nicht mehr ans rauchen, bleibt aber gedanklich trotzden dabei wegen dem Forum. oder?


Also mir hat dieses Forum sehr geholfen. Mein Lotse Andreas, der immer für mich da ist, die vielen Beiträge, Tipps und Ratschläge und nicht zu letzt die tollen Menschen mit denen man über das aufhören und nicht rauchen redet. Mir hat es geholfen über die ersten beiden schwierigen Wochen zu kommen. Hat mir Kraft, Mut und Zuversicht gegeben um einfach weiter rauchfrei zu bleiben.

Ja GRP, du musst es wirklich wollen und dann weg mit den Zigaretten, damit du nicht in Versuchung kommst. Ein lieber Mensch hier im Forum hat mir mal geschrieben:

........Ich will - Ich kann

Und du willst rauchfrei werden und dann kannst du es auch!

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 12.10.2020, 11:08
Goldhamster
Goldhamster
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="Française"]
Hallo Wohngemeinschaft,
[/quote]

Ja, ein Hallo zurück. Ich bin immer noch dabei, auch wenn es manchmal richtig mies schwer ist. Hätte es nicht geglaubr, aber es gibt wirklich trigge, die es schwer machen.
z.B. Abendspaziergang mit dem Hund, wo och sonst gemütlich eine gepooft habe. Oder der Weg zur Arbeit, wo ich genüßlich die erste angesteckt habe.
Ja, diese Synapsen muss ich noch lösen. Aber ansonsten gehts mir super. Die Luft richtig mehr nach Sauerstoff, ich gehe beschwingter durch den Tag und keine sagt mir, dass ich nach 3 Stunden was machen muss ;-)

Aber es ist ein Auf uns Ab. Manchmal denke ich dass es JETZT der pure Genuß wäre, eien Fluppe anzuzünden, genußvoll ziehen, Augen zu, ausatmen....

Verdammt, dass Rauchen aber für Raucher so sexy erscheint, und von außen richtig unsexy.
ABer weiterhin: ICH WILL ENDLICH - NICHT MEHR!!