Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 10.10.2020, 09:24
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1323 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,

Bei uns scheint die Sonne und es wird ein wunderschöner Tag
Es ist Wochenende und ich hab dir ein Blümchen aus meinem Garten mitgebracht


Nachdem mein soooo langes Schreiben gestern im Nirwana verschwunden ist versuche ich es heute erneut.

Danke für deine Glückwünsche und deinem Besuch in meinem Wohnzimmer. Gestern hatte ich einiges zu erledigen.
Morgens habe ich einen Kuchen gebacken, Klavier geübt weil ich Unterricht hatte, ein bisschen gepuzt und am Nachmittag bin ich mit einer Bekannten zu einem Krankenbesuch gefahren. Also der Tag war kurz.

Zitiert von:


Stolz bin ich definitiv aber entspannt zurücklehnen kann ich mich noch nicht. Es fällt mir zwar momentan leicht, nicht zu rauchen, aber über'n Berg bin ich ganz sicher noch nicht. Letzte Nacht hatte ich einen Rauchtraum und das zeigt ja, dass mich das Rauchen doch noch sehr beschäftigt. Aber das ist nach knapp 4 Monaten auch völlig normal, wenn man fast 4 Jahrzehnte geraucht hat. Also kein Grund zu Besorgnis. Aber man muss halt wachsam sein und bleiben.

Auch bei mir gab es mal eine Zeit, in der ich knapp bei Kasse war und den Rotstift ansetzen musste. Aber nicht bei meiner Fellnase und meiner Samtpfote, denen fehlte es weiterhin an nichts. Ich habe halt z.B. die Zeitung abbestellt und mir nichts mehr zum Anziehen gekauft. Heute frage ich mich natürlich, warum ich nicht einfach mit dem Rauchen aufgehört habe... 


Zu Punkt 1. Ich denke auch das wir noch sehr lange auf uns aufpassen müssen. Der Rauchteufel ist immer und überall. Doch zum ersten Mal gehe ich so bewusst mit dem Thema rauchfrei zu werden um. Ich habe schon so viel gelernt und habe das Gefühl das ich es dieses Mal schaffen kann

Punkt 2. Ja, das liebe Geld. Ich habe auch immer eher auf etwas verzichtet als das meine Lieblinge hätten keine Leckerlis mehr bekommen. Nein, das geht gar nicht. Toll das du auch einen Hund und eine Katze hast. Menschen die Tiere haben sind halt die besseren Menschen. Ich hatte auch eine Katze und es war immer sehr niedlich da beide in einem Körbchen geschlafen haben. Leider ist Minou schon mit 11 Jahren gestorben.

So, ich glaube das meiste von dem was ich gestern Abend geschrieben habe konnte ich wieder abrufen. Mein Gedächtnis ist ja nicht mehr das beste .

Liebe Christine, ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstag und natürlich bleiben wir auch heute rauchfrei weil es uns genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 10.10.2020, 15:10
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1518 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Christine.

Verfasst am: 11.10.2020, 10:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Ich glaube, sie erfreut uns heute, mir ihrer Anwesenheit!

Liebe Christine,

und für dich gibt es an diesem Sonntag hoffentlich auch etwas, worüber du dich freuen kannst.

Ich muss heute nicht kochen .... hab daher ganz unerwartet Zeit zum schreiben.
Wir treffen uns gleich mit Freunden, zu einem Oldtimer - Ausflug.
Das Ganze findet in deiner Nähe statt - du siehst, die Welt ist "ganz schön klein"

Also, mach es gut und pass auf dich auf!



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.10.2020, 10:43
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

da kannst mal sehen .....unverhofft kommt oft.

[quote="SmoSa"]
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Herta! Wir sehen uns ... vermutlich schon morgen ... bei einer 2000er-Feier.
LG Christine
[/quote]

Dankeschön für deine lieben Zeilen

e:

Verfasst am: 11.10.2020, 12:32
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine,
du hast absolut recht:man darf nicht leichtsinnig werden. das war ich früher mal und dachte, na ja, die eine.... von wegen!
Gut, dass du da auch erkannt hast. Und räumen darf man ja,.
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 12.10.2020, 00:01
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1274 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Christine!

Das war eine Freude, als ich dich in meinem Wohnzimmer erblickte!
Und dazu noch die schönen Blümchen! Hab herzlichen Dank.
t: 115 Tage Rauchfreiheit!
Meine Glückwünsche zu dieser Leistung.
Das habe ich gerade noch vor Mitternacht geschafft.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 12.10.2020, 18:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.10.2020, 20:24
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Christine,

vielen Dank für Deine Gratulation in der Keksdose.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und später
eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 13.10.2020, 16:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1323 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebe Christine,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu 20 Tagen. Ich kann es selbst kaum glauben das ich es soweit rauchfrei geschafft habe.

Ja ich habe mich natürlich belohnt, ich war in unserem kleinen Städtchen und bin an der Würstchenbude nicht vorbei gekommen. Ich hatte so einen Heißhunger auf Bratwurst und Pommes und ich bin schwach geworden.

Feier-marathon du sagst es. Ich befürchte allerdings das es mir genauso gehen wird wie dir!

Zitiert von:
Ich hoffe, du bist fit für deinen Feier-Marathon. Heute feiern wir ja deinen 2. Zehner ... morgen dann das Dreiwöchige ... und übermorgen die 2. Schnapszahl. Und auch wenn der viele Alkohol nur virtuell ist, haut er trotzdem irgendwie rein.  Zumindest war es bei mir so.  Das war mein Tagebucheintrag nach diesen 3 Tagen:

Draii Taage Ffeiermarratong ... Dopl-Sehner, Draiiwöchiggs, Schnabbszaal ... suvill fr michh! ImJunizuuch stehd n ganzs Appteil vollll mid Schammbus!  Leutde, wehrsollndes alls sauffn???  Abb inni Heiia, du oide Quasssslstrippn!  Üwrigens: Nix graucht heit!!! 

Ich hoffe, dass du noch lange mit deiner erfrischenden Art durch das Forum wirbelst. Damit hilfst du nicht nur dir selbst, sondern du munterst andere damit auf. Ich lese dich auf jeden Fall sehr 


Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja es macht mir auch sehr viel Spaß hier im Forum. Es lenkt mich ab und ihr alle macht mir Mut, gebt mir Kraft und Zuversicht. Auch wenn ich nicht so toll schreiben kann wie Du Christine, wie Ulrike, Silke, Paul und die vielen anderen, macht es mir Freude. Allerdings verbringe ich auch sehr viel Zeit hier und bei mir bleibt vieles liegen aber das ist nicht schlimm.

Wichtig ist nur das ich rauchfrei bleibe und dabei helft ihr mir alle

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 13.10.2020, 21:39
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Gute Nacht Elisabeth