Nikotinpflaster

Verfasst am: 07.10.2020, 09:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.10.2020, 09:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Damien,

Herzliche Willkommen hier in der Runde. Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Entschluss in die Rauchfreiheit zu gehen.

Zu deiner Frage mit den Nikotinpflastern, kann ich dir evt. helfen. Ich selber habe vor 7.5 Jahren mit Unterstützung der Pflaster das Rauchen an den Nagel gehängt.

Die Pflaster bekommst du in der Apotheke. Dort kannst du auch noch mal nachfragen. Die Pflaster gibt es in verschiedenen Stärken. Nach dem wieviel du geraucht hast, richtet sich die Stärke der Pflaster.
Jeden Tag klebst du dann ein neues Pflaster auf die Haut. Damit die am Tag gut haften, habe ich diese noch mit extra Pflaster von der rolle überklebt. Die Pflaster sind nach Packungsbeilage zu nutzen. Auf keinen Fall, soll man sie zu Früh absetzen oder reduzieren.

Dein Körper wird somit kontinuierlich mit Nikotin versorgt. Somit hast du Zeit die auf die Ritualänderung zu konzentrieren.

In welcher Situation hast du geraucht? Welche Situation war am Stärksten ausgeprägt? Was kannst du in dieser Situation anstelle des rauchen machen?
Ich gebe dir noch eine Link hier zu Nikotinersatz rein.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/

Freue mich von dir zu hören

LG Bine

Verfasst am: 07.10.2020, 11:00
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Damien,
auch von mir ein Willkommen. Weil du nach den Kosten für die Pflaster gefragt hast. Aktuelle Kosten kenne ich nicht. Aber als ich die verwendete kostete ein Pflaster ungefähr so viel wie ich pro Tag für Zigaretten ausgegeben hatte. Also hatte ich keinen Mehraufwand. Und spätestens nachdem du beides (Zigaretten und Pflaster) nicht mehr brauchst, sparst du jeden Tag. Kosten sollten wirklich keine Rolle spielen
Ich wünsche gutes Gelingen

Verfasst am: 10.10.2020, 20:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Damien,

Wie geht es dir? Hat das mit den Pflastern geklappt?

LG Bine