Ich will endlich

Verfasst am: 08.10.2020, 08:02
Goldhamster
Goldhamster
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eben meine letzte Kippe geraucht und ich hab echt kein Bock mehr drauf.
Ich bin 52, also schon ein alter Sack, und will endlich, nach vielen erfolglosen versuchen, komplett aufhören.
Ich will nicht mehr husten, möchte wieder leistungsfähiger werden und möchte nicht alle 2h mit den Füßen scharren.
Ich will unabhängig sein, will mehr Sport machen und wieder gut riechen können.
ICH WILL!

Gleichzeitig habe ich aber Angst davor, was der kleine Teufel in mir sich einfallen läßt in den nächsten Tagen.
Daher habe ich mich hier angemeldet, um zusammen mit euch zu heulen, wenns mal scheiße läuft.

Ich freue mich, dass es diese Forum gibt und hoffe, dass es diesmal klappt.

Verfasst am: 08.10.2020, 08:57
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Morgen Goldhamster und herzlich willkommen,


Es ist eine gute Entscheidung sich hier anzumelden! Hier bist du nie allein. den kleinen en:
Schickst du einfach zur Hölle

Zitiert von:
ICH WILL!


Deine Gründe und Vorsätze hast Du ja schon. Also auf geht's!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und bleib rauchfrei

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 08.10.2020, 14:38
GRP
GRP
Dabei seit: 06. 10. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ich will auch... aber weiß nicht wie

Verfasst am: 08.10.2020, 15:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo GRP,

Willkommen in diesem Forum. Zuerst solltest du dir ein eigenes Wohnzimmer (so nennen wir diesen Bereich) einrichten. Dieses ist das Wohnzimmer vom Goldhamster.

Über Forum kannst du dir ein Thema aussuchen und darin dann dein eigenes Wohnzimmer einrichten.
Natürlich kannst du jederzeit in anderen Wohnzimmern mit diskutieren.
Ansonsten klicke dich einfach mal ein wenig durch.
Außerdem gibt es die Monatszüge und da du im Oktober aufgehört hast zu rauchen findest du hier Geichgesinnte die auf dem selben Stand sind wie du.

So, jetzt wünsche ich dir erstmal viel Erfolg und

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 09.10.2020, 11:57
Goldhamster
Goldhamster
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="GRP"]
Ich will auch... aber weiß nicht wie
[/quote]

Alles gut, ist in Ordnung wenn du hier schreibst.

Ich bin der Meinung, dass man eine richtige Gehirnwäsche bekommen hat - Kippe sind cool, du bist abhängig, du kannst nicht ohne usw.
Und die Angst, wenn man mit der letzten Kippe in der Schachtel aufs Land fährt und denkt, verd... wo bekomme ich nachschub, die steckt voll in einem drin.

Ich habe als Vorbereitung eine neue Gehirnwäsche gemacht, Youtube schauen, Podcast höre, lesen...
Es gibt viele Möglichkeiten zu checken, was rauchen macht, was es gutes kann (nämlich nix), warum man es tut (weils schwachsinn ist) und was es mit der Gesundheit macht. Hör die 1 Woche lang jeden Abend 2 Stunden so Zeugs an. Dann fragst du dich irgendwann - Warum tu ich das??

Es ist trotzdem nicht einfach. Klar. Aber wenn man sich bewußt macht, dass es scheiße ist, dann ist es einfacher.
Leg einfach los!!

Verfasst am: 09.10.2020, 12:57
GRP
GRP
Dabei seit: 06. 10. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ohhh Dankeschön, für deine Rückmeldung

Verfasst am: 09.10.2020, 16:23
Goldhamster
Goldhamster
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="SilkeG"]
Klopf, klopf....jemand zu Hause ?
[/quote]

Hallo Silke, danke für deinen Besuch. Freut mich sehr hier einige Leidensgenossen kennen zu lernen.
Ich bin noch in der Anfangseuphorie, "hurra", aber mal sehen wie es weiter geht. Wochenende ist immer einfacher, da bin ich viel draußen.
Und Glückwunsch an Dich, dass du schon über einen Monat durchgehalten hast. Das ist super!!

Bin noch am Überlegen, ob das Forum auf Dauer hilfreich ist. Denn irgendwann denkt man doch nicht mehr ans rauchen, bleibt aber gedanklich trotzden dabei wegen dem Forum. oder?

Naja, dir schönes WE!

Verfasst am: 09.10.2020, 16:24
Goldhamster
Goldhamster
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="GRP"]
Ohhh Dankeschön, für deine Rückmeldung
[/quote]

Ja gerne. Hab gerne Gäste. daher kannst du ruhig dableiben, machen wir eine WG ;-)

Verfasst am: 09.10.2020, 16:30
GRP
GRP
Dabei seit: 06. 10. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Schaue gerne mal rein, muss mir aber noch eigenes Wohnzimmer einrichten.
Bin noch nicht sehr weit gekommen, der Teufel sitzt noch eng bei mir- ca 4 Std mal nicht geraucht...

Verfasst am: 10.10.2020, 14:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo GRP, auch Du bist herzlich eingeladen, im Oktober-zug einzusteigen. Hier triffst Du auf eine nette Gruppe, die auch jetzt gestartet ist bzw. kurz davor ist. Schau doch mal rein: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9192

Viele Grüße

Andreas