Absprung und Aufwärts

Verfasst am: 30.09.2020, 12:49
Okta
Okta
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Ich danke Euch für euren Zuspruch und mein Avatar habe ich auch geändert, damit sich niemand mehr gruselt ;)

Verfasst am: 02.10.2020, 05:29
Okta
Okta
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Guten Morgen zusammen!!

Es geht mir ganz gut insgesamt.
Gestern hatte ich nach einem zwischenmenschlichen Konflikt derbe das Verlangen nach einem Ventil um Dampf abzulassen.......war wirklich kritisch.....und der Konflikt steckt in mir und konnte nicht weggeraucht werden.
Aber ich werde heute nochmal in Ruhe und Vernunft darüber Nachdenken- ohne das es Raucht.

Alle anderen Substanzen, die das Rauchen nur gefördert haben sind ebenfalls verbraucht, also anspringen tut mich hier gar nichts, ich müsste mir alles erst besorgen und genau das will ich unterlassen.
Das ist mein Plan für die nächste Zeit!!

Eine gute Zeit euch und befreite Momente zum Durchatmen. ;)

Verfasst am: 06.10.2020, 05:58
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen Okta

Ich finde Du machst das richtig toll.

Zitiert von:
Gestern Abend war ich in einer Gaststätte zum Skatturnier und trotz einiger Biere und rauchenden Mitspielern, die immer mal vor die Tür sind, bin ich eisern geblieben.
Ich freue mich sehr, dass dies geklappt hat und ich trotzdem einen schönen Abend hatte.


Das hast Du super gemeistert. Trotz Alkohol und anderen Rauchern, bist Du standhaft geblieben. Sei stolz auf Dich

Zitiert von:
Gestern hatte ich nach einem zwischenmenschlichen Konflikt derbe das Verlangen nach einem Ventil um Dampf abzulassen.......war wirklich kritisch..... und der Konflikt steckt in mir und konnte nicht weggeraucht werden.
Aber ich werde heute nochmal in Ruhe und Vernunft darüber Nachdenken- ohne das es Raucht.


Ja, das ist immer nicht so einfach. Das kannte ich damals selber. Du hast diese Situation echt gut gemeistert. Es hätte nichts geändert, wenn Du geraucht hättest. Ausser das Du Dich noch mehr geärgert hättest, eine geraucht zu haben. Du hast bereits tolle 12 Tage ohne Rauch hinter Dir. Das ist eine klasse Leistung.

Ich denke, das Deine Freundin auch stolz auf Dich ist .

Mach weiter so ;)

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel sturheit und einen strssfreien Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 06.10.2020, 09:43
Okta
Okta
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Guten Morgen Manu und alle anderen Mitstreiter!!

Danke für das Lob Manu, darüber freue ich mich!!
Du hast Recht, meine Freundin freut sich und wir haben fest gestellt, dass unsere Küsse nun wieder besonders gut schmecken

Wochenende lief ganz gut, haben etwas gefeiert zusammen, aber ohne Rauch gings lustig auch....
Hab noch Medis für 14 Tage und werde in einer Woche anfangen zu reduzieren.

Größte Motivation ist weiterhin die unbeschwerte Atmung, die ich nun wieder habe. Schmachter sind schon vorhanden, aber auszuhalten- gehe jetzt gleich zum Training , um mal etwas Anspannung los zu werden.......

Heute rauch ich nicht, was morgen passiert, weiß ich nicht.........

Nikotin ist eine tödliche Droge!!

Alles Gute und viel Kraft!!

Verfasst am: 08.10.2020, 09:26
Okta
Okta
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Guten Morgen zusammen!!

Das morgendliche Ritual, ehemals Kaffee und Kippe, hat sich gewandelt, jetzt trinke ich meinen Kaffee und schaue hier im Forum vorbei.....
14 Tage sind geschafft und ich habe 200 Ziggis und rund 30 Joints nicht geraucht, darüber freue ich mich und meine Lunge kommt endlich etwas zur Ruhe.
THC gönne ich mir wieder oral über Plätzchen und so kann es ebenso wirken, um den Clusterkopfschmerzattacken vorzubeugen,unter denen ich seit 10 Jahren leide.

Rauchen muss echt nicht sein, es geht auch anders.....

Ich sehe hier in den Parks soviele junge kiffende Leute, die auf THC aus sind und ihre Tüten mit Tabak mischen und so ein hohes Risiko dieser tödlichen Tabak-/Nikotinsucht eingehen.

Nun gut, ich muss auf mich schauen und einen Weg finden, um gegen diese elende Droge Nikotin, zu gewinnen!!

Alles Gute und viel Kraft allen Mitstreitern!!lg okta

Verfasst am: 08.10.2020, 12:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.10.2020, 12:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Okta,

2 Wochen rauchfrei, super!

lichen Glückwunsch und weiter so.

Zitiert von:
Du bist stark-wir sind stark!!
Halten wir durch!!lg okta


Natürlich halten wir durch. Zwei Wochen haben wir geschafft- nächstes Ziel 20 Tage

Danke für dein Besuch bei mir und heute rauche ich (wir)nicht weil es mir (uns) genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 08.10.2020, 13:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.10.2020, 14:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.10.2020, 16:03
Sabsi59
Sabsi59
Dabei seit: 18. 04. 2020
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

[quote="Okta"]
48 Stunden geschafft!!
Ohne das Medikament, hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben....., aber so lässt es sich körperlich ertragen, psychisch ist es purer Terror, sobald ich gedanklich beim Thema bin.

Es ist doch absolut nicht nachvollziehbar, weshalb Nikotin und Alkohol so frei verkäuflich ist.
Ein Freund von mir ist über seine allabendlichen Pils in eine Alkoholabhängigkeit gerutscht und hat jetzt starke Probleme.
Außer Heroin habe ich selbst sämtliche gängigen Drogen probiert , aber das Suchtpotential von Nikotin, steht dem von der "Horrordroge" Crystal nichts nach, absolut nicht und Kippen und Pils gibts an jeder Ecke.

Als ich hier in der Lungenklinik zur Beratung war, hat mir die Ärztin schon gesagt, dass Nikotin im Abhängigkeitspotential mit Heroin gleich gesetzt wird.

Mehr habe ich jetzt auch nicht zu sagen; es ist wie es ist und wenn wir an dieser Megasucht nicht verrecken wollen, müssen wir uns selbst befreien......., aber die Glaubwürdigkeit der Drogenpolitik und was hier kriminalisiert wird, hat absolut nichts mit den tatsächlichen Gefahren der legalen und illegalen Substanzen zu tun.

Alles Gute und Kraft den Aufhörern!!
[/quote]

Sorry, aber ich bin echt sprachlos . Was Du da ablässt ist einfach unglaublich! Du stellst Heroin und Crystal auf eine Stufe mit Nikotin? Das glaub ich jetzt nicht. Und was soll denn noch alles verboten werden? Wach doch einfach auf und reflektiere einmal was für einen Shit Du da geschrieben hast. Du nimmst jetzt schon [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt, Freiname: Vareniclin] und willst aber erst Silvester aufhören zu rauchen? Du ziehst Dir alles ´rein was so geht und erzählst dann, dass das verboten werden müsste? Wie sieht es mit Eigenverantwortung aus - soll auch verboten werden oder?

Erkundige Dich doch erst einmal nach den Wirkungen von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt, Freiname: Vareniclin] und der Art es einzunehmen "Die Behandlung soll 2 Wochen vor dem Stichtag beginnen, an dem Sie mit dem Rauchen aufhören wollen."
Begib Dich in professionelle Hände, vielleicht hast Du dann eine Chance. Es tut mir um Dich leid aber meiner Meinung nach ist Dir anders nicht zu helfen!