Das Zepter

Verfasst am: 12.09.2020, 22:30
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Britta!

Dein Pool ist reichlich gefüllt. So viele Gratulanten.
Da schließe ich mich gerne an:
Herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen Rauchfreiheit!

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 13.09.2020, 07:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Britta,
ich komme einen Tag zu spät, möchte aber genauso herzlich zu dieser tollen Leistung gratulieren. Ich hoffe, dass es dir gut geht?

Verfasst am: 06.10.2020, 19:11
Neveragain
Neveragain
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Jaja... Das Zepter....
Es ist mir aus der Hand gefallen!
Nach so langer Zeit.
Gründe?
Pubertärer Übermut.
Tagelang 4 Stück. Ich feierte mich für die Quadratur des Kreises. Ich, die Genussraucherin. Cool!
Nun geht's natürlich wieder zahlenmäßig bergauf.
Es sind schon 10 und wenn ich nicht endlich n gehörigen Tritt vorzugsweise von mir selber kriege, ist da bestimmt noch Luft nach oben.
Mein Problem?
Ich find den Absprung nicht.
Ich verschiebe und verschiebe.
Hinzu kommt, dass es niemand weiß. Tja, das geht tatsächlich. Ich kann mit 57 Jahren heimlich rauchen.... Unfassbar.
Also suche ich den perfekten Moment, an dem ich fröhlich und gut gelaunt EINFACH nicht mehr rauche.
Ich diskutiere auch viel zu viel mit mir selbst.
Tja....
So sieht es aus.
Das "ich will nicht mehr rauchen" lässt mich nicht los. Das ist gut so.
Grüße von Britta
"neveragain" war wohl zu doll auf die Tonne gehauen....

Verfasst am: 06.10.2020, 19:49
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Ohje, liebe Britti,

ich hatte mir fast schon etwas in dieser Richtung gedacht

Du weißt, dass Du ohne Zigarette existieren kannst, hast uns ja lange genug begleitet. Jetzt musst Du ‚nur‘ noch wieder den Absprung schaffen und das ist schwer, wissen viele hier aus eigener Erfahrung

Verschieberitis gilt nicht

Weg mit dem Scheißzeug, gleich heute noch und morgen wieder voll durchstarten

Britti - Go for it blassen:
LG Pedi

Verfasst am: 06.10.2020, 19:49
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Mensch Britta,

ich habe Dich sooooo vermisst! Das tut mir so leid für Dich. Aber Du befindest Dich in guter Gesellschaft hier. Und für mich bist Du ein weiteres warnendes Beispiel, ja nicht übermütig zu werden. Da sehe ich auch für mich die allergrößte Gefahr. Und ganz vielen, die schon so weit waren, z.B. Lonnie schon über 900 Tage, fällt es im nächsten Anlauf wahnsinnig schwer, wieder den Absprung zu schaffen. Ich drücke Dir hierfür alle Daumen. Lass Dich virtuell knuddeln. Du schaffst das wieder.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 06.10.2020, 20:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Und nun, Britta? Asche aufs Haupt und abtauchen? Du doch nicht!!!

Seh´s doch einfach realistisch: Du hast Dir jahrzehntelang die Kippe antrainiert. (Ich auch.) Du hast versucht, es zu reduzieren. (Ich auch.) Es hat nicht geklappt. (Bei mir auch nicht.)

Darf ich mal gemein sein? Du hast die uns alle quälende Sucht, die sich aus 4000+ (teils abhängig machenden) Teilchen im Rauch zusammen setzt, ausgehungert, aber nicht rausgeschmissen. Und was beim Aushungern passiert, weiß jeder, der schon mal eine radikale Diät gemacht hat: Heißhunger = Kippenkoller.

Bei mir hat nur eins geholfen: Von heute auf morgen auf Null. Ich dachte, ich benehme mich ekelhaft, unausstehlich und schlichtweg widerlich - für ungefähr zwei Wochen. Mein Umfeld hat gedacht, dass ich so bin wie immer, nur etwas müde und hin und wieder gereizt. Danach hab ich dann geknurrt, weil ich mich selbst mit mancher Situation noch nicht wieder anfreunden konnte. Innerlich. Aber ich war rauchfrei und bin es auch geblieben.

Du schaffst es!

Liebe Grüße Brigitte

Verfasst am: 07.10.2020, 19:51
Neveragain
Neveragain
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Liebe Brigitte,
Ich finde dein Wohnzimmer nicht, deshalb antworte ich dir hier.
Danke für die Denkanstöße und klar darfst du "gemein" sein.
Mit Gutschigutschi komm ich auch nicht weiter.
Eher mit klaren Ansagen.
Die mach ich mir auch selber.
Grüße von Britta

Verfasst am: 07.10.2020, 21:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.10.2020, 22:00
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Britta, just do it again
we all know you can!

Verfasst am: 08.10.2020, 12:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin