Rauchfrei seit 30.9. Und so unfassbar gereizt...

Verfasst am: 02.10.2020, 18:25
Ernie18.08
Ernie18.08
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an alle... Ich habe vor 2 Tagen mit dem Rauchen aufgehört (Erster Versuch, abhängig seit 2015) und jetzt bin ich so unglaublich gereizt. Ich könnte alles zerschlagen und schnauze jeden an. Ich habe solchen suchtdruck und möchte aber stärker sein und dem nicht nachgeben... Gibt es dafür Tips? Danke an alle.

Verfasst am: 03.10.2020, 05:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Ernie, herzlich Willkommen. Mir hat es damals geholfen, einen kleinen Knetball in de Hand zu haben, damit ich die Finger beschäftigen konnte. Das half ganz gut um sich abzureagieren. Auch Atemübungen, wie mehrfach tief ein- und ausatmen kann helfen.

Abends zu abschalten tat Entspannungsübungen sehr gut, wie die progressive Muskelentspannung. Die kann man schnell, auch alleine, erlernen. Vielleicht wäre das ja was für Dich

Wenn ist die Gereiztheit am größten? Bei mir meistens im Büro, wenn eh Stress war. In den Monatszügen kannst Du dich auch direkt mit anderen austauschen. Schau mal hier: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=23

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.10.2020, 18:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Ernie, wo bist Du denn? Bitte nicht abtauchen, ich wüsste gerne, wie´s Dir jetzt im Moment geht!

LG Brigitte

Verfasst am: 04.10.2020, 19:08
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Ernie,

hast Du nicht bereits ein WZ? Rauchfrei seit 2 Tagen und ich brauche Hilfe?

War mir irgendwie so . . .

VG Petra

Verfasst am: 05.10.2020, 08:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Petra, herzlichen Dank für Deinen Tipp, ich habe Ernie wieder gefunden!

@all: Auf in eine großartige rauchfreie Woche!

LG Brigitte