Diesmal aber

Verfasst am: 28.09.2020, 14:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.09.2020, 16:04
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Wiederholungstäter,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Das Nikotin ist nach 3 Tagen abgebaut, die erste Phase schon überstanden, also wirst Du auch den Rest überstehen. Du hast ja schon reichlich Erfahrung mit dem Nichtmehrrauchen, da wirst du den Rest auch schaffen. Meiner Meinung nach hängt rauchen viel mit den Gewohnheiten zusammen, bei Dir zum Beispiel nicht in Gegenwart Deiner Frau. Also es geht doch, du musst es nur ausweiten, Du musst Dich daran gewöhnen auch ohne ihre Anwesenheit nicht zu rauchen.
Natürlich einfach gesagt, aber es geht.

Wünsche viel Freude beim Aufhören.
LG
Piet

Verfasst am: 28.09.2020, 22:31
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Wiederholungstäter

Jetzt sind es bald schon fünf Tage.....dranbleiben.... es lohnt sich!!!!

Liebe Grüße
Christiane



venceremos (wir werden siegen)

Verfasst am: 29.09.2020, 08:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Wiederholungstäter,

Was für einen Name? Erst einmal herzlich Willkommen hier in der Runde und Gratulation zu deinen 5 Tagen in der Rauchfreiheit. Toller Entschluss, den du getroffen hast. Ja Alkohol ist oft ein Verbündeter des Nikotins. Was mir sehr gut gefällt, ist dein Start in die rauch Freiheit, deine Planung von dem Abend davor. Hast du dir noch weiter Strategien für deinen Rauchstopp überlegt? Wie gehst du deinen Rauchstopp an? Was machst du bei Schmachter? Was kann dir helfen? Bekommst du Unterstützung? Wo siehst du dich ZB. in einem Jahr?

Ich freue mich, von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 29.09.2020, 22:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Wiederholungstäter,

Ein starker Wille ist wirklich gut. Da hast du schon einen guten Bonuspunkt.
Auch deine Gedanken durch Umlenkung anders auszurichten, finde ich super. Hast du das schon einmal angewandt? Ich finde das immer spannend.

Dass du 10 Kg abgenommen hast (das wäre noch ein Ziel für mich), zeigen dir, dass du das Schaffen kannst, was du dir in den Kopf setzt. Da du schon Sport durch schwimmen betreibst, hast du da auch schon einen super Weg eingeschlagen. Schön auch, dass du deine Bestzeit beim schwimme verbessern konntest. Das zählt so denke ich auch die Kontinuität. Hast du dir noch etwas vorgenommen um dein Gewicht bei zu halten?

Die Eckpunkte, worauf du achten möchtest, hast du wirklich gut im Blick. Wie kannst du deine Ausgeglichenheit und Ruhe aufrechterhalten? Kennst du dich mit Entspannungstechniken aus? Ich mache auch gerne Achtsamkeitsübungen.

Erzähl doch mal.

LG Bine

Verfasst am: 30.09.2020, 20:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Rüdiger,

Ja Ruhe und Ausgeglichenheit kann auch durch Aktivität entstehen. Wichtig ist das Ziel. Gut finde ich auch, dass du Zwischenziele hast. Das große Ziel in kleinen Einheiten zu unterteilen ist super. Hast du schon eine Idee, für neue Projekte?
Wenn du gerne liest, schau doch mal unter dem grünen Reiter „Aufhören“ dort findest du noch einiges Informatives.
Welche Unterstützung brauchst du noch? Was könnte dir helfen?
Morgen hast du deine erste Woche geschafft. Ich weiß, Belohnung magst du nicht so, aber wie sieht es mit Verwöhnen aus?

Tag für Tag
Heute bleiben wir rauchfrei

LG Bine

Verfasst am: 30.09.2020, 21:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Rüdiger,

Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche. Ja du folgst mir und hast morgen auch schon die erste Woche rauchfrei geschafft.

Zitiert von:
Solange ich diese Position einhalte werde ich sicher sein. 


Ich denke, bei allem was ich von Dir gelesen habe das Du auf einem sicheren Weg bist. Auch das wir hier in diesem Forum sind wird uns helfen. Wir sind nicht allein! Da sind die Lotsen und die vielen Begleiter die uns ihre Erfahrungen mitteilen und wir können davon profitieren. Gibt es Probleme finden wir hier ein offenes Ohr.

Wir schaffen das und rauchen heute nicht!

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und

Elli

Verfasst am: 01.10.2020, 20:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Rüdiger,

Schwups, nur ein paar Minuten zu spät, komme ich vorbei um dir auch auf die Schulter zu klopfen. Die erste Woche hast du super gemeistert. Was kannst du positives davon mitnehmen?

Von solche Situationen, wie du auf dem Weg zum Schwimmbad erleben durftest und super analysiert hast, berichten hier einige von. Das sind die typischen Verbindungen im Gehirn, die wir Jahrelang genährt haben. Situationen mit dem Ritual Rauchen zu verbinden. Ein wesentlicher Teil im Rauchstopp sind die Ritualänderungen. Also einzelnen Situationen vom Rauchen im Gehirn zu entkoppeln. Dies geschieht beim Durchleben. Und dazu gratuliere ich dir herzlich, dass du dies gemeistert hast.

Was hattest du noch für Typische Rauchersituationen? Wie kannst du diese Entkoppeln oder deinem Belohnungssystem doch etwas entgegenkommen?

Ich hatte immer tütenweise zuckerfreie Bonbons dabei. Dadurch wird unteranderem auch die taktile Reizbefriedigung, die vorher durch die Zigarette gestillt wurde beruhigt.

Ja spannend ist der Rauchstopp auf alle Fälle. Und bei jedem ein klein wenig anders.

Das Wochenende naht. Hast du etwas schönes geplant?

LG Bine

Verfasst am: 01.10.2020, 21:32
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Hallo Rüdiger,
t: Die erste Woche ist geschafft. YIPPIEE! YEAH! SUPIIIIII!

Super geschafft und die Schulterklopfmaschine in Gang setzen Deine Frau kann Dir ja nicht die Schulter klopfen - für sie hat sich ja nichts geändert, wenn ich es richtig verstanden habe

Freue Dich und belohne Dich ordentlich ein:
Jetzt schön am Ball bleiben!

VG Petra

Verfasst am: 01.10.2020, 22:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Rüdiger, hurra die erste Woche rauchfrei ist geschafft

lichen Glückwunsch


Naja, die beste Ehefrau von allen kann dich nicht loben, sie weiß von nichts.
Also werden wir diesen Job übernehmen!


Trinken wir erstmal einen kleinen Champus und bleiben rauchfrei, was sonst!

Elli