Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 27.09.2020, 19:42
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1470 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

N'Abend allerseits,

[quote="Sunny0189"]
Ich muss sagen ich freu mich grade über dieses schlechte Wetter. Es macht die aktuell leider verstärkt auftretenden Schmachtattacken etwas besser, da ich froh bin nicht raus gehen zu müssen.
[/quote]
Rausgehen war teils schon nicht so toll, es kam schon sehr schnell schlechtes Wetter.
Aber mir egal, trotzdem raus auch mit Guetsele. Ich glaub die Unterbrechung des Alltags ist es, weshalb ich das im Moment weiterhin mache.

Hier war das Wetter heute wieder etwas besser, wärmer, trockener, kaum windig. Ich gehe bei solchem Wetter etwas länger und auch etwas häufiger raus. Aber insgesamt ist es für mich gut, einfach hin und wieder aufzustehen und rauszugehen.

Manchmal hab ich mehr und häufiger das Verlangen nach ner Zigarette. Das gleiche ich im Moment mit Guetsele, mit Obst aber auch mit Nüssen (Kalorien) aus.
Im Moment ist für mich ein bissel Ersatzkram ok.
Fröhlichen Abend allen,
Henri

Verfasst am: 28.09.2020, 08:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1461 Tagen
Beiträge: 3719 Beiträge

Guten Morgen allen no-smoker,

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?
Nun bin ich schon am 6. Tag meiner Reise angekommen. Mal schauen was er so bringt.

Ich bin so glücklich das ich euch gefunden habe und ihr mit euren Kommentaren und witzigen Spots mir so unglaublich helft aus dem Raucherkarussel auszusteigen.
Dafür ein dickes Dankeschön und

Elli

Verfasst am: 28.09.2020, 16:58
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1461 Tagen
Beiträge: 3719 Beiträge

❤ Herzlich willkommen liebe Pandora 27. Schön das du dich dazu entschlossen hast.


Drei Ballons für Dich! Mut, Kraft, durchhalten


Elli

Verfasst am: 28.09.2020, 17:58
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo ihr Mitreisenden,

@Elli, super das du schon am 6. Tag bist. Dazu herzlichen Glückwunsch :balloons2 fast eine Woche geschafft.
Fällt es dir schwer oder hält es sich in Grenzen?

@ Pandora herzlich Willkommen :lol du hast ja schon 3 Tage geschafft, das sind ja für die meisten die schlimmsten Tage.

Euch allen einen schönen Abend

Verfasst am: 28.09.2020, 19:40
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1813 Tagen
Beiträge: 915 Beiträge

Siehst Du,Helheimson,und schon sitzt du im richtigen Zug.Gute Reise in die Rauchfreiheit.....

Verfasst am: 29.09.2020, 16:45
Amarula
Amarula
Dabei seit: 28. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1479 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch noch einmal zurück melden.
Ich bin noch standhaft, merke aber, dass ich gerade wieder in diese mir schon bekannte Depression/ Sinnkrise rutsche. Die bekommt bei mir in der Regel nach einem Monat rauchfrei, bei meinem längeren Versuch im letzten Jahr, bin ich darum auch wieder rückfällig geworden. Ich kenne das aber nun und werde mir einfach sagen, dass es nur eine Phase ist. Ich habe dann plötzlich das Gefühl, dass ich nie wieder diesen Genuss erleben werde, wie mit dem rauchen, dass es nichts gibt, was da dran kommt. Aber das ist Unsinn. Das Gift, der Gestank, die tödliche Krankheit die mir all das bringt, das ist kein Genuss. Freiheit, schmecken und atmen können, das ist Genuss. Sport machen können, ist Genuss. Morgens in den Spiegel schauen und einen gesunden, wachen und fitten Menschen zu sehen, das ist Genuss. Ich habe tatsächlich auch schon das Gefühl, dass meine Haut besser geworden ist, die ist gar nicht mehr trocken und sieht frischer aus. Ich rieche viel besser und schäme mich schon fast, dass quasi alle meine Textilien so verqualmt waren. Meine Zähne werden langsam wieder weißer und ich werde mir bald eine professionelle Zahnreinigung gönnen um den Rest Nikotin auch entfernen zu lassen.
Ich wünsche euch allen viel Achtsamkeit, es gibt unterm Strich viel mehr Gründe fürs Nicht-Rauchen als fürs Rauchen!

Liebste Grüße

Amarula

Verfasst am: 29.09.2020, 18:32
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1470 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle hier im Septemberzug,

grad las ich es wieder bei Silke, mit "heute rauchen wir nicht", ja das auch.

Für mich in einem konkreten Moment noch wichtiger:

+++++++ diese nächste Zigarette, die rauche ich nicht +++++++

Egal wann sich das Verlangen meldet, egal wie oft es meldet, und noch bevor ich dann etwas anderes mache, der erste Schritt ist genau das, diese nächste Zigarette, die nicht.

Und bisher ging es immer nur um diese eine nächste Zigarette, die nicht.

An dieser Idee mag ich sehr, dass ich in einem Moment nur für genau diesen Moment entscheiden muss. Es geht nicht um heute, nicht um morgen und noch viel weniger um lebenslang, es geht nur um jetzt.
Und dieses eine Jetzt wegzulassen, ist nicht sehr schwer.

Ich wünsch allen, dass sie einen für sich passenden Weg finden,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 29.09.2020, 20:03
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2289 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Hallo ihr Lieben, auch heute wieder Chat, für diejenigen, denen es gefällt. 20-22 Uhr. Ich freue mich über jeden, der die kommt.

Heike

Verfasst am: 29.09.2020, 20:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1461 Tagen
Beiträge: 3719 Beiträge

Leider gibt es technische Probleme und ich komme nicht in den Chat

Ich habe es auch auf dem PC versucht!

Euch wünsche ich viel Spaß, aber geraucht wird nicht


Elli

Verfasst am: 30.09.2020, 09:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin