Genug ist genug...

Verfasst am: 20.09.2020, 20:15
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1177 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Ja ist doch super das es so gut läuft. Ich hab auch körperlich zum Beispiel von Anfang an gar nichts. Aber ich find da ist das Risiko manchmal auch sehr hoch zu sagen, ach komm eine kannst du rauchen
Aber natürlich weiß ich dass das keine gute Idee ist. Und eigentlich habe ich auch gar keine Lust darauf. Es ist wirklich nur die Gewohnheit.

Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Und deine Jungs?

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.09.2020, 15:55
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hi Jana,

danke fürs Erklären, so langsam komme ich der Idee näher, wie es gedacht ist.

Schön beim Antworten im Wohnzimmer der anderen ist, dass jede Person in ihrer Ecke einiges zu lesen hat, was mit ihr selbst zu tun hat.
Das würde in anderen Threads leichter untergehen.

Ich wünsch dir einen schönen rauchfreien Abend, so wie du ihn magst.

Verfasst am: 23.09.2020, 09:55
Mona-eben
Mona-eben
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Liebe Jana,
danke für deinen Besuch und deine Einladung, schon in den Septemberzug zu steigen.
Ich glaube aber, das wird mir nicht gelingen. Bin ja jetzt schon am überlegen, ob und wie oft ich verschieben muss, weil mich dasen: einfach nicht in Ruhe lässt. Dabei hab ich die beste Motivation als Avatar gewählt und sehe das Bild jeden Tag.
Ich wette aber, im Oktoberzug wird es genauso schön. Hauptsache ich steige nicht wieder vor dem Ziel aus.
Ich habe den 1. Oktober ja aus einem bestimmten Grund gewählt. Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast. Ich möchte das Datum nie in meinem Leben vergessen und daher möchte ich am 1-Monat-Geburtstag meiner Enkelin aufhören. Zur Feier des Tages.
Meine Tochter und sie sind mein allergrößter Schatz. Und um noch lange was von den beiden zu haben, muss ich dringend aufhören.
Wenn das mir nur nicht dauernd einreden würde, das schaffst du nicht, wäre ich weitaus zuversichtlicher und sicher, ICH SCHAFF ES WIEDER.
Ich wünsch dir einen sonnigen rauchfreien Tag vollkommen schmachterfrei
Liebe Grüße
Mona

Verfasst am: 24.09.2020, 18:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.09.2020, 18:28
Mona-eben
Mona-eben
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo meine Liebe,
danke für deinen Besuch.
Und ja, du hast so Recht. Aber meine Tochter kann sehr hart sein. Jetzt ist es aber raus, sie weiß es und hat fast übler reagiert, als ich befürchtet hatte.
Alle Tricks vom kenn ich wohl noch noch nicht und seinem jetzigen hab ich einfach nichts entgegenzusetzen. Ich schaff es sowieso nicht. Aber das hindert mich nicht daran es zu versuchen.
Ihr seid alle so zuversichtlich und ich so gar nicht.
ja, ich hab 3 Monate geschafft und jetzt befürchte ich, ich schaff es nicht wieder und muss bis ans Ende meines Lebens rauchen. Aber ich wette, das redet mir ein.
Aber eure Worte tun mir gut. Und vermutlich steig ich doch noch in den Septemberzug. Wobei ich mich mit jedem vorher gewählten Datum unter Druck setze.
Ich will zurück in meine Keksdose!!!!!
Aber rückwärtsgehen in der Zeit geht leider nicht. Noch einmal würde mir das nicht passieren.
So muss mal mein Viehzeuch füttern. Und mal sehen, ob Matthias noch bei uns ist.
Ich wünsch dir einen schönen rauchfreien Abend mit wunderschönem Sonnenuntergang.
Liebe Grüße
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 24.09.2020, 19:00
Mona-eben
Mona-eben
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Liebe Jana,
ich weiß, das es falsch ist, so zu denken und ich glaube, das wird mir nur vom eingeflüstert.
Ich habe auch Probleme mein Wohnzimmer zu finden. Habe aber keine Ahnung, was ich da gemacht hab.
Und weil ich den Einflüsterungen irgendwie hilflos gegenübersteh, seid ihr für mich besonders wichtig, um das wieder richtig zu stellen. werde mich mal mal durchwuseln hier, was ich da für nen Unsinn gemacht hab und warum mein Wohnzimmer keinen Namen hat. Wer bin ich?
Liebe Grüße
Mona und ihrblassen:

Verfasst am: 24.09.2020, 19:02
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Jana,
mit den Schwiegertigern ist es nicht immer einfach. Aber, wenn du entspannt bist, sind die es sicher auch. So etwas überträgt sich nämlich - das Positive wie das Negative. Perfekt wäre doch wenn die sagen würden: seit Jana nicht mehr raucht ist sie viel netter. Na ja, war jetzt mal so ein Gedanke. Auch Schwiegereltern in spe sind kein Grund, um zu rauchen!
Na, dann mach es mal gut

Verfasst am: 27.09.2020, 23:23
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1177 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Jana,

Wollte dich mal wieder in deinem Wohnzimmer besuchen

Wie geht es dir denn so? Läuft alles so wie du es dir wünschst?

Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

Sunny

Verfasst am: 30.09.2020, 09:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Jefs,

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ich werde es nächste Woche dann nochmal versuchen.

Ich hoffe es geht dir gut und du scheinst das rauchfrei werden doch gut zu meistern.

Das mit den Schwiegereltern bekommst du locker ohne Qualm hin! Wäre doch schade um die Tage die schon rauchfrei hinter dir liegen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Wünscht die rauchfreie Elli

Verfasst am: 30.09.2020, 10:49
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1177 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo liebe Jana,

Merkst du schon gesundheitliche oder andere Verbesserungen?

Ich hatte schon im Zug berichtet das es mir grade sehr schwer fällt. Das nervt mich sehr das die Gedanken sich so sehr um eine Zigarette drehen.
Ich hoffe das die Phase bald vorbei ist.

Liebe Grüße
Sunny