Bin auch neu Start 21.06.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Ulla,
wir war's denn jetzt bei der UNtersuchung? Ich hoffe, es ging gut, Deinem Arm geht's auch bald wieder besser - und es ist bei den Kräuterzigaretten geblieben??? (Aber da bin ich sicher, Du hast schon so viel Kampfgeist bewiesen, Du bleibst dabei.)
Lass mal von Dir hören!
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Ulla,

dankeschön für deine mitfühlenden Worte. Es geht mir so eigermaßen und weißt du, es war sicherlich auch eine Erlösung für unsere alte Hündin. Schmerzhaft ist ein solcher Verlust aber eben trotzdem.
Kreta hat mir gut gefallen, etwas erstaunt war ich aber über die hohen Preise (vor allem Benzin und Lebensmittel).
Auch hatte ich nicht mit der Schwüle und teilweise sogar noch Htze gerechnet.
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4203 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Margy

es tröstet mich ungemein, dass Du auch die Schwierigkeiten hast. Ich muss auch sagen, dass mir die Rauchei sehr oft noch fehlt, habe laufend Schmacht, beneide meine Kollegen, die tagsüber ihre Zigaretten draussen genießen, aber andererseits bin ich auch heilfroh, das vielleicht Schlimmste überstanden zu haben. Du hast recht, im Auto riecht es viel besser, die Angst vor Krebs ist nicht mehr so ausgeprägt u.s.w.
Wir haben einfach zu lange geraucht, es war unser Leben, aber wir schaffen es, dass das Leben auch wieder lebenswerter wird und wir öfter mal die Vorteile sehen und nicht sehnsüchtig nach dem Raucherleben zurücksehen. Ich weiss auch, wenn ich eine rauchen würde, würde ich mich schlecht fühlen und die ewären dann auch nicht weniger, wenn nicht, noch mehr.

Liebe Margy, du bist schon so unheimlich weit, sei stolz darauf!!!!!
Danke Dir für Deine aufmunternden Worte
GLG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Ulla,
gute Nachrichten von Dir! Das ist schön! Ich freu mich für Dich.
Ja, einfach so mal ein bisschen durch den Tag dösen, wär' ja nicht schlecht . Obwohl: ohne Kalkschulter wär's noch besser. Aber es hört sich an, als ob man das in den Griff bekommen könnte... Gut, gut.
Dir noch einen schönen Sonntag-Abend. Muss schnell im Büro noch ein bisschen was arbeiten. Aber nicht lange. In einer Stunde bin ich fertig und dann: Bügelwäsche. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen am Wochenende. Ha, ha...
Liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Ulla,

ja, ja... wir werden uns noc lange gegenseitig trösten, unterstützen und wir werden vielleicht auch noch lange miteinander jammern. Obwohl - wenn wir ehrlich sind - so der ganz schlimme Schmacht findet ja nicht mehr statt. Und den rest halten wir locker aus.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4203 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,liebe Ilka, biddy, Bea und liebste Jutta vund die anderen

danke für Eure lieben Wünsche!!!!!!!

Ja, nun sind es 96 Tage ohne und es geht mir gut dabei!!!!
Hätt ich nie gedacht, dass ich das jemals schaffe
Hab mich grad im Fitnesstudio angemeldet, ab nächste Woche geht es los, freu,freu
alles Gute für Euch und Durchhaltewochenendgrüsse!!!

GLG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Ulla,

schau mal bei "Fragen zum Programm" unter animierte Smilies nach, ich denke, da ist das gut erklärt. (das img einschl. Klammern muß weg!).

Hoffe, Dein Arm macht Dir nicht zu viel zu schaffen, aber danke auch von mir für den Tip mit der Spritze! Brauchte bis jetzt noch nicht in eine Röhre, habe mir aber oft schon Gedanken gemacht, wenn....
Ich hätte Panik!

Noch einen schönen Restsonntag
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Gratuliere, liebe Ulla!

96 Tage schon und das so gut überstanden! Sei froh, dass Du das so toll geschafft hast - es kann jetzt nur noch besser werden.
Und Klasse, dass Du Dich im Fitnesstudio angemeldet hast, Du wirst es geniessen!

Halt weiterhin durch!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4203 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hu,hu Hermine

danke für die Grüße
mit den Smilies muss ich noch üben

noch ein schönes Restwochenende für Dich

GLG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
taxik7
taxik7
Dabei seit: 24. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

11 Tage. Meine Güte,das hätte ich nicht gedacht. Jeder Tag ist ein Kampf gewesen,aber die Attacken werden weniger. :doubt: Für alle,die sich mit sowas auskennen :mein PEAK FLOW-Wert ist seit dem 15.09. von 100 auf 160 gestiegen. (Jubel)