Eine neue Zeit hat begonnen

Verfasst am: 31.08.2020, 19:55
kasch_06_2020
kasch_06_2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Silke, vielen Dank für Deine Rückmeldung, tut schon gut, wenn man sich mal "ausheulen" kann. Ja, ich versuche schon, mir auch gutes zu tun. Hab mir schon hier und da mal was geleistet, paar Tage Urlaub, was für die Wohnung, was zum Anziehen. Das tut schon gut. Da ich - wie geschrieben - noch so paar familiäre Problemchen habe, bin ich auch immer in so einer Daueranspannung und kann schlecht abschalten und da ist eine halbe Stunde nur etwas trödeln schon eine echte Belohnung für mich. Mich belastet das zur Zeit alles und ich glaube, deshalb empfinde ich alles doppelt so schlimm ... Naja, ich versuche, alles zu meistern und will aber keinesfalls wieder rauchen. Ich habe manchmal Angst, dass ich schwach werden könnte ... Bis bald und alles Gute für Dich und alle

Verfasst am: 02.09.2020, 09:06
Jrmi
Jrmi
Dabei seit: 29. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1367 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Morgen! Wollte nur mal kurz Grüßen.LG Jrmi

Verfasst am: 02.09.2020, 21:15
Jrmi
Jrmi
Dabei seit: 29. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1367 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="kasch_06_2020"]
... kann es sein, dass ich mich etwas blöd anstelle, aber ich kapiere nicht, wie ich jedem einzelnen von Euch antworten kann.

@Jrmi ... Natürlich hältst Du es aus, Du musst Dich ablenken, etwas trinken, am Handy spielen, Putzen ... oder, oder, oder zur Not etwas Naschen oder wenn's wirklich nicht geht ein kleines Stück Nikotinkaugummi.

[/quote] Habe es überstanden Danke!

Verfasst am: 02.09.2020, 21:28
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1294 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Kathrin!
t:88 Tage!
Die 8. Schnapszahl ist erreicht. Ich gratuliere dir herzlich.
Wenn du die 8 hinlegst, erhältst du das Zeichen für unendlich.
Und das heute gleich doppelt.
Mögen deine rauchfreien Tage unendlich sein!

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 07.09.2020, 17:16
kasch_06_2020
kasch_06_2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Heute möchte ich mich wieder melden. Es ist Tag 93.
Das ist schon irgendwie toll. Ich hätte es nie, nie, nie geglaubt, dass ich das schaffe. Ich freue mich riesig über mich selbst.

Irgendwie fühlt sich alles anders an. Und ich bin irgendwie immer noch auf der Suche nach einem Ausgleich. Ich möchte eigentlich mein Leben umkrempeln, aber ich trau es mir nicht so richtig. Ich bin noch so bissel antriebs- und orientierungslos. Geht Euch das auch so? Das ist echt so seit ich aufgehört habe. Ich muss mich total motivieren, um etwas zu tun. Nicht mal meine Arbeit macht mir so richtig Spaß. Und trotzdem, wenn ich Schmacht habe, dann lege ich los und tu irgendetwas und wenn es putzen ist. Da ich ja noch zwei "Nebenschauplätze" habe, die Zeit und Nerven kosten, fürhle ich mich oft so kraftlos und ich möchte am leibsten nur auf dem Sofa liegen ...

So genug geheult ... weiter geht's ... ich will auf keinen Fall wieder anfangen, das sage ich mir immer, immer wieder!!!

Verfasst am: 07.09.2020, 17:56
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2279 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Kathrin,

ganz ehrlich, ich finde, Du machst alles richtig!
Das ist schon eine echt perfide Sucht, die Dich deutlich spüren lässt, wie sehr sie Dich eingefangen hat. Aber Deine Befreiung läuft auf Hochtouren, Du bist schon richtig weit.
Auch wenn Du phasenweise sicherlich noch ordentlich leidest, freust Du Dich trotzdem über Deine Erfolge!

Und da ist immer noch was, das fehlt. Immer noch ein Verzicht. Das leere Gefühl nach dem Essen, mit der Tasse Kaffee, in der Pause- man könnte so viele Situationen aufzählen....
Das kann ich Dir so nachfühlen.... Das war auch für mich so eine intensive Zeit, ein richtiger Umbruch im Alltag. Den muss man erst mal wuppen.

Mach`genauso weiter, Du schaffst das. Es wird immer besser werden.
Jeder Schmachter findet sein Ende, und Deine entzugsbedingte Talsohle auch.

Wenn Du übrigens mal Lust auf einen direkten Austausch hast, dann komm`gerne mal in unseren Chat. Immer dienstags ab 20:00 Uhr. Bist herzlich willkommen!

LG, Silke

Verfasst am: 08.09.2020, 11:05
kasch_06_2020
kasch_06_2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Liebe Silke,

vielen Dank für Deine Zeilen. Ja, mir fehlt irgendetwas, ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob es wirklich die Zigaretten sind. Ich habe so eine Lust auf Veränderung. Aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich würde mich sehr gern etwas einigeln oder einfach wegfahren und mal über alles sinnieren, aber das geht leider zur Zeit nicht.



Gern nehme ich mal am Chat teil, das interessiert mich schon, nur leider sitze ich immer dienstags zu dieser Zeit bei meinem Verein, um verschiedenes zu bequatschen. Aber das klappt schon mal, bald müssen wir uns nicht mehr wöchentlich treffen.

Bis bald. Alles Gute Euch allen und Danke noch einmal, leibe Silke.