Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 26.08.2020, 18:56
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Hallo Christine,

ich bin seit längerem mal wieder hier im Forum und in Deinem Wohnzimmer gelandet.

Sei stolz auf Dich und Deine Leistung. Du hast 69 Tage ohne Niko geschafft und ganz viel Sturheit bewiesen.

Du hast geschrieben "Wir wissen doch jetzt schon, wie gut und toll wir sind" und das ist die richtige Einstellung.

In welcher doofen Situation bist du gerade und womit kommst Du nicht zurecht? Mit Deiner Sturheit wirst Du auch diese Hürde nehmen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Es ist wunderbar nicht rauchen zu müssen und vor allem ist es für mich stressfreier nicht laufend darüber nachdenken zu müssen, wann kann ich eine rauchen, reichen meine Zigaretten bis morgen früh, wann landen wir endlich, damit ich eine rauchen kann, wann ist der Zug endlich da, damit ich rauchen kann.... Gedanken die nicht mehr sein müssen und Erleichterung im Leben bringen.

Viele Grüße Silvia

Verfasst am: 27.08.2020, 11:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.08.2020, 20:43
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube und Deine lieben Glückwünsche.Herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen 70 Tagen Rauchfreiheit! Selbstverständlich gibt es bei mir auch ein paar gute Schnäpse: verschiedene schöne Obstbrände aus deutschen Landen und Kräuterschnaps, Calvados, Grappa, Rum aus Jamaika, Wodka aus Moskau. Das fällt mir so auf die Schnelle ein. Nicht anbieten kann ich Whisky, weil das nicht so meins ist, und den Modeschnaps Gin. Sag bitte Bescheid, was Du magst! Dann stoßen wir auf Deine größere und meine kleinere Sinnkrise an. Bei mir ist das Nichtrauchen aktuell halt noch nicht so normal, dass es vollkommen selbstverständlich ist, aber gerade so normal, dass es eine gewisse Langeweile ausstrahlt. Das ist gefährlich! Da muss ich sehr achtsam sein. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend. Gemeinsam schaffen wir das! Ich will nie mehr meine Freiheit an das Rauchmonster verlieren!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 29.08.2020, 21:20
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallole,

wir hören einander zu und stützen uns, gehen ein Stück des Weges gemeinsam. Ich empfinde das im RL täglich und am stärksten bei der Arbeit mit meinenen Menschen mit Demenz!! (Gute Voraussetzungen für meine Zukunft: )
Gespräche mit Menschen bereichern im besten Falle beide Menschen und regen Entwicklung an, bereichern und tun gut.
Das Missverständnis, das mich belastet hat, konnte ich glücklicherweise klären und somit geht es mir wieder gut! PUH

Ich freue mich sehr deinen frischen Ton in Survival-Treff zu hören, dein Besuch tut mir sehr gut. Was macht dein Silber-Haaransatz? Lässt du ihn wachsen, bis seine Stahlkraft bis zu mir ins Schwabenländle schimmert?: Du weisst doch ich finde das absolut toll!!

Komm einfach zwischendurch mal vorbei und wir trinken gemütlich ein Gläschen Riesling oder was du möchtest und hören bei einer guten Prise Frischluft tief in uns hinein und wenn es uns zu viel wird ........steigen wir um auf Bier ZWINKER......und wenn es uns zu nah wird..........rutschen wir auseinanderZWINKER.....

-lich - Ulrike

Verfasst am: 30.08.2020, 11:29
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1524 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Christine,

vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Sehr nett, dass du an mich gedacht hast.

ich weiß eigentlich gar nicht wozu ich dir mehr gratulieren soll.Zu deinen tollen 73 rauchfreien Tagen oder zu über 705 Beiträgen in 73 Tagen: Wahnsinns Quote. Knapp 10 tolle und aufmunternde Beiträge pro Tag. Also jeden Tag 10 mal anderen Menschen eine Lächeln ins Gesicht "geschrieben" und aufmunternde Worte gefunden.

Wie geht es dir denn mit den 73 Tagen? Hast du noch oft Sehnsucht nach der Zigarette oder schaffst du es die Schmachter in Zaum zu halten.
Ich gehe davon aus, dass du hier im Forum viel Ablenkung findest, oder ?

So das war jetzt ein kurzer Besuch bei dir..aber ich muss schon wieder weiter.

Viele Grüße

Sebastiian

Verfasst am: 30.08.2020, 14:51
Jrmi
Jrmi
Dabei seit: 29. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1343 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,ich bin Jrmi und haben heute früh noch 2 geraucht und jetzt soll es Schluss sein.Ich rauche 48 Jahre mit ganz kurzen unterbrechungen.Ich hoffe das ich das schaffe.Vor einer Zunahme habe ich schon große Angst.LG

Verfasst am: 30.08.2020, 17:19
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

auch von mir ein herzlich Willkommen und ich drücke fest die Daumen, du kannst es schaffen

Verfasst am: 30.08.2020, 19:47
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Liebe Christine,
am Liebsten würde ich jetzt in die Oberpfalz fahren um Dich zu besuchen. Dann hätten wir Zeit miteinander zu reden, Themen aufzugreifen und wieder zu verlassen, uns ein wenig zu beschnuppern und ich hätte nicht das Gefühl in einen Chat gepresst zu sein, wo ich möglichst konzentriert all das was ich Dir sagen will präzise und verständlich formuliere.
Ist eine Idee, die wir u.U. mit den andren Gefährtinnen aus der Nähe ja mal ins Auge fassen könnten, oder?
Dir sind glaube ich, auch die Namen präsent, so dass wir untereinander den Kontakt intensivieren können wenn alle wollen.

Ich vermute, dass es Dir ein wenig besser geht mit Dir selbst. Zumindest lassen es mich Deine Beiträge in den Foren vermuten. Das freut mich! Nimm Dich wichtig und all das, was Du erreichen willst. Geh Deinen Weg in Deinem Tempo und - das hatte ich Dir schon geschrieben - lege Pausen ein wenn es angesagt ist.

Heut feiere ich für mich meine 44 Tage rauchfrei. Nie hätte ich gedacht, so weit zu kommen. Stolz bin ich auf mich und motiviert, weiter rauchfrei zu bleiben.
Gestern Nachmittag war ich mit Freunden 1 3/4 Stunden wandernd in der Fränkischen unterwegs. Wunderschön war es und ich habe intensiv gespürt, wie leicht ich laufen konnte, auch wenn es leicht bergauf ging. Das war eine wichtige Bestätigung dafür, dass sich auch mein alter Körper noch regenerieren kann, ich dem Verfall nicht ausgeliefert bin Es hat sich allein deshalb gelohnt auf die Zigaretten zu verzichten.

Unterwegs sein im Forum kann sich für mich zu einer neuen Sucht entwickeln. Das wurde mir in den letzten Tagen bewusst. Ich empfand es fast so, als ob ich ein paralleles Leben zu meinem realen, gerade doch sehr anstrengenden Alltag entwickeln würde.
Ich lese von und in anderen Leben. Ich nehme Anteil ohne mitverantwortlich zu werden. Ich phantasiere mir Personen zurecht, die ich nur schreibend kenne. Ich bin begeistert über die Texte die ich lese und die Talente die sich für mich im Inhaltlichen und in der Formulierlust zeigen. Das ist oft sehr spannend und deshalb will ich achtsam damit umgehen.
Für mich habe ich nicht das Bedürfnis mich mehr und intensiver einzubringen. Ich glaube, da sagt die alte Frau in mir: Fritzi, das hast du hinter dir - du musst nicht mehr überall mitmischen.

Somit bin ich wieder beim ersten Absatz angelangt. Meinst Du, es wäre realisierbar und natürlich noch wichtiger: gewünscht, dass sich die "rauchfrei-Gefährtinnen und Gefährten" aus der Oberpfalz und aus Franken (da gibts glaube ich nur mich) mal zum Austausch treffen?

Von Herzen wünsche ich Dir heute gute und entspannte Stunden mit Dir, eine schlafreiche Nacht und morgen ein fröhliches, rauchfreies Aufwachen.
Fritzi

PS: klingt alles relativ ernst, ich merke es gerade beim Nachlesen. Das bin ich auch, aber nicht primär. Hier ist's Ergebnis meiner Konzentration und meinem Wunsch verstanden zu werden. Das geht dann auf Kosten der Lockerheit.
Und eh ich jetzt anfange alles erklären zu wollen und es damit verkompliziere schick ich meine Gruß ab.

Verfasst am: 30.08.2020, 20:55
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Danke liebe Christine!
Ich genieße gerade den Tatort und erfreu mich an den Dialogen
LG Fritzi

Verfasst am: 30.08.2020, 20:55
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Danke liebe Christine!
Ich genieße gerade den Tatort und erfreu mich an den Dialogen
LG Fritzi