Hier starten die August-2020-Mutigen
Der August neigt sich dem Ende zu. Cool, fast ein Monat ohne Rauch. Drücke uns allen die Daumen für die Zukunft.
Hallo zusammen,
Ich habe im Internet nach rauchfrei Methoden gesucht und
Bin hier auf die seite zugestossen.
Muss sagen. Wow voll die motivation
Ich freu mich total und hoffe das ich ab jetzt auch dazu gehören kann
Hallo Ihr alle, ich lese hier schon seit einigen Tagen mit und habe seit Montag, 24.08. (fast) mit dem Rauchen aufgehört. Über die zwei Zig, habe ich mich dann aber doch geärgert. Ich bleib da dran, aber es ist superschwer, finde ich. Dass mein Mann weiterraucht, macht die Sache nicht besser. Wenn keine Zig. in der Nähe wären, wäre es noch etwas einfacher, dem Schmachten zu widerstehen. Aber das muss jetzt sein. Ich kriege seit einiger Zeit nicht mehr gut Luft, meine früher tolle Kondi ist quasi nicht vorhanden. Und auch, weil mein Sohn es mir vorgemacht hat, als er vor kurzem Vater geworden ist. Und mich jetzt sozusagen coacht.
Ich hab sowas von schlechte Laune, keine Lust, irgendwas zu machen. Aber das Essen schmeckt, Hilfe, das macht mir Angst. Ich will nicht zunehmen. Ein bisschen, ok, aber nicht 10 Kilo oder was manche so erzählen. Wenn ich wieder besser Luft kriege, geht es wieder los mit etwas Sport, weil ich eigentlich immer sehr sportlich war. Aber heute ist schon Tag fünf. Ich bin etwas stolz auf mich.
Hey ihr lieben August-Reisenden!
Wie ergehts euch denn im rauchfreien leben?
Bei mir ist heute der 8te Tag rauchfrei - eigentlich geht's leichter als ich dachte..
Nur meine Schlafstörungen sind noch da, seit neuestem Träume ich von Rauchen - kennt das noch jmd?
Da wach ich mit schmachthochzehn auf..
LG sab
Das kenne ich nicht, ich schlafe eher besser. Kann morgens auch länger liegen weil mich die Sucht nicht aus dem Bett treibt. Ich habe gerade Probleme mit der Haut, hab das Gefühl das sich mein Körper gerade von dem ganzen Gift befreit.
Hallo Ihr Lieben,
ich lasse auch mal wieder von mir hören;)
Sind ja noch einige dazu gekommen, schön, dass ihr dabei seid.
Ich habe heute und letzte Nacht geträumt, ich hätte geraucht. Das kommt immer mal wieder vor, vor allem, wenn ich am Tag vorher arg geschmachtet habe.
Die Taktik „Jetzt rauche ich keine“ hilft mir auch echt gut über den Berg, ohne immer gleich den ganzen Berg bzw. den Gipfel ( Yeah, ich bin Nichtraucherin und hab voll Spaß dabei, an Zigaretten denke ich nieeee ;)
im Auge zu haben.
Hach, es ist nicht immer einfach. Aber immerhin an manchen Tagen einfacher.
Ich schicke euch viel gute Energie fürs Wochenende
Kim
Ach, und kann evt jemand berichten, was es mit hier im Forum mit Blumenwiese und Keksdose auf sich hat?
Huhuuu ihr Lieben,
Heute ist irgendwie ein blöder Tag.
Schon seit ich heute morgen aufgestanden bin, denke ich an die blöden Zigaretten und hab immerzu Schmachtanfälle.
Mmhhhhh... da hat es mir bis jetzt so gar nix groß ausgemacht, und heute ist es plötzlich ganz anders und es fällt mir besonders schwer... wie aus dem nichts hat sich „ Schwester“ Motivation plötzlich vom Acker gemacht.
Ständig stelle ich mir heute die Fragen... warum hast du nochmal aufgehört? Wieso nochmal??
Dabei weiß ich es doch ganz genau!!!
Oh Mann... ganz schön Kräfteraubend dieser Tag.
Hoffe sehr das es morgen wieder besser ist.
Schönen Abend in die Runde der mutigen Augusthelden.
Ja, der August ist wirklich bald rum und es steigen immer noch wild Entschlossene hinzu. Sehr gut, find ich das.
Wie sehen euere Gedanken zum neuen, besseren Lebensstil aus? Berichtet doch mal darüber.
Wo ist den eigentlich unsere Kathrin71? Ihr Zähler zeigt heute 28 Tage. 4 Wochen rauchfrei. Oh Yeah!!!
lichen Glückwunsch von mir, Kathrin.
@Lindelith: Kann er. Vielleicht hat es sich im Zug noch nicht bis zur letzten Ecke rumgesprochen. Nunja, werdende Nichtmehrraucher sind vom Wesen her, ein recht feierwütiges Völkchen. Jede passende Gelegenheit wird normalerweise zum ausgelassenen virtuellen Feiern ausgiebig genutzt. Legendäre Feiern sind hier im Forum, ganz besonders im "Treffpunkt für alle" ausgerichtet worden. So manch älterer User berichtet heute noch recht gern mit Freudentränen darüber.
50 Tage = Blümchenwiese
100 Tage = Keksdose
150 Tage = Grieche
180 Tage = Trauminsel
200 Tage = Doppelkeksdose
250 Tage = Poolparty
300 Tage = Ballonfahrt
Ansonten stöbert doch hier in unserem Feierforum: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=21
Raucherträume kommen offensichtlich öfter vor als man es gemeinhin denkt. Selbst war ich davon nicht betroffen.
Sollte es für den ein oder anderen doch belastend sein, ruft doch bei unserer kostenlosen Hotline an. Hier sitzen wirklich kompetente Gesprächspartner am anderen Ende von der Telefonleitung. 0800/8313131
Was hast den bisher bei Schmachtern unternommen?
@Silkchen65: Schau dich doch mal unter den blauen und grünen Reiter um. Hier findest jede Menge Wissenswertes und informatives, rund ums Thema Rauchfrei werden.
Unsere Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei!" findest du hier:
http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80
Kennst Du schon unser kostenloses Starterpaket? Da gehts hier entlang: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/
Und zum Lesen hab ich auch was. Keine Angst kannst Dir gratis runterladen.
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
@Sab21.8.20: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Glückwunsch zu den bereits geschafften 8 Tagen. Sehr gut.
Was hast du bisher bei Schmachtattacken unternommen?
Was Informationen und Wissenswertes zum Rauchfrei werden betrifft, einfach bei Silkchen 65 spicken.
@Sunshine2020: Sei dir versichert, es kommen wieder bessere Tage. Halt durch, du schaffst das.
Schau, im Moment leistet dein Körper mit der Entgiftung Höchstleistung. Und Licht am Ende des Tunnels ist auch schon zu sehen. Es wird besser, versprochen.
Jeder, jede der heute etwas zu feiern hat, den gratulier ich ganz lich.
lg
christian