Keinen Bock mehr, mich zu vergiften
Liebe Anke,
Du machst das echt klasse! Weiter so! Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Arminrn:
Hallo Ihr, Robin, Armin, Petra, Ulrike, Manu.....wie lieb, dass ihr euch nach mir erkundigt. Asche auf mein Haupt, dass ich mich garnicht um mein Wohnzimmer gekümmert habe. Ich war meistens im Augustzug unterwegs.
Jedenfalls bin ich noch immer standhaft und kein Schmachter hätte mich umfallen lassen.
Ich weiss aus der Vergangenheit, wie schwer aufhören sein kann.....doch diesmal ist es anders.
Es ist, als wenn es diesmal klick gemacht hätte in meinem Kopf. Ich will nicht mehr rauchen, ich sehne mich nicht danach, ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder eine Kippe anzurühren.....selbst dann nicht, wenn der halbtote Suchtteufel mich erinnern will. Anfangs habe ich ständig darüber nachgedacht.....aber diesmal auf eine andere Art. Ich habe mich auseinandergesetzt und gestritten mit der Sucht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Beziehung wegen unüberbrückbarer Differenzen beendet ist! Ich will kein zurück mehr und ich will da auch nicht mehr viel drüber nachdenken.....der Fisch ist gelutscht, wie man hier im Ruhrpott sagt.
Mir ist schon klar, dass ich wahrscheinlich immer mal in Situationen kommen werde.....aber mein Ausstieg ist nicht verhandelbar! Basta!
Viele von euch sind ja schon lange dabei, es ist also machbar......weiter so!!!! Allen Neuen die besten Gedanken zum Thema Rauchen.....denn es ist einzig und allein die Kraft der Gedanken, die uns etwas verändern lassen. Und wer kann unsere Gedanken besser beeinflussen, als wir selbst.
In diesem Sinne sag ich erstmal tschüssi.....macht's gut!
Wie schön, dass jemand da ist, wenn man Hilfe oder Zuspruch braucht.
Hi auch...
Na da höre ich doch ganz viiieelll von meinem lächerlich überlegenen Kampf gegen den Lullenshit heraus!!! Wenn man mit dem Scheiß fertig ist, ist man fertig und basta!!! Wir tanzen auf dem Sargdeckel der Sklavenhalter ... Weil... Wir sind ganz einfachFREI!!!!! Ist doch wirklich erheblich schöner, den Totmacher aus dem Ring zu prügeln, als ihm Tränchen hinterherzuweinen... Und wie Du erkannt hast... Der positive Effekt ist der, dass "SCHMACHT" überhaupt nicht stattfindet!!! Wer hat schon "Schmacht" nach dem schleichenden Tod....
In diesem Sinne Glückwunsch, Du hast es geschafft!!!
LG Uwe
Hallo Anke,
e: Genau! Wir brauchen das Scheißzeug nicht!
Und so ganz nebenbei hast Du bereits drei Wochen geschafft t:
Klasse gemeistert! Jetzt immer schön am Ball bleiben.
LG Petra
Hallo Uwe, Gabi und Petra!
Dankeeee und riesigen Glückwunsch auch an euch!
Wir sind ja sowas von gut! Was wir geschafft haben, da träumen andere von und wir haben es einfach gemacht, uns befreit von dieser erbärmlichen Sucht.
Das tut gut, so viele positive Effekte hat das Nichtrauchen
Wenn ich mal Lust bekomme, dann sag ich mir, klar rauch ich eine......wenn mir nur ein einziger guter Grund einfällt, steck ich mir sofort eine an. Aber es gibt keinen! Also werde ich mir wohl nie mehr eine anstecken .....das ist das einfachste. Und das ist sehr entspannend. Eine Sucht ist der blanke Stress, braucht kein Mensch.
Uns wirft nichts zurück in die geistige Steinzeit.....wir haben uns weiter entwickelt und gehen nicht mehr zurück!
Seit ihr dabei?
Lg Anke
Glückwunsch zu tollen drei Wochen ohne Rauch
Wie dir Zeit doch vergeht
Du machst das echt supi
Du hast die Gefahr echt super erkannt und hast ne Ausgleichsstrategie. Finde ich super klasse. Mach weiter so ;)
GGLG Manu
Hallo Stine......erstmal GLÜCKWUNSCH zu 222 Tagen ohne eklige Zigaretten. So weit hast du es gebracht, super, ein Grund sehr stolz zu sein.
Danke für deine netten Worte. Ja, das stimmt, ich empfinde es als locker flockig. Diesmal! Ich habe sonst jeden Versuch direkt am Anfang abgebrochen, ich fand ein Leben ohne Zigaretten irgendwie sinnlos, ungemütlich, unvorstellbar, nicht zu schaffen und es war so niederschmetternd nicht zu rauchen.
Wahnsinn, dass man sich als halbwegs intelligenter Mensch seinen eigenen Stuss jahrelang glaubt.
Ich hab jetzt mal umgedacht und jetzt glaube ich einfach ganz fest daran, dass ich nie wieder rauche. Und deswegen hatte ich auch kaum Schmachtattacken, habe zwar nachgedacht über das Thema, aber die Sargnägel Tag für Tag mehr abgehakt. Musst du denn noch kämpfen?
Auslöser war eigentlich, dass ich bald Oma werde. Ich wünsch mir, dass ich einen engen Kontakt schon zum Säugling haben werde und schon früh aufpassen darf. Das ist so berührend für mich.....und plötzlich wurde mir klar, dass ich bei dieser Sache einen Gegner habe....nämlich die Zigarette. Sie wird mich ablenken, die wird mich beeinflussen im Umgang mit dem Baby, denn ich brauche Zeit zum Rauchen. Ich werde ungeduldig sein, denn ich muss ja rauchen. Danach werde ich Bonbons fressen, damit ich nicht so stinke. Aber ich möchte doch unbedingt, dass mein Enkelkind mich riechen kann, mich liebt, mich gut findet und ich will ihm diesen Anblick ersparen und will ihm ein Vorbild sein. Ich werde mich nie voll auf das Baby konzentrieren, weil ich eine sehr mächtige und eifersüchtige Freundin habe, die Zigarette! HATTE!!!! Denn ich hab es jetzt endlich auch mal geschnallt.....sie macht doch alles nur kaputt. Und wir glaubten, sie bringt uns was.
Abhaken, vergessen und lieber auf den Boden spucken, als sich nochmal eine anzustecken.
Ich freue mich sehr auf eine Zukunft ohne Kippen, passt auch garnicht zu mir.
Es wird übrigens ein Junge, das wissen wir seit gestern. Das gesparte Zigarettengeld packe ich auf ein Konto um mit ihm den ersten Urlaub zu machen.
Zigaretten sollen nie wieder eine Bedeutung für uns haben!!!!!
Wow Anke.
Das kommt aus tiefstem Herzen.
Wunderbar geschrieben.
Silke
Liebe Anke,
herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche! Von den Newcomern beim Nichtrauchen wirkst Du besonders gefestigt. Weiter so! Bei Dir habe ich ein gutes Gefühl, dass Du den Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit konsequent weiter gehst. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße
Armin
Danke Gaby und natürlich herzliche Glückwünsche zurück, denn auch du hast jetzt schon 4 Wochen auf das leidige Rauchen verzichtet. Wow! Und wie ist es für dich, hast du immer noch Appetit eine zu rauchen? Also ich denk zwar dran, aber zB heute morgen habe ich mich gefragt, ob ich wirklich eine Rauchen würde.....igitt, neeeee, ich hab mir einen vollen Aschenbecher vorgestellt und den Geruch, das scharfe Einatmen des Qualms und mein dämliches Gesicht dabei......ne, ne, das will ich nicht mehr. Das ist doch unsere neue Freiheit, die macht Spass! Was mich auch bestärkt ist, wenn ich rauchende Menschen beobachte. Cool? Lässig? Nein, nein...es sieht schon krankhaft aus! Gerade uns Frauen steht es nicht gut zu Gesicht......und Männer macht es auch nicht männlicher. Es sieht einfach total plemplem aus......also das ich das jahrzehntelang brauchte ist mir mittlerweile unbegreiflich. Es ist so hohl und ekelhaft! Wenn ich dran denke, macht sich ein Nikotingeschmack auf meiner Zunge breit, kotz!
Ich finde mittlerweile das Leben auch stressfreier.....wieviel Zeit es uns gekostet hat zu rauchen, wieviele Nerven wenn es mal nicht ging. Das kann auch nur ein Raucher behaupten dass Rauchen entspannt....schau doch in die Gesichter und auf die Mimik, sehen Rauchende entspannt aus?
Ich sitze häufiger mit Rauchern zusammen, weil ich mitten in der Stadt wohne,, man trifft häufig Leute...
Ich lege immer ganz bewusst die Hände ganz ruhig auf die Oberschenkel, atme ruhig, entspanne mich und mache mir bewusst, wie wunderbar entspannend es ist, jetzt nicht rauchen zu müssen.
Ich liebe das! Versuche es auch mal...liebe dich und das Leben ganz bewusst, gerade weil du nicht mehr rauchst.
Herrlich......wir haben es geschafft, wenn wir wollen und nur die nächste nicht rauchen.
So machen wir es, wir sind stark und wir knicken nicht ein vor einer dämlichen Zigarette.
In diesem Sinne ein tolles Wochenende und alles Gute für dich und alle Weggefährten!!!