Eine Heldenreise

Verfasst am: 16.08.2020, 09:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.08.2020, 10:03
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



uese:

rn:

liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 22.08.2020, 09:31
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Meckerziege

Herzlichen Glückwunsch
3 Wochen rauchfrei

Dieses Gefühl kenne ich sehr gut, es fehlt etwas

Stelle dir einen für die Pause hin

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 22.08.2020, 11:14
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen ohne Rauch

Wie die Zeit vergeht

Du machst das super... Mach weiter so, Du schaffst das ;)

Zitiert von:
Seit ein paar Tagen fühle ich mich auch irgendwie weinerlich. Es erinnert mich an die erste Zeit der Schwangerschaft. So fühlt sich das an. Kennt das jemand von Euch?


Das kennt einige hier... Auch ich war eine Kandidatin davon
Gebe Dir Zeit und Du wirst sehen, es wird besser .

Zitiert von:
Für Heute habe ich mir darum vorgenommen ein bisschen im Garten zu werkeln, Wäsche sortieren und die Wohnung mal richtig von Staub zu befreien.

Sehr gut, wenn Du Dir Beschäftigung gesucht hast.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

GGLG Manu

Verfasst am: 22.08.2020, 21:00
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Gaby!
Am Abend eile ich zu dir
um dir zu 3 Wochen zu gratulieren.
Ich finde dich großartig, wie du dem entwischst.
Da muss ich mir ein Beispiel nehmen.

Hab einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 22.08.2020, 22:55
Favrila
Favrila
Dabei seit: 12. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo liebe Gaby,

habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. Ich denke immer, dass ich doch mal schreiben muss, aber vergesse es dann immer wieder. Ich fauli

Kannst du glauben, dass du schon seit 3 Wochen nicht rauchst?? Ist das nicht unglaublich? Bei mir ist es morgen eine Woche und vor einer Woche habe ich noch nicht gewusst, wie es überhaupt gehen soll auch nur einen Tag nicht zu rauchen.

Wie du bei mir vielleicht gelesen hast, kenne ich die Stimmungsschwankungen nur zu gut. In der einen Sekunde voller Energie und Motivation und in der nächsten ein weinenden Häufchen. Man denkt man wird verrückt

Aber wie ich finde, lohnt es sich aufjedenfall jetzt schon. Mein Geruchs und geschmackssinn verändert sich schon so unglaublich. Wir halten weiter durch richtig??

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag morgen.

Grüße Greta a

Verfasst am: 23.08.2020, 10:59
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Gaby,

ich lese Deine posts mit großem Vergnügen! Gerade erst im Augustzug. Du hast eine super Einstellung! Genau richtig. So ist der Erfolg vorprogrammiert. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 25.08.2020, 16:56
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Gaby.....wie gut es riecht hier in deinem Wohnzimmer. Ein Nichtraucherzimmer, das ist gut, sehr sympathisch.

Verfasst am: 25.08.2020, 22:11
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Gaby!

Wie positiv klingst du im August-Zug!
Das Pflaster vergessen und trotzdem gut drauf.
Das ist großartig. Ich freue mich für dich.

Ich überlege bei meinem nächsten Versuch auch Pflaster zu nehmen.
Vielleicht schreibst du mir mal deine Erfahrungen.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 26.08.2020, 18:35
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Meckerziege,
ich habe gerade deinen Weg bis hierher ein wenig verfolgt und bin auf einige sehr schöne Beiträge von dir gestoßen. Ich fühle mich an vielen Stellen an mich selbst erinnert.
Bei Armin zum Beispiel hast du geschrieben wie "wie durch Zauberhand" eine Schachtel Zigaretten, die eigentlich für deinen Vater war, bei dir geblieben ist. Also super gemacht, das mit dem verschenken (oh weh der arme Kerl muss noch rauchen..) und natürlich Gratulation zu erfolgreichen 25 Tagen.
Irgendwann im Urlaub, da war ich noch nicht so gechillt wie jetzt, haben wir mit ein paar Urlaubsbekanntschaften den 15. Geburtstag von unserem (jetzt Mr. 17) gefeiert. Eine der Mitfeiernden bot mir eine Zigarette an und, "wie durch Zauberhand" landete die in meiner Schnute. Angesteckt wurde sie nicht, da ist der beste Mann von allen eingeschritten.
Damals hätte es aber auch schief gehen können, weil ich mich da innerlich noch nicht so sehr vom Rauchen abgekoppelt hatte. Es dauert eine ganze Weile, bis das so weit ist, aber es wird mit jedem Schritt einfacher.

[quote="Meckerziege"]
Guten Morgen.

Ich bin auch ganz ehrfürchtig, wenn ich diesen Zählerstand sehe. Und dieses Wohnzimmer habe ich in den letzten Tagen sehr oft gelesen, weil es mir Mut gemacht hat.

Dahin möchte ich auch.

Einen schönen Sonntag wünscht die Meckerziege
[/quote]

Das hast du bei Klicker geschrieben und das ging mir auch so, aber aus meiner jetzigen Sicht kann ich dir wirklich nur immer wieder meinen tiefen Respekt ausdrücken, denn ihr, die ihr ganz am Anfang steht und jeden tag, jede Stunde meistern müsst, seid die wahren Heldinnen und Helden. Ich stelle mich diesem Kampf nur noch ganz selten und dann ist es eher wie ein Windhauch.



in diesem Gefäß habe ich ein wenig Tschakka Energie untergebracht. Das hilft in engen Situationen, wirst sehen.

Liebe Grüße Heike