es reicht ganz einfach

Verfasst am: 28.07.2020, 12:18
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1220 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Claudi,
hab grade in LieselottePulvers Wohnzimmer gelesen, dass du auch nach 50 Tagen immer noch heftige Attacken hast.
Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag
Dachte, es wird jetzt endlich besser
Wünsche dir, dass die Attacken bald Vergangenheit sind.
Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 28.07.2020, 14:20
LieselottePulver
LieselottePulver
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Glückwunsch zu 50 Tagen!! Klasse Leistung!


Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Und auch ich habe gedacht, dass die Attacken nach 50 Tagen endlich mal aufhören müssten?! Ich drück dir die Daumen!!

Verfasst am: 28.07.2020, 19:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Claudia,

da komme ich doch schnell noch einmal vorbei, um Dir auch in Deinem WoZi zur Blümchenwiese zu gratulieren

Dem meiner Meinung nach schwierigsten Meilenstein e:

Megastolz solltest Du Dich daher heute dafür belohnen (belohnt haben :wink
t:

Alle Achtung und herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 28.07.2020, 22:10
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Claudi,

Auch von mir alles gute zu 50 Tagen Rauchfreiheit



Und weißt du, ich glaube selbst wenn ein Raucher mit am Tisch gesessen hätte, du wärst hättest das gemeistert.
Manchmal entfaltet man dann doch so eine Art Superkräfte.
Ich weiß gar nicht, wie viele solcher Ereignisse ich hatte, wo ich im Nachhinein denke, dass es an ein Wunder grenzt und ich nicht sagen kann, wie ich es geschafft habe, nicht zur Zigarette zu greifen.

Du wirst auch dein Wanderwochenende meistern, Versuch bitte, dich da im Vorfeld nicht verrückt zu machen.

LG, Ines

Verfasst am: 28.07.2020, 22:15
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Claudi,
da gratuliere ich dir ganz herzlich, dass du auf der Blümchenwiese angekommen bist, zu

50 Tagen in Rauchfreiheit


Das ist gut. Da bist du schon richtig erfolgreich. Ich drücke dir für den weiteren Ausstieg die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 29.07.2020, 14:09
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

wünsche gute Besserung, macht schon bei mir autsch, wenn ich es lesen

Verfasst am: 30.07.2020, 20:20
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Claudia,

vielen Dank für Deinen Besuch. Wirkliche, echte, reale Schmachter habe ich nach über 200 Tagen wirklich nicht mehr. Es wäre jedoch gelogen zu behaupten, dass mir die eine oder andere Zigarette nicht doch fehlt Aber diese Momente werden seltener!

Deine Erkenntnis, dass man/frau auch nach mehreren Jahren wieder rückfällig werden kann, teile ich mit Dir - bei mir waren es bereits schon einmal sechs (!) Jahre

Es hilft nix - die nächste Zigarette dürfen/wollen/sollen wir ‚einfach‘ nicht rauchen.

Aber das schaffen wir lenkung:

Immer schön achtsam bleiben - liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 05.08.2020, 20:29
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Claudi,

herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche! Du bist eine echte Bereicherung des Junizuges. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 08.08.2020, 10:11
LieselottePulver
LieselottePulver
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Das klingt doch super! Ein riesen Erfolg wenn du nicht ans qualmen denkst! Ich freue mich sehr für dich!

Glückwunsch zu 61 Tagen!!

Verfasst am: 12.08.2020, 15:27
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Claudi,

schön, mal wieder von dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch zu deinen NEUN Wochen

Tja, ab wann spricht man von Erfolg? - Ich glaube, das "man" macht da wenig Sinn, die Frage wäre, was empfindest du als Erfolg? Will sagen, Erfolg ist sehr subjektiv und vielleicht auch abhängig davon, welches Ziel man hat.
Ich persönlich hatte bei meinem 2. Rauchstopp erst nach 11 Monaten das Gefühl, es jetzt geschafft zu haben (also als ich länger rauchfrei war als beim ersten Mal), nichtsdestotrotz gab es auch immer diese kleineren Zwischenerfolgserlebnisse.

Schon neun Wochen oder erst neun Wochen? - Ist die Frage wirklich relevant oder können vielleicht die 9 Wochen auch einfach für sich selber stehen, ohne Bewertung?

Und auch nicht jeder Ansatz muss bei jedem funktionieren, also vielleicht ist dieses Buch einfach nicht deins, was auch vollkommen in Ordnung wäre.

Dass du heute nicht an Zigaretten denken musstest, ist doch eigentlich toll, oder?
Ich lese jetzt auch bei dir nicht raus, dass du die etwas gedrückte Stimmung auf das Nicht-Mehr-Rauchen schiebst.

Man hat ja auch einfach mal so Tage oder Phasen, da läuft es einfach nicht so. Stell dir mal vor, du würdest jetzt auch noch rauchen, wäre das nicht eher noch eine Sache, über die du dich ärgern würdest? (so war es jedenfalls bei mir)
Das mit dem Rauchen bei Hitze war bei mir übrigens auch so. Jetzt tun mir einfach alle Menschen Leid, die das trotzdem tun müssen, weil sie halt abhängig sind.

So, das waren jetzt nicht wirklich Ratschläge, eher so ein paar Gedanken
Ich hoffe natürlich, dass du bald wieder in eine bessere Stimmung kommst. Was ist übrigens mit deinem Wanderwochenende, war das schon oder steht es noch an?

Fühl dich
LG, Ines