09.09.2010 - Mein Glückstag :)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Anja.
Na siehste,so schlimm ist es garnicht.Also die Atemübungen haben mir persönlich nicht so sehr geholfen.Ich habe mich in den ersten Tage mit gaaanz viel Hausarbeit abgelenkt.Erstmal waren die gardinen und die Fenster dran,musste ja der ganze Nikotin gestank weg.Schränke auswaschen,Betten abziehen usw.Als alles sauber war habe ich mir erstmal die Fotoalben vorgenommen.Überleg einfach mal was du schon länger vor dir herschiebst weil du nicht wirklich lust dazu hattest.Jetzt ist genau die richtige zeit dafür.Was ich anfangs total gemieden habe waren solchen sachen wie lesen.Weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte,das man jemals ein Buch lesen kann ohne dabei zu rauchen.Mittlerweile habe ich schon wieder ein paar dicke schinken durch.
Also,tu wozu du lust hast,hauptsache du lenkst dich ab.
Weiterhin Daumendrück
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Anja,

anhand der Antworten wird mal wieder deutlich, wie unterschiedlich wir alle sind! Ich habe zunächst das Aufräumen gemieden wie die Pest, ich hasse solche Tätigkeiten und musste mich früher immer zwischendruch mit einer Kippe "belohnen"!
Atemübungen hingegen (teilweise am weit geöffneten Fenster) und Bewegung fand ich sehr hilfreich. Außerdem habe ich mir mit einer Klopfakkupressur geholfen. Ferner fand ich es immer wieder gut, statt einer Zigarette eine Möhre zu knabbern! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_165.gif[/img]
Also, weitermachen!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6101 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anja,

WAS Du letztendlich als wirksames Abwehrmittel gegenüber dem Gelblichen anwendest ist im Grunde egal, die Hauptsache ist Du wehrst Dich und hältst ihn Dir vom Leib!

Natürlich ist Bewegung besser als Rumsitzen und warten... daß nix passiert! Vermeide es auch tunlichst Dich gedanklich mit dem Thema zu befassen! So wie Du all Deine Rauchutensilien weggeschmissen hast, mußt Du jetzt auch Nico's Utensilien aus Deinem Kopf schmeißen! Wird nicht einfach sein, doch auch hier gilt, ablenken, ablenken, UMdenken!

Du packst das schon, wirst seh'n! Bleib stark und tapfer, alles wird GUT!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
CellarDoor
CellarDoor
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo an alle,
auch ich bin neu hier und morgen ist mein Ausstiegstag, oder besser gesagt es wird der erste Tag von hoffentlich vielen glücklichen rauchfreien Tagen/Monaten/Jahren werden.

Ich bin 24 Jahre und rauche seit ca. 8 Jahren, aber jetzt stinkt es mir. Ich habe schon viele Nichtraucher Bücher gelesen, wie ihr bestimmt auch, aber es hat nicht geklappt mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin mir bewusst, dass diese Sucht eine reine Kopfsache ist und ich möchte mich nicht weiter von ihr kontrollieren lassen.

Ich bin froh, dass es ein solches Forum gibt und bin für jede Unterstützung, Erfahrung und Ratschläge für erste Zeit, die ihr mir mitgeben könnt sehr dankbar.
An alle Ex-Raucher, ihr könnt sehr stolz auf euch sein und ich nehme euch als Vorbild! Für alle Raucher, findet den Mut zum aufhören. Man kann nichts verlieren!

Seid gegrüßt, Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Anja,
willkommen in unsere Runde!
Super du hast schon mal den richtigen Entschluss gefasst!
Nun heißt es "nur" noch ihn auch in die Tat umzusetzen!
Also letzter Abend mit Kippen : Möglichst alle wegrauchen und/oder den eventuellen Rest entsorgen,zusammen mit Feuerzeugen, Aschenbechern etc..
Überleg dir gut wie du den Tag ,insbesondere den ABlauf am Morgen , morgen organisieren willst ! Stell dir Wasser bereit ,denn das hilft ungemein bei der Entgiftung und überleg dir genau was du mit den Händen machen wirst!
Es gab schon die verschiedensten "Ablenkmanöver" ,wie stricken ,putzen ,Ball kneten etc ...
Jeder so wie es für ihn am Besten ist!
Freu dich auf ein Leben ohne Sucht ,ohne Gestank und im Regen draußen stehen !
Ich wünsch dir eine Menge Kraft und Willen für morgen!
Auf gehts in das Abenteuer Nichtmehrraucher!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6101 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anja,

schön daß Du jetzt zu uns gehörst und noch schöner daß Du es nun angehen WILLST! Somit herzlich WILLKOMMEN bei den Suchtis!

An ausgiebig Infos und Ratschlägen hast Du Dich ja bereits laben können, und wenn Du Dich durch unsere "Abenteuerromane" gelesen hast wirst Du ebenfalls um einiges "schlauer" sein!

Deine Einstellung zum Ausstieg ist schon einmal bemerkenswert und geht in die richtige Richtung! Nun heißt es das ge/erdachte umzusetzen, konsequent und mit allen Risiken, beharrlich, dickköpfig und STUR, denn - nach einigen Wochen wirst Du mit dem schönsten Erfolgserlebnis Deines Lebens belohnt!

Es sind nur noch einige "Stunden" die Dich von Deinem Glückstag trennen und WIR ALLE wünschen Dir daß es ein solcher wird!

Was Du jetzt noch machen könntes wäre, Deine noch verbliebenen Todessoldaten in einem stillen Ritual zu beerdigen, bzw. ihnen mit größtmöglicher Verachtung den letzten Stoß versetzen und zwar in die TONNE! Gut, kannst sie auch rauchen, am besten alle auf einmal daß Dir ein letztes Mal so richtig schlecht wird, härtet ab und macht Bock auf niemehrrauchen! Haben hier viele gemacht und es nützt wirklich! :razz:

Ansonsten weißt Du jetzt daß Du hier in guter und verständnisvoller "Gesellschaft" bist, zier Dich nicht bei Probs oder euphorischen Anfällen Laut von Dir zu geben, wir sind für alles offen und empfänglich!

Bis später dann, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

aloha liebe anja,
willkommen in unserer runde auch von mir.
hier wirst du unterstützt wenn es dir mal schlecht geht, hier kannst du dich mal richtig *ausweinen* wenn du denkst du schaffst es nicht
aber wirklich wollen musst du es...und DU WILLST
wie geht es dir?

gruss aus berlin
Katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Namensvetterin
Herzlich Willkommen hier und alles gute für deinen heutigen ersten Tag ohne Giftzufuhr.
Ich kann dir nur sagen,das ist definitiv die richtige entscheidung.Wenns am anfang vielleicht auch etwas holperig sein kann,es ist zu schaffen.
Ich habe 30 jahre lang täglich ca.30 Kippen durchgepfiffen und bin dank dieses Forums jetzt sage und schreibe 408 Tage rauchfrei.
Also,wie du siehst,es ist zu schaffen.Erstrecht mit so einem Vornamen.
Ich schick dir Kraft und Durchhaltewillen
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6101 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anja,

wie schaut's aus bei Dir? Gib mal kurz durch was abgeht, egal ob Däumchen hoch oder runter, vom Ansatz her sah's doch schonmal ganz gut aus!

Also dann, bis später, Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
CellarDoor
CellarDoor
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr lieben,

nun ist der erste Tag fast rum und ich lebe noch!
Ich muss zugeben, es ist schon ziemlich schwierig dem Drang nicht nach zu geben aber zum Glück kam heute auch mein Rauchfrei Starterpaket und der Relax - Ball bewirkt wirklich Wunder.
Wie habt ihr dem Drang, die Stirn geboten (außer mit viel trinken)? Wie wichtig sind eurer Meinung nach, Atem- und Entspannungsübungen?

Ich danke euch allen für die enorme Unterstützung!
lg Anja