Jetzt muss ich es schaffen

Verfasst am: 01.08.2020, 20:37
romi1991
romi1991
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1383 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Hoffe,dass ich das hier jetzt richtig mache, und gerade ein eigenes Wohnzimmer erstelle.
Ich hab in den letzten Jahren immer wieder mal aufgehört, und dann leider wieder Panik bekommen und wieder angefangen zu rauchen.
In den letzten Monaten wurde der Wunsch dann immer größer, endlich frei zu sein. Hatte dank der vielen Zigaretten Abends immer Kopfschmerzen, ein paar Kilometer Laufen zwingt mich bald in die Knie.
Jetzt hab ich die wunderschöne Nachrichten bekommen- Wir bekommen ein Baby!
Zuerst riesengroße Freude, jetzt aber ein Rauchstop mit Hormonumstellung.
Also Hallelujah, ich bin ein psychisches Wrack. Aber was für eines. Hab eine 10jährige Tochter, und bereue es bis heute, mit diesem Mist wieder angefangen zu haben. Aber diesmal soll für immer Schluss sein. Für Sie, für mich und für unseren kleinen Zuwachs. Und ich bin diesmal sehr sehr zuversichtlich. Ich muss es einfach schaffen. Und ich freue mich,hier ein paar Leute gefunden zu haben, die einen verstehen. Los geht's

Verfasst am: 01.08.2020, 21:00
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hallo Romi,

herzlich Willkommen in der Rauchfrei-

Das sind ja tolle Nachrichten; und es lohnt sich so sehr.
Die ersten 3 Tage hast Du ja schon geschafft - supi; da geht noch mehr.......

Behalte Deine Freude und Dein Enthusiasmus, ein bisschen Sturheit, Willen und Zuversicht - fertig ist die Nicht-mehr-raucherin.

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 11.08.2020, 16:26
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1235 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Romi,
bin grade durch Zufall in dein Wohnzimmer gestolpert.

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Nachricht und du wirst das schaffen.
Mit jeder Zigarette, die du dir ansteckst, schadest du jetzt nicht nur dir und das hat mir damals sehr geholfen.
Es kam gar nicht in Frage, da konnte kommen was wollte.

Denk einfach bei jeder Schmachtattacke an das Kleine, das lohnt sich soooo sehr.

Ich wünsche dir alles Gute
Bärbel

Verfasst am: 12.08.2020, 11:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Romi, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft, ein wirklich toller Grund zum aufhören. Gleichzeitig hast Du heute auch 14 Tage schon geschafft, auch dazu einen Glückwunsch. Vielleicht darf ich Dir noch ergänzend die Seite das IRIS-Programm empfehlen, was sich speziell an Schwangere richtet: http://www.iris-plattform.de/

Auch in dieser Broschüre findest Du viele zusätzliche Tipps: http://www.rauchfrei-info.de/fileadmin/main/data/Dokumente/Ich_bekomme_ein_Baby.pdf

Natürlich wirst Du es schaffen und ein gutes Vorbild sein.

Viele Grüße

Andreas