Hier starten die August-2020-Mutigen
Oh ja, Dankeschön, da bin ich aber froh.....dachte schon, ihr seit ohne mich durchgestartet.
Wie ist denn so das werte Befinden? Gibt's ein Leben ohne Kippen?
Ich kann an kaum was anderes denken. Aber gute Argumente gibt es zum Glück genug.
Hallo Grenadine,
schön, dass du mit uns deinen ganz persönlichen Weg zum Nichmehrrauchen gehen möchtest.
Hier, im August-Zug bist du zunächst goldrichtig.
Es kostet sicher ganz schön Kraft, deine 2 Zigaretten am Tag nicht wieder zu überschreiten und ins alte Muster zurückkehren, oder? Grundsätzlich ist natürlich jede einzelne, nicht gerauchte Zigarette ein Gewinn. Die Herausforderung wird sein, auch die letzten beiden Giftstängel loszuwerden. Aber auch das ist kein Hexenwerk, jeder kann den Ausstieg aus der Abhängigkeit erfolgreich beschreiten.
Wenn du dir ein eigenes Thema eröffnen möchtest, dein "Wohnzimmer" eben, könntest du etwas mehr von dir und deiner Geschichte zu erzählen. Wenn du das willst. Ich schicke dir mal eine Anleitung zu.
Wenn du im Forum angemeldet bist, klickst du rechts auf FORUM, suchst dir eine Überschrift, die zu dir passt aus, klickst darauf, dann scrollst du die Seite gaanz nach unten. Du klickst auf NEUES THEMA, dann kannst du deinem Wohnzimmer eine eigene Überschrift verpassen. Ganz wichtig: setze ein Häkchen bei ICH MÖCHTE INFORMIERT WERDEN...dann bekommst du eine Email, wenn dir jemand geschrieben hat.
Alles klar? Wenn nein, gib Laut, ok?
Komm erstmal gut hier an. Ich würde mich sehr freuen, mehr von dir zu erfahren.
Schönen Abend und liebe Grüße
Meikel
Danke Meikel für die Info.. jetzt weiss ich, was ein Wohnzimmer ist ;)
Ich habe tatsächlich spontan ohne gross darüber nachzudenken mit dem Rauchen aufgehört. Hab aber schnell gemerkt dass nur der feste Wille nicht ausreicht. Habe mir dann ständig Podcasts Beiträge zum Thema "Rauchstopp" runtergeladen und zum Einschlafen und beim Sport gehört. Das funktioniert ganz gut, finde ich. Zusätzlich natürlich auch viel im Netz gelesen und letztendlich ja auch, zum Glück, auf dieser Seite gelandet
Hallo Grenadine,
genau wie du, bin ich Anhänger der vielfältigen Möglichkeiten, sich zu informieren. Über die Sucht, über Erfahrungen anderer und tausend anderer themenbezogene Info's.
Kennst du das Buch NWEEZ?
Nie wieder ein einziger Zug ist ein Online-Pdf-Buch, das sich jeder kostenlos herunterladen kann. Natürlich gibt diese Seite hier ebenfalls viele Informationen her, aber das Netz und große Videoportale sind sehr gut ausgerüstet.
Das wollte ich noch gerade angefügt haben.
Grüße
Meikel
Da hilft auch kein Kater, kein Wasser oder ablenken oder Fernsehen..
Sehr gut, das Du Dir keine Zigaretten gekauft hast. Sei stolz auf Dich. Denn das Du toll gemeistert.
Hast Du vielleicht Pfefferminzbonbons. Die haben mir sehr geholfen, wenn ich Schmachter hatte. Aber auch Zähne putzen, war ein gutes Hilfsmittel.
Dir wünsche ich gute Besserung . Auch wenn Du Dir den Start anders vorgestellt hast, st es doch gut, das Du jetzt nicht rauchst.
Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken
Ich kann Euch auch die Beratung empfehlen. Bevor Ihr wieder anfangt zu rauchen, vielleicht ruft ihr eher da mal an.
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
GGLG Manu
Nun will ich am 11. August nicht mehr rauchen. Der Tag rückt näher und ich werde nervös.
Denke gerade jetzt nochmal "richtig" rauchen.
Bescheuert. Montag besorge ich Pfefferminzbonbons und ein Pflaster.
Ich drück euch allen die Daumen
Ja, ich hab mich einen Tag vorher auch voll ins Zeug gelegt und voll viel geraucht....und am nächsten Tag hab ich mich vergiftet gefühlt, das war der Anlass es sofort anzugehen und zu starten....ich bin guter Dinge! Obwohl, klar, kann morgen anders sein. Mal sehen.....Herausforderung angenommen en:
Einen wunderschönen guten Morgen
Das Gefühl kenne ich und es war bei mir nicht anders. Du brauchst aber nicht nervös werden, Du schaffst das. Nutze doch bis dahin die Zeit und schreibe ein Rauchtagebuch. Jedesmal wenn Du zur Zigarette greifst, schreibst Du auf wann zu rauchst und überlegst warum muß ich jetzt rauchen. Vielleicht könntst Du Dir schon gegen Strategien ausdenken. Z.B. Am Morgen trinke ich in der Küche meinen Kaffee und rauche eine. Dann trinke lieber im Wohnzimmer Deinen Kaffee. Deine "triggerpunkte" umgehen. Ich bin andere Wege gelaufen, als ich aus der U-Bahn ausgestiegen bin.
Wir wärs wenn wenn Du Dir das Starterpaket von der BZgA bestellst?
Stell doch in nächster Zeit die Waage weg. In einem anderem Forum, nennen wir diese ganz liebevoll "Bodenschlampe", da sie laufend lügt :
Mach Dir bloß keinen zusätzlichen Stress. Glaub mir, selbst wenn Du am Anfang zunimmst ( was nicht bei jedem der Fall ist), pendelt es sich später weider ein ;)
Sehr gut.. Mach weiter so Deine Motivation hört sich klasse an ;)
Wünsche Euch einen guten Start in de neue Woche
GGLG Manu