Angst vor den Entzugserscheinungen

Verfasst am: 22.07.2020, 17:34
Jacy89
Jacy89
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Moin Leute,
Ich habe mich dazu entschlossen morgen mit dem Rauchen aufzuhören.
Am meisten Angst habe ich vor den Entzugserscheinungen und vor dem Verlagen. Ich weiß rational dass es besser für mich ist aufzuhören, aber die Angst vor den Begleiterscheinungen ist mindestens genauso hoch.
Ich hoffe nur dass ich es schaffe ohne meinem Mann zu sehr auf die Nerven zu gehen.
Tut mir leid wenn es das Thema schon gibt.

Verfasst am: 22.07.2020, 17:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo

Angst ist kein guter Begleiter.....viel Trinken Trauben zucker oder viel Fruchtschorle trinken Magnesium

viel Bewegung .... Spazieren gehen Sport treiben Radfahren Tief ein und ausatmen.... sind Dinge wo bei

Entzugerscheinungen helfen können ....

viel für morgen

lg die daufi

Verfasst am: 22.07.2020, 17:46
Jacy89
Jacy89
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Danke für die Tipps. Hab mich riesig gefreut drüber.

Verfasst am: 22.07.2020, 18:09
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Jacy,

herzlich Willkommen auch von mir! Nicht jeder hat überhaupt körperliche Entzugsentscheidungen. Ich gar nicht, obwohl ich knapp 41 Jahre lang im Schnitt 25 Kippen täglich verqualmt habe. Bei mir alles reine Psyche. Also nur Mut! Vielleicht hast Du ja auch Glück. Einfach frohgemut und optimistisch angehen. Dann wird das was. Angst lähmt nur und ist oft völlig überflüssig. Ich wünsche Dir einen sonnigen Abend.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 22.07.2020, 18:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wenn du in deutschland lebst kannst dir kostenlos das Starterpaket bestellen sind tolle sachen drin und viele

Tips hier der Link:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

das hatte ich auch ein toller lustiger Kalender mit 100 Tage ist mit drin schon deswegen muss das haben

lg die daufi

Verfasst am: 22.07.2020, 18:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Jacy,

auch von mir herzlich willkommen!
Ich sag`mal so- etwas Respekt und Muffensausen finde ich ganz normal. Das ging mir ganz genau so. Aber echte Angst müssten wir wohl eher haben, würden wir immer weiter rauchen und rauchen und rauchen.....

Auf jeden Fall gratuliere ich Dir zu Deiner Entscheidung und frage mal gleich, was Dich zu diesem Schritt motiviert hat? Warum möchtest Du rauchfrei werden? Und wie lange hast Du geraucht? Bei mir waren es über 22 lange Jahre.
Hast Du Dich für morgen ein bisschen vorbereitet?
Daufi hat Dich schon auf das Startpaket hingewiesen, das lohnt sich. Besonders die Broschüre finde ich sehr hilfreich. Du kannst sie Dir auch schon vorweg unter dem blauen Reiter "Informieren" als PDF runter laden.

Wenn Du Lust hast, schau`doch mal im Monatszug "Juli" vorbei. Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9060
Das ist ein offener Bereich, in dem alle schreiben, die im Juli aufgehört haben. Auch da bist Du gern gesehen!

Wie können wir Dich sonst noch unterstützen? Wo siehst Du besondere Herausforderungen für Dich?

Und mach`Dir keine Sorgen um Deinen Mann, das ist höchstens eine Phase. Die geht- wenn sie denn bei Dir überhaupt stattfindet- auch wieder vorüber....

Ich wünsche Dir einen guten und erfolgreichen Start morgen!
Lass`von Dir hören, wir sind da.....

LG, Silke

Verfasst am: 22.07.2020, 19:37
Jacy89
Jacy89
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Moin,
Aufhören zu rauchen möchte ich damit ich mehr Lebensqualität habe. Geraucht habe ich zehn Jahre mal mehr mal weniger stark.
Ich werde mal in den Thread rein schauen und auf alle Fälle von mir hören lassen.

Verfasst am: 24.07.2020, 10:59
fairkopft
fairkopft
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich genau an dem gleichen Tag wie du mir gedacht habe "morgen hörst du auf!" Ich weiß grade noch nicht wie sich das entwickeln wird - fand es aber interessant, dass genau am gleichen Tag ein weiterer Mensch den Plan hat, das verdammte Rauchen sein zu lassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!