April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 10.07.2020, 21:56
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe C.R. 62

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Keksdose

100 Tage rauchfrei SUPER LEISTUNG

Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 11.07.2020, 08:59
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1490 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Zusammen!

herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche zum Erreichen der 100 Tage Schwelle!
Ich hatte gar nicht dran gedacht

Da werden jetzt ja in diesem Zug hoffentlich noch ganz viele diese 100 Tage Rauchstop erreichen.
Würde mich freuen, von jedem hier zu lesen der das geschafft hat.

Mir gehts im Grunde ganz gut mit dem Rauchstop. Es gibt Tage da fällt es mir gar nicht auf, da denke ich überhaupt nicht mehr dran. Dann wiederum gibts welche da ist es plötzlich verdammt schwer und ich hänge mich irgendwie durch von einem Schmacht Anfall zum nächsten. Da ist es fast wie in der ersten Woche. Ich habe leider keine Ahnung warum das so ist. Habe versucht herauszufinden warum ein Tag leichter ist und der andere wiederum nicht. Sehe keine Unterschiede im Tagesablauf, Ernährung was auch immer.

Nun ja. Jetzt freue mich mich auf die nächsten Meilensteine. Denke so 6 Monate ist dann schon richtig gut.
Ich bleibe jedenfalls dabei, dass ich heute keine rauchen werde.

LG,
Chris

Verfasst am: 11.07.2020, 09:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Chris,
ja diese Wellen. Keiner weiß warum sie kommen und was man dagegen tun könnte außer, dass man sie eben aushält.
Wurde auch schon statistisch untersucht mit dem Ergebnis, dass sie existieren. Ein Diagramm für die ersten 12 Wochen zeigt die "Konkurenz" [Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]
Mehr Info - ja,
mehr Nutzen - ?
meine Erfahrung -irgendwann geht das weg
Allen schönes Wochenende und viele Grüße

Verfasst am: 11.07.2020, 09:35
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1490 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Bolando"]
[Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]
[/quote]

Leider funktioniert der Link bei mir nicht.

Wann waren die Wellen bei Dir weg?

Verfasst am: 11.07.2020, 09:57
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

du musst nur das , jpg weg machen dann gehts

[Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]

jetzt gehts ....

lg die daufi

Verfasst am: 11.07.2020, 10:03
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1490 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Perfekt. Herzlichen Dank!

Na ja, die Kurve scheint bei mir noch etwas "welliger" zu sein.

Verfasst am: 11.07.2020, 11:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.07.2020, 13:42
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1488 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende,
Danke für eure netten Worte zu meinem 100. Nichtrauchertag.
Chris, Pumphut, und auch kurz zugestiegende Bordeauxlover,Lesmira, Bolando, Gabi aus dem Chat, Sulala und gibnichtauf Gabi, hoffe ich habe niemanden vergessen.
Ich freue mich hier zu sein und so viel Anteilnahme erfahren zu dürfen. Zu Hause und im Freundeskreis wird auch gelobt, gewundert und sich gefreut, aber hier hat man immer die Möglichkeit sich mit seinen Suchtgedanken, seinen körperlichen und psychischen Veränderungen zu jeder Zeit auszutauschen oder nur still zu lesen. Das gefällt mir.
Gruß bis dahin Tina

Verfasst am: 12.07.2020, 19:57
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Kimba,
habe gerade deine Nachricht an mich entdeckt. Das fühle ich mit dir, noch immer Schmachter nach Zigaretten. Nach 100 Tagen sollte das eigentlich schon deutlich besser sein. Aber bei jedem ist der Entzug anders. Ich bin mir aber ziemlich sicher, irgendwann wird sich auch bei dir der innere Frieden einstellen. Ich denke an dich, schicke gute Energie und drücke Daumen auf Besserung.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 12.07.2020, 22:35
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1488 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo Kimba,
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich hatte schon mal für 9 Jahre mit dem Rauchen aufgehört. In der Anfangszeit quälte ich mich damals sehr. Gesellte mich gerne zu Rauchern, nur um ein wenig Qualm abzubekommen, beneidete häufig Raucher, die sich gedankenverloren einfach eine ansteckten. Nach ca. einem Jahr war der Spuk vorbei und ich hatte meine Ruhe als Nichtraucher gefunden. Dummerweise fing ich wieder an, eben nach 9 Jahren. Nun qualmte ich wieder wie früher meine 12 Kippen am Tag( (war in etwa immer meine Kippenration) und das weitere 9 Jahre bis zum 01 04 20. Ich hörte spontan auf, weil mir das Rauchen gesundheitlich nicht mehr bekam. Und : nun fiel es mir verhältnismäßig leicht. Ich habe hin und wieder starkes Verlangen eine zu rauchen , aber ich habe nicht mehr das Gefühl etwas Besonderes aufzugeben zu haben. Im Gegenteil, ich hatte die Zigos auch zu meiner rauchenden Zeit häufig als ein Übel empfunden. Habe z. B. bei Kopfschmerzen und Erkältungen trotzdem geraucht, auf Radtouren in der Hitze gequalmt, obwohl ich anschließend kaum mehr fahren konnte oder habe geraucht ,obwohl ich schon aus Luftmangel würgen musste. Also das Bild meines Nikofreundes kippte schon häufiger mal.
Ich denke, bei mir spielt das Alter eine große Rolle. Jetzt , bin 62 Jahre alt und rauche seit meinem 15 Lebensjahr, wo das Rauchen gesundheitlich nicht mehr so einfach zu verkraften ist, fällt mir das Aufhören viel leichter, aber ich bereue tierisch, damals wieder angefangen zu haben. Irgendwann geht einem schon die Anzahl der Raucherjahre und dem, was einem noch bleibt durch den Kopf. Versuch am Ball zu bleiben, du kannst ohne Kippen nur gewinnen und die Qual hört irgentwann auf.
Gruß Tina