Rückfällig aber es geht weiter

Verfasst am: 05.07.2020, 19:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.07.2020, 20:38
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Moin Silvia,
Das ist die richtige Einstellung
Nun weißt du ja wie schwer der Kampf wirklich ist, niemals aufgeben und der Kampf geht nie zuende, es wird nur leichter und eines Tages hat man sein Leben auf nichtmehr Rauchen umgestellt, doch bis dahin ist es ein langer Weg.
Ich freue mich das du dich dafür entschieden hast.
Mein tägliches Motto ist und war, klar will ich rauchen, nur tue ich es nicht. Jeden Tag den ich nicht rauche ist ein Tag mehr, nur setze ich mich nicht unter Druck. Das gibt Stress, und Stress ist bekanntlich der stärkste Trigger.
Also sammle deine Kraft, konzentriere dich auf das was du willst und gehe auf dein Ziel zu.
Grüße Danny

Verfasst am: 06.07.2020, 08:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Willkommen Silvia,
ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft,es ist zu schaffen.

Verfasst am: 06.07.2020, 08:45
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Sylvia,

ich drücke Dir die Daumen für den neuen Anlauf. Was war denn der Auslöser, nach vier Tagen wieder anzufangen? Vielleicht kannst Du Dich dieses Mal darauf vorbereiten?

Heute jedenfalls rauchen wir nicht

Toi, toi toi wünscht
Petra

Verfasst am: 06.07.2020, 10:43
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Silvia,

schön, dass Du jetzt auch ein eigenes "Wohnzimmer" hast!

Der Rückfall ist jetzt passiert, nicht schön, aber das schaffst Du wieder!
Super, dass Du direkt wieder anknüpfen willst, die richtige Entscheidung.
Im Durchschnitt benötigen wir übrigens mehrere Versuch, um dauerhaft rauchfrei zu bleiben. Also alles im Soll Silvia, Du hast alle Chancen!
Und wenn Du für Dich analysieren konntest, woran es gelegen hat, was da Dein "wunder Punkt" ist, dann kannst Du es als Lerneinheit mitnehmen.

Im Juli- Zug- Abteil bist Du natürlich herzlich willkommen! Ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen!

LG, Silke