Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 13.06.2020, 10:09
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1958 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Bolando

Jo, ich kann mittlerweile definitiv entspannt zurückschauen.

Aber ich muss echt achtsam bleiben, denn ich hab das Gefühl, dass ich noch zu oft an die Ziggis denke. Ich erwische mich dabei, dass ich den Duft einer frisch brennenden Ziggi gerne riche und dann manchmal denke, ach komm Taurita, so ein Züglein wird ja wohl nichts machen, nur einmal kurz dran ziehen. Das teuflerische dabei, je länger ich rauchfrei bin, desto mehr verblassen meine Kämpfe am Anfang.
Darum bin ich für dieses Forum, dir und all den andern "alten erfahrenen Hasen" so dankbar, dass auch ihr noch hier seid.
Hör auf mit zunehmen :..... dieses Unterfangen scheint irgendwie schwieriger zu sein dabei haben wir doch eigentlich alle einen sturen Kopf.

Danke für deinen Besuch , und schön bist du hier.
liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 17.06.2020, 20:27
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 5564 Beiträge

Hey Bolando,

ich komm noch kurz vorbei

ich hab gesehen

120 rauchfreie Wochen



stehen da auf deinem Zähler

ich weiß, dass ist dir nicht so wichtig!!!

... bin ja schon wieder weg... nerven, nein nerven will ich dich nicht

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

bis bald, wir lesen uns!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 17.06.2020, 21:09
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1920 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Lieber Bolando

Herzlichen Glückwunsch
zu gigantischen 120 rauchfreien Wochen

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 21.06.2020, 21:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Baland,

Hab ganz recht herzlichen Dank für deine Gratulation zu meinen Ehrentag. Ich freue mich immer über so netten besuch. Du bist nun auch Sattelfest im zweiten Jahr unterwegs. Sag wie fühlst du dich. Hast du nochmal verlangen oder geht es?

LG Bine

Verfasst am: 25.06.2020, 17:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.06.2020, 12:10
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Bolando,
vielen Dank für deinen Besuch in der Doppelkeksdose und was du alles für Leckereien mitgebracht hattest.
Das ist schon ein tolles Gefühl, 200 Tage bestanden zu haben und wie schnell die Zeit vergangen ist. Am Anfang war Leid, aber inzwischen denke ich die meiste Zeit nicht mehr an Zigaretten.
Dir wünsche ich eine gute Woche.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 01.07.2020, 06:54
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 1860 Beiträge

Schönen guten Morgen lieber Bolando,

na, da will ich doch Deine Äugleins am frühen Morgen erfreuen.

Herzlichen Glückwunsch zu 1 2 2 rauchfreien Wochen

Lieben Dank für Deine guten Wünsche zu meinen 250 Tagen und schön, dass Du bei der Poolparty dabei warst.

Viele Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 03.07.2020, 10:25
MiSaNi
MiSaNi
Dabei seit: 30. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1538 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen Bolando,

ich hab noch nicht geschlafen, liege im Bett und versuche es, aber der Kopf hat Kirmes ;)

Soweit hab ich es gut hinter mich gebracht. Hab jetzt bis Sonntag frei.
Es fiel mir abends nicht so schwer. Mein Kollege war Nichtraucher und den Patienten bin ich etwas aus den Weg gegangen.
Morgens, als der frühdienst kam, mit 3 rauchenden Kollegen, da war die Herausforderung des Wiedersehens sehr groß. Wie einfach wäre es gewesen, nach einer Zigarette zu fragen. Aber auch dies MUSS ich wieder lernen und mich auf diese Situationen weiterhin vorbereiten und wappnen. Im Moment kommen noch typische Beschwerden einer Schwangeren hinzu, die leider schon in den ersten Wochen sehr präsent sind und mich zusätzlich stressen. Aber auch hier werde ich einen Weg finden müssen.

Ich lass wieder von mir hören, wenn mein Kopf wieder zurechnungsfähig ist ;)

LG
MiSaNi

Verfasst am: 04.07.2020, 08:03
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Danke Bolando, ich sollte weinen, nein, ich habe einfach nur Angst, den Ausstieg nicht zu schaffen. Mir ging es über 2 Jahre fast immer gut, außer ein paar Zweifel, die ich ja auch mitgeteilt habe.

Weiß nicht, was da in einem vorgeht, diesen Teufel wieder in sein Leben zu lassen. Ich arbeite ganz stark an meinem Ausstieg. Drück mir die Daumen.

LG Lonnie

Verfasst am: 04.07.2020, 17:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin