Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 21.06.2020, 09:22
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Vielen Dank Claudia, für deine guten Wünsche.
Ballonfahrt muss warten dafür hole ich das Fahrrad
raus und mache mir einen schönen Tag.
Auch dir wünsche ich einen tollen sonnigen Sonntag zum erholen.
LG Gabi

Verfasst am: 21.06.2020, 21:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

SSo meine Liebe Claudia, nun schaffe ich es auch zu dir zu kommen.

Erst einmal herzlichen Dank für deine Gratulation, du weißt egal wann ich freue mich. Ja mit dem Rauchfreitreffen halten wir im Auge, wann etwas geht. In der zwischen Zeit war ich schon ein paar mal in der Stadt mit K und wundere mich über diese Veränderung.
Deine Reise in den Süden war bestimmt toll. Ich hoffe du hast einiges erlebt. Wie lange warst du den unterwegs? Ach ein Urlaub wäre auch schön. In der nächsten Woche habe ich Schulungstermine, mal sehen wie das sich gestaltet.

GLG Bine

Verfasst am: 22.06.2020, 17:27
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

ich wollte nur mal einen lieben Gruß dalassen.

Ich war jetzt mal kurz in Berlin, brauchte einfach Tapetenwechsel. Da meine Tochter einen Termin dort hatte, sind wir mitgefahren. Nachdem ich jeden Tag meine Umzugskartons packe, brauchte ich einfach mal Abwechslung. Die Schränke sind fast leer und ohne Deko sieht es doch ganz schön kahl aus.

Es ist schon erstaunlich, wie locker viele Regeln in Berlin gesehen werden. Wenn ich bei uns in ein Restaurant gehe, dann muss ich meine persönlichen Daten angeben. Ich bekomme eine abwaschbare Speisekarte und Salz und Pfeffer steht nicht mehr auf den Tischen, gibt es erst bei Bedarf. Dort wollte nur das Hotel unser Daten haben, außerhalb vom Hotel im Café und im Restaurant mussten wir keine Angaben machen.

Vorige Woche habe ich mal, wieder mit einer ehemaligen Kollegin telefoniert. Bin ich froh, dass ich in Rente gegangen bin. Die Gruppe, in der ich gearbeitet habe, wurde nach Hause geschickt. Der Mann einer Kollegin hatte Kontakt zu einer positiv getesteten Person.

Ansonsten hat sich auch vieles geändert, jetzt finden Seminare online statt. Dabei war es immer schön, auch mal MitarbeiterInnen aus anderen Niederlassungen zu treffen. Mal raus und sich im Hotel verwöhnen lassen, das war immer wieder schön.

Wie geht es dir und deiner Mama denn? Haben sich die Besuchszeiten im Pflegeheim inzwischen etwas gelockert? Bei uns wird ja alles wieder etwas strenger. Nachdem wir in unserer Stadt über einen doch recht langen Zeitraum keine Neuinfektionen hatten, nehmen die Zahlen jetzt rasant zu. Es gibt viele infizierte rumänische Familien. Mehrere Häuser mit insgesamt 800 Bewohnern wurden am Samstag unter Quarantäne gestellt. Hoffentlich gehen die Neuinfektionen bald wieder zurück. Zum Glück finden meine Renovierungsarbeiten unter diesen Umständen noch statt. Nicht auszudenken, wenn die Firmen absagen würden.

Für heute soll es das gewesen sein.

Ich wünsche dir eine schöne Woche, bleib gesund und munter. Alles Gute auch für deine Mama.



Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 24.06.2020, 11:28
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht von letzter Woche. Habe mich sehr darüber gefreut, hatte nämlich schon gedacht, du seist irgendwie sauer auf mich...
Na, ob ich ein Sprachgenie bin, weiß ich nicht... Aber ich mag Sprachen. Du kannst sicherlich besser Französisch als ich. Ich fange noch mal bei den Basics an, weil ich über die Jahre so viel vergessen hab. Nach dem Abi habe ich neben dem Studium noch Nachhilfe in Französisch gegeben, da war es dadurch immer noch präsent. Aber dann... Naja. Nur Englisch kann ich wirklich ganz gut.
Mit meinem Freund treffe ich mich jetzt auch wieder regelmäßig. Aber wir berühren uns nicht... Am Samstag holen mich mal wieder meine Eltern... Leider hat das Schwimmbad dort noch nicht wieder auf. Naja, vielleicht das nächste Mal!




Heute gehe ich wieder in den Garten und genieße das schöne Wetter!
Ich hoffe, du bist gesund und munter!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 24.06.2020, 11:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ja, und gestern war ich beim Friseur!

Verfasst am: 24.06.2020, 13:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2020, 15:07
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

5 J a h r e

s a g e n h a f t
supi
toll


- lichen Glückwunsch zu dieser fantastisch langen Zeit

Ganz liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund

Sulalu

Verfasst am: 24.06.2020, 15:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, ihr Süßen
meine Mom ist im KH. Ich warte auf den Anruf, dass sie wieder im Heim ist, sollte heute entlassen werden.
Hing gestern von 6:15 bis 19:30 am Telefon.
Bin mit niemandem böse, halt nur manchmal anderweitig beschäftigt.
Kommenden Freitag wäre mein Papa 100 Jahre alt geworden. Am ersten Geburtstag, wo er nicht mehr bei uns war, habe ich aufgehört zu rauchen. Deshalb feiere ich meine 5 Jahre rauchfrei (mit euch) am 26.06.2020.
Ihr seid alle eingeladen!
Ihr seid soooo lieb, es grüßt euch herzlich die
Claudia

Verfasst am: 24.06.2020, 15:23
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Claudia,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 5 Jahren Rauchfreiheit! Das ist für mich noch unvorstellbar weit weg. Ich hoffe, dass ich da auch mal hinkomme. Gönn Dir was Schönes, und genieße den tollen Sommertag.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 24.06.2020, 17:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Oh, hab ich vorhin übersehen... Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 5 Jahren Rauchfreiheit! Das ist echt mega! Freue dich und sei stolz auf dich!

t:

Ich sitze noch ein bisschen im Garten, bevor ich meine Serien gucke...



Alles Liebe von Stefanie